Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Citizen ErasedIch gehe mal davon aus, du beziehst dich auf „IV“. Meiner Meinung nach, fällt es gegenüber der anderen Alben ab. Ja gut, es ist „Stairway to heaven“ drauf. „Black Dog“ und „Rock and Roll“ sind auch großartig aber der Rest will mir nicht so gefallen, dass es eine Mitgliedschaft in meinen Top100 rechtfertigt.
Da vermutest Du richtig. Und für mich ist es das beste Album der Band und in meinem All-Time-Ranking auf Platz 2! Dass Du dagegen „Houses of the holy“ als das Led Zeppelin-Album hörst, ist schon überraschend für mich. Das Album, welches natürlich seine Meriten hat, kommt bei mir im Band-Ranking erst auf Platz 6 nach den ersten vier Alben und „Physical graffiti“.
„IV“ hat abgesehen von „Four sticks“ nur absolute Highlights. Ein Ranking der Tracks auf „IV“ sähe bei mir so aus:
1. Stairway to heaven *****
2. Going to California *****
3. Black dog *****
4. Battle of Evermore *****
5. When the levee breaks *****
6. Misty mountain hop *****
7. Rock and roll *****
8. Four sticks ****
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill