Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,956 bis 8,970 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

„Straight Outta Compton“ ist in meinen Ohren kein wirklich gelungenes Alben. Viele Filler neben wenigen Killer-Tracks. Die NWA-Mitglieder gefallen mir solo alle ausnahmslos besser.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #226265  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Harry Rag“Straight Outta Compton“ ist in meinen Ohren kein wirklich gelungenes Alben. Viele Filler neben wenigen Killer-Tracks. Die NWA-Mitglieder gefallen mir solo alle ausnahmslos besser.

Okay danke für die Antwort, auch wenn ich das mit dem Album anders sehe! :-) Und wie sieht es mit den Wu-Mitgliedern aus?

--

#226267  | PERMALINK

dr-music

Harry Rag@ dr.music: War das nicht schon immer offensichtlich? :lol:

Eigentlich nein, so sprang es mir noch nie in die Augen.
    Merk-würdig ist aber auch das oftmalige Zusammenliegen von zwei Alben hintereinander eines Acts.:lol: Für mich ein kleines Gschmäckle.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #226269  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@ GrievousAngel: GZA ist knapp vorbeigeschrammt. Das war mal ein 5 Sterner, hat mit der Zeit aber verloren.
    @ dr. music: Die Doppelpacks habe ich oft bei Alben, die mir musikalisch sehr ähnlich vorkommen. Für mich hängen etwa „Ramones“ und „Rocket To Russia“ so eng zusammen, dass es keinen Sinn ergeben würde, diese zu trennen.
    Und was sollte zwischen die drei Kinks-Alben passen? Ich hätte diese Alben vielleicht zusammen auf einen Platz stellen sollen…

--

#226271  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicEigentlich nein, so sprang es mir noch nie in die Augen.

Das wundert mich jetzt aber, zumindest bei den Kinks war das doch sehr ersichtlich. :sonne:

--

#226273  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Harry RagIch hatte erst überlegt „Das Robinson Crusoe-Konzert“ von Grebe in die Liste aufzunehmen, aber das ist ja eher Kabarett als ein „klassisches“ Album wie „1968“.
    Wenn du mit dem Mid60s-Dylan und Donovan etwas anfangen kannst, dann müsste dir Rodriguez gefallen. Sehr gefallen.

Wobei ja gerade die Kabarett Alben mitunter den meisten Schmiss bieten, etwa das „Abschiedskonzert“ oder das „Hongkong Konzert“. Von den Studioalben mag ich wohl das erste Werk mit der Kapelle der Versöhnung am liebsten, da ist fast jeder Song ein Highlight („Er und Sie“! „ICE“! „Die Fete“! „Es ist gut“! „Beckenbauer“! „Brandenburg!“).

In Rodriguez höre ich mal rein, hast Du da bestimmte Songs als Anspieltipps?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #226275  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

IrrlichtWobei ja gerade die Kabarett Alben mitunter den meisten Schmiss bieten, etwa das „Abschiedskonzert“ oder das „Hongkong Konzert“. Von den Studioalben mag ich wohl das erste Werk mit der Kapelle der Versöhnung am liebsten, da ist fast jeder Song ein Highlight („Er und Sie“! „ICE“! „Die Fete“! „Es ist gut“! „Beckenbauer“! „Brandenburg!“).

In Rodriguez höre ich mal rein, hast Du da bestimmte Songs als Anspieltipps?

Die „1968“-LP hat aber die Zeile „Ich stand in diesem Wellnesshotel und ich hatte das Gefühl: 60 Jahre Frieden sind zuviel!“ :lol:
    Das dürfte meine liebste deutschsprachige Liedzeile sein. :sonne:

Ich würde jetzt keinen Song hervorheben wollen, die sind alle gut. Ich habe die Dokumentation „Searching For Sugar Man“ gesehen, bevor ich die Alben kaufte. Aber wenn’s sein muss, dann versuche mal „Only Good For Conversation“, „Establishment Blues“, „Hate Street Dialogue“ oder „Inner City Blues“. Oder ganz klassisch mit „Sugar Man“…der wurde mal in einem HipHop-Track verbraten, dessen Name mir gerade nicht einfallen will…

--

#226277  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Harry RagDie „1968“-LP hat aber die Zeile „Ich stand in diesem Wellnesshotel und ich hatte das Gefühl: 60 Jahre Frieden sind zuviel!“ :lol:

:liebe:

Ich muss zugeben, ich könnte mich da so gar nicht festlegen, dafür gibt es viel zu viele bewegende Momente.

Harry RagIch würde jetzt keinen Song hervorheben wollen, die sind alle gut. Ich habe die Dokumentation „Searching For Sugar Man“ gesehen, bevor ich die Alben kaufte. Aber wenn’s sein muss, dann versuche mal „Only Good For Conversation“, „Establishment Blues“, „Hate Street Dialogue“ oder „Inner City Blues“. Oder ganz klassisch mit „Sugar Man“…der wurde mal in einem HipHop-Track verbraten, dessen Name mir gerade nicht einfallen will…

Dankeschön, da hör ich mal rein.

--

#226279  | PERMALINK

rollingstones

Poah, … Alben-Top 100, Alben-Top 500, 100 beste Alben der 60,70,80er, .. Alben Top 10, … Überblick verloren.

War das hier oder hier oder hier? :muede:

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?11086-Endergebnis-der-Forums-TOP500&p=3224544&viewfull=1#post3224544

--

I swear I'd treat you like a queen ...
    #226281  | PERMALINK

roseblood

Irrlicht
    Was mich sofort anspringt: Könnte denn Rodriguez was für mich sein?

Harry Rag
    Ich würde jetzt keinen Song hervorheben wollen, die sind alle gut. Ich habe die Dokumentation „Searching For Sugar Man“ gesehen, bevor ich die Alben kaufte. Aber wenn’s sein muss, dann versuche mal „Only Good For Conversation“, „Establishment Blues“, „Hate Street Dialogue“ oder „Inner City Blues“. Oder ganz klassisch mit „Sugar Man“…der wurde mal in einem HipHop-Track verbraten, dessen Name mir gerade nicht einfallen will…

Wenn ich ergänzen darf, neben „Hate Street Dialogue“ unbedingt in „Jane S. Piddy“, „I Wonder“, „Silver Words?“, „I Think Of You“ und/oder „I’ll Slip Away“ hineinhören. Da Rodriguez nur 2 LPs veröffentlichte, ist das Nachhören bzw. Entdecken nicht allzu zeitaufwendig, leider gelangt man dadurch aber auch schnell ans Ende seines Outputs, was in Anbetracht der doch guten Qualität seiner Songs schade ist.

--

#226283  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

RosebloodWenn ich ergänzen darf, neben „Hate Street Dialogue“ unbedingt in „Jane S. Piddy“, „I Wonder“, „Silver Words?“, „I Think Of You“ und/oder „I’ll Slip Away“ hineinhören. Da Rodriguez nur 2 LPs veröffentlichte, ist das Nachhören bzw. Entdecken nicht allzu zeitaufwendig, leider gelangt man dadurch aber auch schnell ans Ende seines Outputs, was in Anbetracht der doch guten Qualität seiner Songs schade ist.

Aber klar darfst Du :-)

Ich höre gerade rein und bin jetzt schon vollauf begeistert. Auf euch ist Verlass.

--

#226285  | PERMALINK

savoygrand

Interessante Liste, Harry Rag.

Gut durchmischt. Schön auch die Tatsache, dass sich unsere Lieblingsalben bei einigen der „alten Helden“ (Neil Young, Pink Floyd, Jimi Hendrix) decken. Auch wenn ich „Bone Machine“ nicht ganz oben im internen Waits-Ranking habe, hast Du es in Deinen Top 100 keinesfalls zu hoch gereiht :-)

Ach und „Deep In The Hole“ findet man auch nicht gerade häufig in solchen Listen, nice!

--

#226287  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

savoygrandInteressante Liste, Harry Rag.

Gut durchmischt. Schön auch die Tatsache, dass sich unsere Lieblingsalben bei einigen der „alten Helden“ (Neil Young, Pink Floyd, Jimi Hendrix) decken. Auch wenn ich „Bone Machine“ nicht ganz oben im internen Waits-Ranking habe, hast Du es in Deinen Top 100 keinesfalls zu hoch gereiht :-)

Ach und „Deep In The Hole“ findet man auch nicht gerade häufig in solchen Listen, nice!

Vielen Dank. Welches Waits-Album führt denn dein Ranking an? Ich liebe „Bone Machine“ vor allem für die düster-absurden Texte wie „Murder In The Red Barn“ oder „In The Collosseum“ – und dieses Nebeneinander von Grausamkeit und Komik, auch in der Musik.
    Schätzt du ein anderes Album der Masters Of Reality noch mehr als „Deep In The Hole“? :-)

--

#226289  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Harry RagGrundlage für meine Top 100 war meine Plattensammlung, sprich: Was ich nicht physisch besitze, taucht auch nicht auf. Ich habe alle Alben, die mit ***** oder ****1/2(+) von mir bewertet wurden, in das Ranking einfließen lassen. Live-Alben sind drin, Compilations habe ich außen vor gelassen.

001. The Beatles – The Beatles
    002. John Lennon – John Lennon/Plastic Ono Band
    003. Ice Cube – Death Certificate
    004. Tom Waits – Bone Machine
    005. The Beatles – Revolver
    006. The Kinks – Something Else By The Kinks
    007. Black Sabbath – Master Of Reality
    008. Monster Magnet – Spine Of God
    009. Electric Wizard – Come My Fanatics…
    010. Kyuss – Welcome To Sky Valley
    ….

Interessante Stil- und Zeitsprünge – und viele, viele gute Alben! Danke auch für die Nennungen der TonSteineScherben …

Was mich noch interessieren würde: Warum von Neil Young „Everybody Knows …“? Und warum die Sex Pistols, aber nichts von The Clash?

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #226291  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Percy Thrillington
    Was mich noch interessieren würde: Warum von Neil Young „Everybody Knows …“? Und warum die Sex Pistols, aber nichts von The Clash?

„Everybody Knows This Is Nowhere“ beinhaltet für mich alles, was Neil Young ausmacht, außerdem findet man dort seine stärksten Songs und Gitarrensoli. :-)
    Auf „Never Mind The Bollocks…“ könnte jeder Track eine Single sein, das Ganze funktioniert aber auch als Album. Bei meinen favorisierten Clash-Alben – dem Debüt und „London Calling“ – fehlt mir immer der letzte Kick, der entscheidende Funke, der ein 5 Sterne-Album ausmacht. Beide liegen mit 4 1/2 Sternen aber sehr hoch in meiner Gunst.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,956 bis 8,970 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.