Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Citizen ErasedHallo zusammen, ich bin ganz neu hier.Herzlich willkommen!
Citizen Erased
Und, um gleich mal anzuecken, ich kann weder den Beatles noch den Stones etwas abgewinnen ;-)Wenn Du lange genug hierbleibst, werden wir Dich schon konditionieren.
Citizen Erased
5. Led Zeppelin – Houses of the Holy
21. Led Zeppelin – I
37. Led Zeppelin – II
90. Led Zeppelin – Physical GraffitiDas beste Album der Band kennst Du noch nicht? Oder schätzt Du es nicht so?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Citizen Erased … Und, um gleich mal anzuecken, ich kann weder den Beatles noch den Stones etwas abgewinnen
…
Ja, so etwas soll es geben! :wave:
Herzlich willkommen! Schnall dich an und zieh dich warm an!
--
Vielen Dank erstmal für die Begrüßung.
Ich bin mal gespannt bezüglich der Konditionierung
Also ein paar Songs von den Stones finde ich durchaus ok, was aber nicht für eine tiefergehende Beschäftigung reicht.
Was die Beatles betrifft, habe ich die Faszination echt nie begriffen…Ich gehe mal davon aus, du beziehst dich auf „IV“. Meiner Meinung nach, fällt es gegenüber der anderen Alben ab. Ja gut, es ist „Stairway to heaven“ drauf. „Black Dog“ und „Rock and Roll“ sind auch großartig aber der Rest will mir nicht so gefallen, dass es eine Mitgliedschaft in meinen Top100 rechtfertigt.
--
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)Auch von mir herzlich willkommen. Eins kann mir dir gewiß nicht vorwerfen und das ist mangelnde Vielfalt (sowohl was Jahrzehnte als auch Stilrichtungen angeht). Da in der Liste sind Sachen drin, die ich herausragend, geht so und furchtbar finde.
Einiges kenne ich auch gar nicht. Ich greife jetzt mal wahllos Pendragon mit Pure raus. Gefällt dir da die etwas härtere Gangart gegenüber den älteren Alben der Band oder wieseo ausgerechnet diese?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Citizen ErasedIch gehe mal davon aus, du beziehst dich auf „IV“. Meiner Meinung nach, fällt es gegenüber der anderen Alben ab. Ja gut, es ist „Stairway to heaven“ drauf. „Black Dog“ und „Rock and Roll“ sind auch großartig aber der Rest will mir nicht so gefallen, dass es eine Mitgliedschaft in meinen Top100 rechtfertigt.
Da vermutest Du richtig. Und für mich ist es das beste Album der Band und in meinem All-Time-Ranking auf Platz 2! Dass Du dagegen „Houses of the holy“ als das Led Zeppelin-Album hörst, ist schon überraschend für mich. Das Album, welches natürlich seine Meriten hat, kommt bei mir im Band-Ranking erst auf Platz 6 nach den ersten vier Alben und „Physical graffiti“.
„IV“ hat abgesehen von „Four sticks“ nur absolute Highlights. Ein Ranking der Tracks auf „IV“ sähe bei mir so aus:
1. Stairway to heaven *****
2. Going to California *****
3. Black dog *****
4. Battle of Evermore *****
5. When the levee breaks *****
6. Misty mountain hop *****
7. Rock and roll *****
8. Four sticks ****--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSind hier Beatles-freie Provo-Listen nicht verboten?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Er ist noch in der Schonfrist.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killClauSind hier Beatles-freie Provo-Listen nicht verboten?
Schliesst sich Beatles-frei und Provo nicht aus?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.@ Onkel Tom: Ja, da könntest du richtig liegen mit „Pure“. Ich bin zwar noch nicht mit der ganzen Diskographie von Pendragon vertraut und kenne nur die letzen drei Alben besser aber nach kurzem Reinhören haben mir die aktuellen Pendragon besser gefallen obwohl ich mich in Zukunft auch noch näher mit den anderen Alben beschäftigen möchte. „Believe“ gefällt mir auch sehr gut, gerade das gesamte „Wishing Well“.
@pipe-bowl: Mir ist aufgefallen, dass „Houses of the Holy“ allgemein nicht weit vorne liegt aber für mich beinhaltet es einfach am meisten Hits, mit einer Ausnahme namens „No Quarter“, das für mich schlimmste Lied von Led Zeppelin, was aber den Rest der Platte keinesfalls schmälert.
Und übrigens müsste es heißen: SIE ist noch in der Schonfrist--
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)Citizen Erased…. mit einer Ausnahme namens „No Quarter“, das für mich schlimmste Lied von Led Zeppelin, was aber den Rest der Platte keinesfalls schmälert…
Du hast Dich verschrieben. Du meinst sicher „The Crunge“.
Citizen ErasedUnd übrigens müsste es heißen: SIE ist noch in der Schonfrist
Oh, ein Mädel! Und dann hörst solch eine breitbeinige Testorsteronmusik. Das wird Hr. Rossi aber gar nicht erfreuen.
--
Citizen ErasedUnd übrigens müsste es heißen: SIE ist noch in der Schonfrist
Many apologies.
Wenn „Houses of the holy“ schon das beste Zep-Album sein soll, dann aber doch eher wegen und nicht trotz „No quarter“. Nach „The ocean“ und „Over the hills and far away“ drittbester Track des Albums.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill@ Mick: Nein, ich habe mich natürlich nicht verschrieben ;-). Ich mag den Groove von „The Crunge“
@pipe-bowl: Die Reihenfolge müsste wohl eher folgendermaßen aussehen:
1. The song remains the same
2. The Ocean
3. D’yer Mak’er
4. Over the hills and far away
5. The Crunge
6. The Rain Song
7. Dancing Days8. No Quarter
--
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen (Anthony Dean Rapp)Citizen Erased
10. Jimmy Eat World – Bleed American
17. Dover – I was dead for 7 weeks in the city of angels
24. The Killers – Hot Fuzz
26. Casper – XOXO
51. Jimmy Eat World – Clarity
96. Casper – HinterlandLiest man hier nicht allzu oft.
--
Slept through the screening but I bought the DVDMick67
Oh, ein Mädel! Und dann hörst solch eine breitbeinige Testorsteronmusik. Das wird Hr. Rossi aber gar nicht erfreuen.Wer Belle & Sebastian und Pulp so weit oben platziert hat, läßt noch auf Besserung hoffen.;-)
Eigenwillige Top 100. Kann ich mir nur so erklären: Citizen Erased ist so ca. Jg. 1980 und musikalisch von den 90ern und von Papas 70er Jahre-Plattensammlung geprägt. Stimmt’s? Herzlich willkommen!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.