Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,166 bis 9,180 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

chocolate-milk

Monroe Stahrschön, das meiste davon kann man gut hören.
    Ich weiß spontan gar nicht, ob ich das Spaceman Spiff Album kenne…

Danke Dir. ;-) Was fällt unter „unhörbar“, neben Rufus Wainwright?

Also wenn du es wirklich noch nicht kennst, würde ich mich danach tatsächlich mal umschauen. Das aktuelle Spaceman Spiff schätzt du ja doch sehr.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #226685  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

chocolate milkDanke Dir. ;-) Was fällt unter „unhörbar“, neben Rufus Wainwright?

Beatles, Blur, Owen Pallet, Radiohead… Und ich finde bestimmt noch mehr, wenn ich genauer suche… ;-)
    Aber erfreuliche Nennungen vieler „kleiner“ deutscher Interpreten (wenn auch für mich in ungewöhnlicher Reihenfolge. Und kein Tomte oder Kettcar?). Und die Hauschka, Max Richter, Nils Frahm Nennungen freuen mich auch…

chocolate milkAlso wenn du es wirklich noch nicht kennst, würde ich mich danach tatsächlich mal umschauen. Das aktuelle Spaceman Spiff schätzt du ja doch sehr.

grade schon bei Bandcamp gekauft.

--

#226687  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

aber ist #21 ein Album? ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #226689  | PERMALINK

ragged-glory

Ich besitze bzw. besaß 47 Alben aus Deiner TOP100, choco. Es gibt außerdem einige Alben, die ich früher oder später auch gehört haben will, allen voran „Surf“ und „Southpaw Grammar“. Hinsichtlich der Band-Faves bewerten wir einige identisch, spontan: „Different Class“, „The Stone Roses“ (Kunststück!), „Felt Mountain“ und „Expecting To Fly“. Schade finde ich insbesondere, dass „Third“ und „Either/Or“ nicht vertreten sind.

--

#226691  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Sauber, chomi! Wenn man sich die deutschen Sachen wegdenkt die beste Liste seit Monaten!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #226693  | PERMALINK

chocolate-milk

Monroe StahrBeatles, Blur, Owen Pallet, Radiohead… Und ich finde bestimmt noch mehr, wenn ich genauer suche… ;-)
    Aber erfreuliche Nennungen vieler „kleiner“ deutscher Interpreten (wenn auch für mich in ungewöhnlicher Reihenfolge. Und kein Tome oder Kettcar?). Und die Hauschka, Max Richer, Nils Frahm Nennungen freuen mich auch…

grade schon bei Bandcamp gekauft.

Macht Sinn. Portishead, Beth Gibbons Stimme, könnte da auch noch gut hineinpassen. ;-) Bitte nicht noch genauer suchen, ich mag sie ja alle… :-)

Du musst wissen, diese Top 100 setzt sich zusammen aus Alben die ich bei ****1/2 sehe und aus Alben die ich bei **** sehe. Ich tu mich schwer mit der Höchstwertung, dafür sehe ich aber eine ordentliche Menge bei ****1/2 und eine wahnwitzige Menge an Alben bei ****. Aus dieser wahnwitzigen Menge an Alben eine Auswahl zu treffen, von Alben die ich dann doch noch eine Ecke mehr schätze als den Rest, ist eine Aufgabe für sich gewesen. Tomte war klar in der engeren Auswahl mit drei Alben (Kettcar schätze ich auf Albumlänge nicht so sehr wie Tomte), trotzallem blieben beide Bands dann doch aussen vor, weil mir dann andere Alben etwas wichtiger waren. Schätze Tomte und Kettcar, höre sie auch heute noch sehr gern, es sind aber eben nur 100 Alben. Wer Hauschka, Max Richter, Nils Frahm kennt und sie nicht in seinen Top 100 hat, der hat keine Ahnung oder hört zu viel Jazz… ha! ;-)

Yes! :-)

--

#226695  | PERMALINK

citizen-erased

Schöne Liste chocolate, nicht trotz sondern wegen der schönen deutschen Sachen. Immerhin 17 Alben besitze ich, mit einigen deiner Liste möchte ich mich noch beschäftigen. Vielleicht sollte ich mir The Divine Comedy auch mal anhören :-)

--

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)
    #226697  | PERMALINK

chocolate-milk

Citizen ErasedSchöne Liste chocolate, nicht trotz sondern wegen der schönen deutschen Sachen. Immerhin 17 Alben besitze ich, mit einigen deiner Liste möchte ich mich noch beschäftigen. Vielleicht sollte ich mir The Divine Comedy auch mal anhören :-)

Danke Dir. 17 Alben, welche sind es und mit welchen möchtest du dich noch beschäftigen?

--

#226699  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Monroe StahrBeatles…

Gibt es wirklich nichts, was Du von den Beatles magst, Monroe?

--

#226701  | PERMALINK

chocolate-milk

ClauSauber, chomi! Wenn man sich die deutschen Sachen wegdenkt die beste Liste seit Monaten!

Songbird machts dir doch schon relativ gut vor, er hinkt nur aktuell etwas beim ganz großartigen neuen Frevert Album…

--

#226703  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauGibt es wirklich nichts, was Du von den Beatles magst, Monroe?

Nein, nichts. Bestenfalls kann ich manches halbwegs teilnahmslos ertragen, aber vieles ist wirklich grauenhaft schlecht und unhörbar.

--

#226705  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Monroe StahrNein, nichts. Bestenfalls kann ich manches halbwegs teilnahmslos ertragen, aber vieles ist wirklich grauenhaft schlecht und unhörbar.

Das ist wirklich richtig selten.

--

#226707  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich kann mit beiden Sängern nix anfangen und irgendwann ab 66/67 wird das ganze auch musikalisch immer unhörbarer.

--

#226709  | PERMALINK

citizen-erased

07. Pulp – Different Class
    20. Gisbert zu Knyphausen – Gisbert zu Knyphausen
    22. Pulp – This Is Hardcore
    27. Owen Pallett – Heartland
    33. Get Well Soon – Vexations
    36. Ben Folds – Rockin‘ The Suburbs
    40. Radiohead – OK Computer
    44. Travis – The Invisible Band
    47. Spaceman Spiff – Und Im Fenster Immer Noch Wetter
    57. Suede – Dog Man Star
    63. Arcade Fire – Funeral
    69. Belle & Sebastian – If You’re Feeling Sinister
    82. Pulp – We Love Life
    83. Placebo – Without You I’m Nothing
    84. The Beautiful South – Quench
    94. Belle & Sebastian – Dear Catastrophe Waitress
    99. Death Cab For Cutie – Plans
    100. The Last Shadow Puppets – The Age Of The Understatement

Es sind sogar 18 ;-)

Auf meiner Liste für später stehen auf jeden Fall noch Jens Friebe, Niels Frevert und Blumfeld

--

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)
    #226711  | PERMALINK

citizen-erased

Das ist wirklich richtig selten.

+1 :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,166 bis 9,180 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.