Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,731 bis 8,745 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

mick67

pipe-bowlDass muß ich bei allem Lob für die Liste auch konstatieren. Bei Tom Petty hast Du daneben gegriffen, wobei „Mojo“ auch für mich sein bestes Album seit „Wildflowers“ ist. Es gibt halt ca. ein halbes Dutzend bessere Alben von Petty.

Von danebengreifen kann nicht die Rede sein, Mojo ist eines der besten Petty Alben ever. Halbes Dutzend bessere? Come on!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #225815  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mick67Halbes Dutzend bessere? Come on!

Um es noch ein wenig exakter zu machen: es sind genau 7 Alben.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #225817  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Nö, keinen Bock drauf. Ich mäkel lieber an anderen Listen rum.

Mick, sorry, wenn ich das in meiner mir ja inzwischen bekannten rustikalen Art sagen muss: Das ist das Verhalten eines feigen A … ähm eines Menschen mit wenig Rückgrad. Selbst keine Angriffsfläche bieten und bei den anderen immer auf’s Schlimme …

--

#225819  | PERMALINK

mighty-quinn

Mick67Von danebengreifen kann nicht die Rede sein, Mojo ist eines der besten Petty Alben ever. Halbes Dutzend bessere? Come on!

Wie gesagt: Ich habe da lange überlegt.
    Auf der anderen Seite: Wäre das alles nicht diskutierter, würden wir hier x-mal dieselbe Liste lesen. Ich frag mich selbst zum Beispiel, wie es sein kann, dass etwa

Fleetwood Mac – Rumours
    Randy Newman – Good old Boys
    Nas – Illmatic
    New York Dolls – same
    Television – Marquee Moon

nicht mit drin sind. Sind alles Alben, die zu meinen absoluten Lieblingen gehören. Von Pet sounds, Born to run und deinen angekündigten 7 besseren Petty-Alben mal zu schweigen.

Was Mojo betrifft: Von I should have known it über Don´t pull me over bis Something good coming – das ist eine auch in Petty-Dimensionen besondere Ansammlung an großen und vielfältigen Momenten. In meiner Wahrnehmung hat Petty mit diesem Album Neuland betreten. Die Platte hat starke Songs, eine astreine Produktion – und ist so ansteckend entspannt eingespielt. Mag sein, dass es bessere Platten von ihm gibt. Im Moment ist das aber meine liebste von ihm

--

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #225821  | PERMALINK

dr-music

mighty quinn… Ich frag mich selbst zum Beispiel, wie es sein kann, dass etwa

Fleetwood Mac – Rumours
    Randy Newman – Good old Boys
    Nas – Illmatic
    New York Dolls – same
    Television – Marquee Moon

nicht mit drin sind. Sind alles Alben, die zu meinen absoluten Lieblingen gehören

Nun, sie haben halt bei Dir den Sprung ins Mekka hinein nicht geschafft, oder??;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #225823  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

mighty quinnIm Moment ist das aber meine liebste von ihm

Der entscheidende Faktor für die Aufnahme in Deine Liste. Alles gut! Und nachvollziehbar. Und subjektiv.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #225825  | PERMALINK

pink-nice

Mick67Egal, ich packe Dich irgendwie in die Schublade dieser End-50er Jahre geborenen, die mit Floyd, Yes, King Crimson und Konsorten groß geworden sind und immer perfekte, virtuose, sauber produzierte Musik ohne Sex, Rotz und Kanten bevorzugen.

Quark hoch 3….bei mir sind Beatles und Stones auf 2 + 3….und Led Zep, Deep Purple und T.Rex unter den ersten 10.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #225827  | PERMALINK

mighty-quinn

pipe-bowlDer entscheidende Faktor für die Aufnahme in Deine Liste. Alles gut! Und nachvollziehbar. Und subjektiv.

Na ich bitte dich. Was denn sonst? Könnten wir objektive Listen schreiben, würden wir uns hier ja auch mächtig langweilen. Interessant sind doch gerade die Begründungen für subjektive Entscheidungen. Und interessant ist für mich auch, dass es Momentaufnahmen sind. Dass sich die Top 100 in ständiger Bewegung befindet.Abhängig von Stimmungen, neu entdeckter Musik und abgelegter alter Zöpfe. So lassen sich Entwicklungen ablesen.

Objektiv geht nicht. Und der Versuch langweilt mich.

--

#225829  | PERMALINK

mighty-quinn

dr.musicNun, sie haben halt bei Dir den Sprung ins Mekka hinein nicht geschafft, oder??;-)

Man vergißt ja auch einiges oder spielt es runter beim Verfassen so einer Liste. Alles nicht so leicht.

--

#225831  | PERMALINK

mick67

talking headMick, sorry, wenn ich das in meiner mir ja inzwischen bekannten rustikalen Art sagen muss: Das ist das Verhalten eines feigen A … ähm eines Menschen mit wenig Rückgrad. Selbst keine Angriffsfläche bieten und bei den anderen immer auf’s Schlimme …

Krieg Dich wieder ein, Forumspolizist! Ich habe hier noch niemanden persönlich wegen seiner Liste angegriffen, sondern greife mir einzelne Platten heraus. Warum auch? Diese Listen sind nicht lebenswichtig (okay bei wenigen Ausnahmen ist das anders). Kein Grund hier so ein wichtigtuerisches Fass aufzumachen. Und was hat das überhaupt mit Mut zu tun, hier eine Top100 zu veröffentlichen, wenn Du mir schon Feigheit unterstellst?
    Außerdem kennen die Leute, die hier schon länger unterwegs sind meinen Geschmack.

pink-niceQuark hoch 3….bei mir sind Beatles und Stones auf 2 + 3….und Led Zep, Deep Purple und T.Rex unter den ersten 10.

Dann hast Du eben so einen beliebigen Geschmack wie ich. ;-) Aber Du hast leider die Großartigkeit von EOMS nicht geschnallt.

--

#225833  | PERMALINK

dr-music

mighty quinnMan vergißt ja auch einiges oder spielt es runter beim Verfassen so einer Liste. Alles nicht so leicht.

Ich weiß nicht: Du machtest ein Update. Da sollten viele alte Fehler verbessert worden sein.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #225835  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

mighty quinnNa ich bitte dich. Was denn sonst? Könnten wir objektive Listen schreiben, würden wir uns hier ja auch mächtig langweilen. Objektiv geht nicht. Und der Versuch langweilt mich.

Genau so meinte ich es.

--

#225837  | PERMALINK

mick67

Mensch Mighty, das gibt jetzt einen Rüffel. Ein bißchen mehr Sorgfalt bitte. ;-)

--

#225839  | PERMALINK

pink-nice

Mick67
    Außerdem kennen die Leute, die hier schon länger unterwegs sind meinen Geschmack.

Bestimmt nicht alle….du kennst meinen ja anscheinend auch nicht…EOMS?……sehr gutes Album kommt aber bei weiten nicht an Sticky und Bleed heran.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #225841  | PERMALINK

mighty-quinn

dr.musicIch weiß nicht: Du machtest ein Update. Da sollten viele alte Fehler verbessert worden sein.

Hab ich ja. Es sind nur neue hinzugekommen.
    Im Ernst: Wie lange hat so eine Liste Bestand bei dir?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,731 bis 8,745 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.