Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,526 bis 9,540 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Immerhin 61 Deiner Top 100 besitze ich auch, Clau.

Eine Überraschung ist für mich ebenfalls dabei: Cressida – Asylum. Hätte ich bei Dir nicht vermutet.
    Alles andere ist in der Gewichtung hin und wieder doch erstaunlich, aber letztlich nicht unerwartet.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #227405  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

BgigliPrima Liste, Clau. Ich besitze 99 deiner Top 100. Alle sehr gut, und Sunshine Daydream von Grateful Dead ist auch mein Lieblingskonzert der Band.

Welche hast Du denn nicht? „Take A Heart“, „Loveless“?

XerxesTolle Liste clau! Allesamt Klassiker, nur mit dem Symphonic Rock auf #87 kann ich heutzutage nichts mehr anfangen. Das du Gram Parsons nicht so schätzt hätte ich allerdings nicht erwartet. How come?

Die beiden Parsons LPs sind mir je **** wert, ich schätze sie also schon. Bei vielen Sachen aber, gerade bei Alben die mehr oder weniger in die Bereiche Country, Western, Americana gehören, habe ich lange gebraucht, um mir darüber klar zu werden, wie wichtig sie mir sind. Das liegt wohl in erster Linie daran, dass ich mir diese Musik erst spät erschlossen habe (vor Rick Rubin kein Cash, vor tops kein Possum, vor Joshua Tree kein Gram Parsons).

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #227407  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

topsAufschlussreiche und überraschend Prince-freie sowie Beatles-relativierende Liste, Clau. Immerhin 22 Überschneidungen mit meiner Top100, nur 18 besitze/brauche ich nicht, die restlichen 60 sind exzellent. Als nächstes dann Deine Singles-Top100?

Prince als Künstler/Sänger/Interpret/Songwriter/Produzent/Instrumentalist ist nach meinem Dafürhalten einer der der ganz großen Künstler, seine Alben sind für mich jedoch „nur“ sehr gut bis ausgezeichnet, nicht aber alles überragend.

Ja, über die Singles Top-100 habe ich auch schon nachgedacht. Ich werde das angehen, unfreiwilligerweise habe ich dafür gerade Zeit.

pipe-bowlNa endlich, Clau! Schöne Liste alles in allem!

67 Alben besitze ich. Von denen, die ich nicht besitze, kenne ich eine Handvoll nicht, 2 Alben stehen noch auf der Wunschliste („Nowhere“ und „Phases & stages“), den Rest brauche ich nicht.

Bei den 67 Alben, die hier auch stehen, vergebe ich 19 x Höchstwertung, 17 dieser Alben sind auch in meiner Top 100. 16 x gibt es ****1/2, 21 x ****, 8 x ***1/2 und 3 x ***. Überraschung für mich: 3 x Led Zeppelin.

Und vor allem: die korrekte Nummer Eins!

Die einzig mögliche Nummer eins!

Led Zeppelin sind überraschend? Tolle Band, ich mag ihre Platten sehr und höre sie auch recht häufig.

Mick67…sehr interessante Liste.

Klar, nur Highlights!

--

#227409  | PERMALINK

mick67

Clau
    Led Zeppelin sind überraschend? Tolle Band, ich mag ihre Platten sehr und höre sie auch recht häufig.

Wundert mich auch, daß das Pipe überrascht. Du bist doch fast schon LZ Fanboy.

ClauKlar, nur Highlights!

;-) Das habe ich nicht gesagt. Das kann ich auch nicht, da ich nicht alles von Deiner Liste kenne.

--

#227411  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

ClauLed Zeppelin sind überraschend? Tolle Band, ich mag ihre Platten sehr und höre sie auch recht häufig.

Mick67Wundert mich auch, daß das Pipe überrascht. Du bist doch fast schon LZ Fanboy.

Da habe ich dann wohl etwas verpasst! Zumindest in dem Ausmaß, dass es die Band bei Clau 3 x bis in die Top 100 bringen würde. Wo läge denn das vierte Album, welches in meinen Ohren ihr bestes ist, bei Dir, clau?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #227413  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pipe-bowlDa habe ich dann wohl etwas verpasst! Zumindest in dem Ausmaß, dass es die Band bei Clau 3 x bis in die Top 100 bringen würde. Wo läge denn das vierte Album, welches in meinen Ohren ihr bestes ist, bei Dir, clau?

Im Band-Ranking auf 5 hinter „Physical Graffiti“ ohne Chancen auf die Top 100.

--

#227415  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pipe-bowlDa habe ich dann wohl etwas verpasst! Zumindest in dem Ausmaß, dass es die Band bei Clau 3 x bis in die Top 100 bringen würde.

Doch, doch, das überrascht mich nicht sonderlich. Ich hätte aber The Jam zumindest einmal in der Top 100 vermutet.

--

#227417  | PERMALINK

atom
    Moderator

Clau“Nowhere“ ist überraschend, echt? Ich bin Ride Connaisseur der ersten Stunde, die ersten beiden Alben und ersten vier EPs finde ich nach wie vor grandios. Habe Ride damals auch oft Live gesehen.

Stimmt eigentlich, bei genauerer Betrachtung ist die Nennung von „Nowhere“ dann vielleicht nicht so überraschend. Ich habe die Platte leider erst deutlich später kennengelernt.

ClauPortishead mag ich eigentlich auch schon immer, „Third“ aber besonders, auch wenn ich die LP nicht oft hören kann.

Das Album entwickelt wirklich eine enorme Wucht und hat mich seit dem Tag der Veröffentlichung nicht mehr aus dem Bann gelassen. Ich höre die Platte immer noch sehr häufig und meist mehrfach hintereinander und wenn es geht relativ laut.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #227419  | PERMALINK

mick67

..um die Katzen zu vertreiben?

--

#227421  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauWelche hast Du denn nicht? „Take A Heart“, „Loveless“?

Cressida – Asylum, Deinetwegen werde ich sie mir anhören.

--

#227423  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ja, mach mal.

--

#227425  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Was mich auch freut, ist Deine hohe Wertschätzung von Quicksilver Messenger Service‘ Debut. The Fool gehört zu meinen liebsten Longtracks neben Loan Me A Dime von Boz Scaggs.

--

#227427  | PERMALINK

ragged-glory

Clau
    39. THE BEACH BOYS – Today
    44. ELVIS PRESLEY – Elvis Is Back

Hättest Du bei Deinen All-Time-Faves noch „Get Happy!!“ berücksichtigt (oder überhaupt mal ein Costello-Album), würde ich jetzt ganz still sein…aber so musst Du es über Dich ergehen lassen: Da fehlt jeweils ein Ausrufezeichen (maaan!!)

--

#227429  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Schöne Sachen, Clau. Viele der Klassiker schätze ich zwar ungleich weniger, aber etwas wirklich Mageres ist nicht dabei. Dafür mindestens zwölf große Favoriten und mit Mingus ein Fixstern in meiner Sammlung.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #227431  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

IrrlichtSchöne Sachen, Clau. Viele der Klassiker schätze ich zwar ungleich weniger, aber etwas wirklich Mageres ist nicht dabei.

Na guck mal genau hin, du hast bestimmt was übersehen. :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,526 bis 9,540 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.