Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
dr.musicWas ihn jetzt auch amtlich als größten RG-Fan im Forum erscheinen lässt…………………:lol:
pumafreddy
Neenee, da liegt ferry noch deutlich vor mir.dr.musicAlso ich weiß nicht: In seiner TOP100 von vor zwei Jahren hat der Ferry nur 4 Gallaghers drin. Wahrscheinlich täuschst Du Dich da auch.;-)
Da hast Du aber ein Album übesehen, Dr. !
Bei mir sind es auch fünf, zwei davon sind allerdings Live- Alben.
Anhand der Platzierungen (bei mir 2*Top20) könnte man jetzt noch den Rechenschieber einsetzen.
Was natürlich keiner braucht.
@puma :bier: auf Rory !--
life is a dream[/SIZE]Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungpumafreddyIch weis ja das Du diesen Begriff gern unter den Deckmantel „Mist“ versteckst.
Nein, das stimmt überhaupt nicht. Ich mag sehr viel Classic Rock und habe den Begriff gerade deshalb benutzt, weil er (allerdings nicht bei allen) als relativ neutral gilt. Pink Floyd, Jethro Tull, Led Zeppelin, The Doors, Hendrix, Neil Young & Crazy Horse schätze ich allesamt und andere Musik, die in deiner Liste vorkommt, ebenfalls. Es ging mir wirklich um die etwas sehr enge Ausrichtung der Liste.
Dann ist die Frage was gehört alles dazu.
Klar, der Begriff ist sehr unscharf.
Dylan, Young, R.E.M, Smith?
Nein, nur manches, nein und nein.
Oder ist es generell Rockmusik die älter als 30 Jahre ist?
Ich würde nichts nach 1977 als Classic Rock bezeichnen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ferryDa hast Du aber ein Album übesehen, Dr. !
Bei mir sind es auch fünf, zwei davon sind allerdings Live- Alben.
Anhand der Platzierungen (bei mir 2*Top20) könnte man jetzt noch den Rechenschieber einsetzen.
Was natürlich keiner braucht.
@puma :bier: auf Rory !Auf Rory :bier:
Dann läge ich ja trotzdem wieder vorn. Hatte absichtlich die Live-Alben weggelassen. Die Irish Tours wäre auf jeden Fall in unter den ersten 30:lol:--
Mick67
Pumas Statement zu „Rip This Joint“ verursachen bei mir Schmerzen und lassen Zweifel an seiner Urteilsfähigkeit aufkommen, zumal mit seinem musikgeschmacklichen Hintergrund.Ich mag diese Bläser einfach nicht. Das sollte doch nun schon bekannt sein. Ich hab nichts gegen ein Sax, wie zB bei Pink Floyd oder Gary Rafferty’s Baker Street, aber wenn sie sich gegenseitig übertrumpfen wollen, wird es furchtbar.
--
pumafreddy@Sharkattack, die Fate of Nation ist ja drin, die anderen würden alle später kommen. Ansonsten gibts ja noch die No Quarter und Raising Sand.
Der Plant hat schon einen hohen Status bei mir. Beschweren kann der sich auch nicht. :lol:Now & Zen, Mighty, aber auch Band Of Joy (Album) sehe ich mindestens auf Augenhöhe mit FoN (eher noch stärker).
Aber, passt scho…ist ja deine List;-)--
ferryZuerst mal ein Sonderlob für die fünf Rory- Alben in deiner Liste!
dr.musicWas ihn jetzt auch amtlich als größten RG-Fan im Forum erscheinen lässt…………………:lol:
pumafreddyNeenee, da liegt ferry noch deutlich vor mir.
ferry@puma :bier: auf Rory !
pumafreddyAuf Rory :bier: Dann läge ich ja trotzdem wieder vorn. Hatte absichtlich die Live-Alben weggelassen. Die Irish Tours wäre auf jeden Fall in unter den ersten 30
Auf Rory stoße ich übrigens auch gerne an, wobei ihr den Titel „Größter Rory-Fan im Forum“ gerne unter Euch ausmachen dürft.
Derzeit 3 Alben in meiner Top 100 („Irish Tour“, „Calling card“ und „Tattoo“) und vier weitere in meiner Top 500 (das Debut, „Live in Europe“, „Blueprint“ und „Jinx“). Und ja, ja, „Deuce“ ist auch ein feines Album und hat mit „I’m not awake yet“ einen der besten Rory-Tracks ever.
pumafreddyDie Reihenfolge sieht so aus:
Messin‘
Solar Fire
Nightingales & Bombers
Somewhere In Afrika
The Roaring Silence
Watch
The Good Earthich habe es befürchtet. Da gehen wir völlig konträr. Bei mir käme es so hin:
01. Nightingales and bombers
02. Watch
03. The roaring silence
04. Angel station
05. The good earth
06. Solar fire
usw. usw.pumafreddyJetzt wo Du die 4 Sabbath-Alben zitierst, sehe ich, daß die Sabbath bloody sabbath noch fehlt, aber egal, ich mach in paar Wochen nochmal ein update.
Ist wegen „Sabbath Bloody Sabbath“ (übrigens ihr bestes Album!) nicht nötig. Ist doch schon dabei:
pumafreddy21. Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
oh
dann ist ja alles iO
--
Gut das es den Index auf der ersten Seite gibt.
Hab mir mal den Spaß gemacht und alle Listen mit denen an der Diskussion beteiligten verglichen. Da gibt es folgende Übereinstimmungen (+/- 1, wegen Verzählung :-))
Nail 13
Onkel Tom 16
Pipe 20
Zappa 22
Doc 24
das ist doch garnicht soooo schlecht.
Listen von Mozza, ferry, Sharkatack, Roseblood und Mick67 stehen nicht im Index:roll:--
pumafreddyGut das es den Index auf der ersten Seite gibt.
Hab mir mal den Spaß gemacht und alle Listen mit denen an der Diskussion beteiligten verglichen. Da gibt es folgende Übereinstimmungen (+/- 1, wegen Verzählung :-))
Nail 13
Onkel Tom 16
Pipe 20
Zappa 22
Doc 24
das ist doch garnicht soooo schlecht.
Listen von Mozza, ferry, Sharkatack, Roseblood und Mick67 stehen nicht im Index:roll:alles zu seiner Zeit;-)
--
Ja Puma, siehste: wir beide!!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollpumafreddy
Zappa 22
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pumafreddy
Listen von Mozza, ferry, Sharkatack, Roseblood und Mick67 stehen nicht im Index:roll:Ich tu mich bei Listen immer sehr schwer. Ich schätze aber, 10-15 Alben aus deiner Liste hätten auch den Weg in meine Top 100 geschafft. Vielleicht erstell ich mal eine Top 50.
--
RosebloodIch tu mich bei Listen immer sehr schwer. Ich schätze aber, 10-15 Alben aus deiner Liste hätten auch den Weg in meine Top 100 geschafft. Vielleicht erstell ich mal eine Top 50.
VU und Dylan
--
Listen sind überbewertet. Über andere Listen meckern macht mehr Spaß als sie selbst zu machen. :spudnikco
--
pumafreddyVU und Dylan
Ja. Und zudem Stones, Neil, Doors und die Hendrix Experience, aber großsteils immer mit anderen Alben.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.