Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
topsAufschlussreiche und überraschend Prince-freie sowie Beatles-relativierende Liste, Clau. Immerhin 22 Überschneidungen mit meiner Top100, nur 18 besitze/brauche ich nicht, die restlichen 60 sind exzellent. Als nächstes dann Deine Singles-Top100?
Prince als Künstler/Sänger/Interpret/Songwriter/Produzent/Instrumentalist ist nach meinem Dafürhalten einer der der ganz großen Künstler, seine Alben sind für mich jedoch „nur“ sehr gut bis ausgezeichnet, nicht aber alles überragend.
Ja, über die Singles Top-100 habe ich auch schon nachgedacht. Ich werde das angehen, unfreiwilligerweise habe ich dafür gerade Zeit.
pipe-bowlNa endlich, Clau! Schöne Liste alles in allem!
67 Alben besitze ich. Von denen, die ich nicht besitze, kenne ich eine Handvoll nicht, 2 Alben stehen noch auf der Wunschliste („Nowhere“ und „Phases & stages“), den Rest brauche ich nicht.
Bei den 67 Alben, die hier auch stehen, vergebe ich 19 x Höchstwertung, 17 dieser Alben sind auch in meiner Top 100. 16 x gibt es ****1/2, 21 x ****, 8 x ***1/2 und 3 x ***. Überraschung für mich: 3 x Led Zeppelin.
Und vor allem: die korrekte Nummer Eins!
Die einzig mögliche Nummer eins!
Led Zeppelin sind überraschend? Tolle Band, ich mag ihre Platten sehr und höre sie auch recht häufig.
Mick67…sehr interessante Liste.
Klar, nur Highlights!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?