Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Anonym
IrrlichtWobei ja gerade die Kabarett Alben mitunter den meisten Schmiss bieten, etwa das „Abschiedskonzert“ oder das „Hongkong Konzert“. Von den Studioalben mag ich wohl das erste Werk mit der Kapelle der Versöhnung am liebsten, da ist fast jeder Song ein Highlight („Er und Sie“! „ICE“! „Die Fete“! „Es ist gut“! „Beckenbauer“! „Brandenburg!“).
In Rodriguez höre ich mal rein, hast Du da bestimmte Songs als Anspieltipps?
Die „1968“-LP hat aber die Zeile „Ich stand in diesem Wellnesshotel und ich hatte das Gefühl: 60 Jahre Frieden sind zuviel!“ :lol:
Das dürfte meine liebste deutschsprachige Liedzeile sein. :sonne:
Ich würde jetzt keinen Song hervorheben wollen, die sind alle gut. Ich habe die Dokumentation „Searching For Sugar Man“ gesehen, bevor ich die Alben kaufte. Aber wenn’s sein muss, dann versuche mal „Only Good For Conversation“, „Establishment Blues“, „Hate Street Dialogue“ oder „Inner City Blues“. Oder ganz klassisch mit „Sugar Man“…der wurde mal in einem HipHop-Track verbraten, dessen Name mir gerade nicht einfallen will…
--