Re: Eure Album-Top100

#224935  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,746

pink-niceBesonders bei dir sehr wichtig!

Aber klar! Im Ernst: Ich habe natürlich auch eine Reihe von Alben, die mich quasi schon seit den Kinderschuhen begleiten und die sind naturgemäß immer relativ fest platziert. Das kann nach zehn Jahren ja ebenso der Fall sein, wie nach dreißig oder fünfzig, da es weniger mit der Zeit selbst, als mit der wesentlichen Sozialisierung mit Musik, den ersten Kontakten, dem ersten Fantum oder ähnlichem zusammenhängt. Das sind eben die Wurzeln.

MatzGenerell sehe ich dengels Liste also schon gefestigter als meine (bisher nicht existent), weil seine Alben sich mittlerweile schon über max. 4 Jahrzehnte bewähren konnten. Trotzdem finde ich Jesters Liste jetzt nicht unsinnig. Er hat ja sein Auswahlverfahren genannt und kann fortan an seinen 100 feilen.

Eben. Mir ging es auch weniger um gut oder schlecht oder so, sondern mehr darum, ob Momentaufnahmen Relevanz haben – ich finde ja. Denn natürlich kann heute ein Album in meinen Schrank gekommen sein, das so unersetzlich gut ist, dass ich es definitiv nennen muss und einen Teufel tun werde, zwei Jahre zu warten, ehe ich endlich einsehe, dass es tatsächlich so gut ist, wie ich es schon vor zwei Jahren fand. Ich meine: Irgendwann kennt man ja auch seine Vorlieben und weiß Dinge nach einigen Durchläufen etwas einzuschätzen. Finde ich jedenfalls.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon