Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Monroe StahrBeatles, Blur, Owen Pallet, Radiohead… Und ich finde bestimmt noch mehr, wenn ich genauer suche…
![]()
Aber erfreuliche Nennungen vieler „kleiner“ deutscher Interpreten (wenn auch für mich in ungewöhnlicher Reihenfolge. Und kein Tome oder Kettcar?). Und die Hauschka, Max Richer, Nils Frahm Nennungen freuen mich auch…grade schon bei Bandcamp gekauft.
Macht Sinn. Portishead, Beth Gibbons Stimme, könnte da auch noch gut hineinpassen. Bitte nicht noch genauer suchen, ich mag sie ja alle…
Du musst wissen, diese Top 100 setzt sich zusammen aus Alben die ich bei ****1/2 sehe und aus Alben die ich bei **** sehe. Ich tu mich schwer mit der Höchstwertung, dafür sehe ich aber eine ordentliche Menge bei ****1/2 und eine wahnwitzige Menge an Alben bei ****. Aus dieser wahnwitzigen Menge an Alben eine Auswahl zu treffen, von Alben die ich dann doch noch eine Ecke mehr schätze als den Rest, ist eine Aufgabe für sich gewesen. Tomte war klar in der engeren Auswahl mit drei Alben (Kettcar schätze ich auf Albumlänge nicht so sehr wie Tomte), trotzallem blieben beide Bands dann doch aussen vor, weil mir dann andere Alben etwas wichtiger waren. Schätze Tomte und Kettcar, höre sie auch heute noch sehr gern, es sind aber eben nur 100 Alben. Wer Hauschka, Max Richter, Nils Frahm kennt und sie nicht in seinen Top 100 hat, der hat keine Ahnung oder hört zu viel Jazz… ha!
Yes!
--