Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jester-DNee nee bitte – die Coda und die davor z.B. haben mir noch nie gefallen.
ja gut, die kannst du ja erstmal weglassen. Geh einfach chronologisch vor.
--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungsparchIch sag einfach mal ja. Alleine für seine Version von Walk On By muss man die Platte schon haben, und der Rest steht dem in nichts nach.
Klingt gut. Danke Dir, sparch.
@roseblood: Ich glaube, ihr redet da ein wenig aneinander vorbei. Natürlich sollten sich Alben erst einmal über längeren Zeitraum „bewähren“, sonst überlagert das, was man gerade mal eben für toll befindet, Alben, die einen seit Jahren begleiten, die vielleicht sogar letztlich noch mehr geschätzt werden, aber eben gerade nicht allzu aktuell sind. Was ja nicht Sinn der Sache ist. Richtig ist aber, dass im Gegenzug natürlich auch Alben Beachtung finden können und sollten, die man noch nicht dreißig Jahre abgehört hat. Es gibt auch in meinen Listen einige Beispiele dafür, dass Werke bereits nach einigen Wochen hohe Platzierungen eingenommen haben – und dort auf lange Sicht auch verblieben sind.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonpumafreddyja gut, die kannst du ja erstmal weglassen. Geh einfach chronologisch vor.
Ihr könnt einen wahnsinnig machen. Jetzt hab ich tatsächlich schon bei Amazon gelinst.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Irrlicht
Richtig ist aber, dass im Gegenzug natürlich auch Alben Beachtung finden können und sollten, die man noch nicht dreißig Jahre abgehört hat.Besonders bei dir sehr wichtig!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jester-DIhr könnt einen wahnsinnig machen. Jetzt hab ich tatsächlich schon bei Amazon gelinst.
das ist Sinn und Zweck dieses Forums :lol:
--
IrrlichtRichtig ist aber, dass im Gegenzug natürlich auch Alben Beachtung finden können und sollten, die man noch nicht dreißig Jahre abgehört hat. Es gibt auch in meinen Listen einige Beispiele dafür, dass Werke bereits nach einigen Wochen hohe Platzierungen eingenommen haben – und dort auf lange Sicht auch verblieben sind.
:bier: Es kommt ja auch immer darauf an wie lange die persönliche Musikerfahrung bereits anhält. Du hast ja womöglich noch Zukowski gehört, da hat dr.music schon an seiner vorläufigen Top1000 gefeilt.
Generell sehe ich dengels Liste also schon gefestigter als meine (bisher nicht existent), weil seine Alben sich mittlerweile schon über max. 4 Jahrzehnte bewähren konnten. Trotzdem finde ich Jesters Liste jetzt nicht unsinnig. Er hat ja sein Auswahlverfahren genannt und kann fortan an seinen 100 feilen.--
pumafreddydas ist Sinn und Zweck dieses Forums :lol:
Ich merks schon.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.pink-niceBesonders bei dir sehr wichtig!
Aber klar! Im Ernst: Ich habe natürlich auch eine Reihe von Alben, die mich quasi schon seit den Kinderschuhen begleiten und die sind naturgemäß immer relativ fest platziert. Das kann nach zehn Jahren ja ebenso der Fall sein, wie nach dreißig oder fünfzig, da es weniger mit der Zeit selbst, als mit der wesentlichen Sozialisierung mit Musik, den ersten Kontakten, dem ersten Fantum oder ähnlichem zusammenhängt. Das sind eben die Wurzeln.
MatzGenerell sehe ich dengels Liste also schon gefestigter als meine (bisher nicht existent), weil seine Alben sich mittlerweile schon über max. 4 Jahrzehnte bewähren konnten. Trotzdem finde ich Jesters Liste jetzt nicht unsinnig. Er hat ja sein Auswahlverfahren genannt und kann fortan an seinen 100 feilen.
Eben. Mir ging es auch weniger um gut oder schlecht oder so, sondern mehr darum, ob Momentaufnahmen Relevanz haben – ich finde ja. Denn natürlich kann heute ein Album in meinen Schrank gekommen sein, das so unersetzlich gut ist, dass ich es definitiv nennen muss und einen Teufel tun werde, zwei Jahre zu warten, ehe ich endlich einsehe, dass es tatsächlich so gut ist, wie ich es schon vor zwei Jahren fand. Ich meine: Irgendwann kennt man ja auch seine Vorlieben und weiß Dinge nach einigen Durchläufen etwas einzuschätzen. Finde ich jedenfalls.
--
Hold on Magnolia to that great highway moondr.musicWie ich ja gestern schon mehrmals live sagte: Sie wird immer ein wenig besser. :bier:Mit sage und schreibe 61 gemeinsamen Meisterwerken ist sie eine der Listen, die meiner recht ähnlich ist.
Wo/Wie finde ich deine aktuelle Top 100 nochmal?
Ich tippe mal blind, dass ich ca. 8-10 Alben davon habe…--
Aktuellere Scheiben tauchen in den hinteren Rängen (Platz 250-300) auf, was nicht bedeuten muss, das sie keine Meisterwerke sind. In einigen Jahren können sie Platz in meiner Top 100 gefunden haben.
--
Visions1. Wo/Wie finde ich deine aktuelle Top 100 nochmal?
2. Ich tippe mal blind, dass ich ca. 8-10 Alben davon habe…1. # 7506 auf Seite 501.
2. Du hast keine Liste. Insofern ist das wirklich ganz leeres Gerede, mei Liewer!!--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelAktuellere Scheiben tauchen in den hinteren Rängen (Platz 250-300) auf, was nicht bedeuten muss, das sie keine Meisterwerke sind. In einigen Jahren können sie Platz in meiner Top 100 gefunden haben.
Denke an Big Big Train und Mostly Autumn und Phideaux z. B. Diese Disku bringt doch nix. Wie alt oder wie veränderlich eine Liste ist, ist uninteressant. Entscheidend ist bloß ihre Wahrheit der Lieblingsalben. Schade, dass hier nach 11 Jahren noch einmal betonen zu müssen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDanke!
--
Aber bitte mit Sternen!
Achso,ja. Gute Liste, dengel. Deutlich weniger proglastig, als ich erwartet hätte und viele Alben, die ich ebenfalls schätze. Und auch, zumindest für mich, einige scöne Überraschungen (Iggy Pop solo und mit Stooges!).
--
Slept through the screening but I bought the DVD -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.