Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
@ Wa
Soll ich dir die Liste mit den 21 Alben per PN schicken?
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungWhy don’t we do it in the road?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MozzaKlar. Ist eine Frage, wie viele Alben man sich pro Jahr kaufen kann / will.
Um mit 50 Jahren ungefähr so viele Alben zu haben, wie der Doc jetzt, müsste ich in den nächsten 20 Jahren jedes Jahr um die 370 Alben kaufen. Das erscheint mir dann doch recht happig.
Da sind beim Doc sicher noch ein paar Erbstücke dabei.:-)
Als Ossi ist es da natürlich noch viel schwieriger. Alle Alben, selbst die uralten gibt es praktisch erst seit 22 Jahren. Da brauchts schon ordentlich Kohle um alles nachzuholen. Das Auto, Sanierungen am Haus usw. hatten da erstmal Vorrang.
--
waWhy don’t we do it in the road?
Ich würde dann gerne erst einmal die nennen, bei denen ich mir sicher.
Hinten raus wird es dann ein „Herzschlag-Finale“.
Okay?
--
Don't think twice / Shake it on icepumafreddyDa sind beim Doc sicher noch ein paar Erbstücke dabei.:-)
Als Ossi ist es da natürlich noch viel schwieriger. Alle Alben, selbst die uralten gibt es praktisch erst seit 22 Jahren. Da brauchts schon ordentlich Kohle um alles nachzuholen. Das Auto, Sanierungen am Haus usw. hatten da erstmal Vorrang.
Nicht Jammern, sondern die Nichtkenntnis von Beatles, Led Zeppelin, Elton John, Pink Floyd etc. als Chance begreifen!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?MozzaIch würde dann gerne erst einmal die nennen, bei denen ich mir sicher.
Hinten raus wird es dann ein „Herzschlag-Finale“.
Okay?
Nein, one man one vote. Die ganze Liste auf einmal.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waNein, one man one vote. Die ganze Liste auf einmal.
Das nimmt aber die Spannung raus.
--
Don't think twice / Shake it on ice
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
waNicht Jammern, sondern die Nichtkenntnis von Beatles, Led Zeppelin, Elton John, Pink Floyd etc. als Chance begreifen!
Ach gekannt haben wir alles. Man hat ja Nächte mit dem Finger auf der Aufnahmetaste verbracht.:lol:
--
dr.music1. Die kann dann aber nicht richtig fein geordnet sein.;-)
Manchmal liege ich nachts tatsächlich wach und frage mich, ob das Album auf Platz 2386 nicht vielleicht doch besser auf Platz 2383 gehört…
Nein, quatsch. Wie ich schon schrieb, nach hinten raus wirds natürlich immer unpräziser aber damit kann ich auch gut leben.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]dr.musicMeine ich auch, lieber Schaggie! Das ist nicht so schlecht. Gerne schaue ich im Übrigen immer wieder mal in Deine TOP302 rein. Da sind auch viele Alben, die bei mir hoch liegen.:-)
Da fehlen immer noch 18 Platten, die ich mit ****1/2 bewerte und die noch irgendwo zwischen Platz 50 und 300 auftauchen werden. Deshalb die Liste leider unvollständig. 2004 habe ich mit der Liste begonnen, 2014 soll sie spätestens fertig sein. Ohne dieses Forum wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, überhaupt sowas zu machen.
waDass Du meine heimlichen Schwächen so öffentlich preisgeben musst, finde ich echt nicht okay von Dir.
Das musste sein, ich will dich als EJ sehen.
Außerdem: One man’s secret weakness is another man’s strenght. Gibt bedeutend schlimmeres als Machine Head (und im Bereich Hardrock kaum besseres).
--
songbirdIch besitze 18 Alben aus der Liste, in der Tat.
Beatles und The Who. Und dann?
--
pink-nice90% auch bei mir *****.
Ganz prima, lieber Pinky. Das ist ja die allerhöchste Übereinstimmung, die ich bislang kenne……………..:wave:
Nur: Genauer werden wir es von Dir leider nie erfahren.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSonic JuiceSchön. Dann halt bei Gelegenheit doch mal Ausschau nach „Harlequin Melodies“ (RCA), „Sings His Own“ (RCA – mit „Sunshine“) – noch recht pop/country-artig produziert, aber mit vielen seiner Klassiker, die er damals als Hitlieferant für andere schrieb – sowie „Looks Like Rain“ (Mercury – m.E. die beste!) und „Frisco Mabel Joy“ (Elektra), wo Newbury dann die volle Kontrolle über seinen schwermütigen, epischen Sound erlangte und sich zugunsten eines ganzheitlichen Albumkonzepts von chartstauglichen Tracks ganz abwand. Grenzt an vertonte Depression, ist aber ergreifend und wunderschön.
Bis auf „Looks Like Rain“ sind die LPs nicht selten und „…Rain“ wurde als Beigabe zur Live-LP „Live At Montezuma Hall“ später wiederveröffentlicht (die Erstauflage wäre aber zu bevorzugen).(Beim direkten Versionenvergleich Scott-Mickey warte vielleicht mal ab, bis Du die LPs vorliegen hast.)
Ich muss gerade sehen, dass mich Sonic Juice schon 2010 auf Mickey Newbury aufmerksam gemacht hat und ich mich, verblendet wir ich war, nicht weiter mit ihm beschäftigt habe. Erst als Callahan ihn jetzt coverte, ist er endlich bei mir angekommen. Danke für Deine Tipps, Sonic Juice, wenn auch verspätet. „Looks like rain“ fehlt mir zum Beispiel noch. Newbury ist grandios. Ich habe ihn heute erst wieder zweimal gespielt. Lediglich wegen der „Frisco Depot“ Version möchte ich Scott Walker meinen Zuschlag immer noch leicht geben.
--
Ich habe leider erst so 200 CDs, doch stelle ich trotzdem mal eine Liste hier rein.
001. Smashing Pumpkins – Siamese Dream
002. Smashing Pumpkins – Mellon Collie And The Infinite Sadness
003. Led Zeppelin – Led Zeppelin I
004. Smashing Pumpkins – Adore
005. Led Zeppelin – Physical Graffiti
006. Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
007. Led Zeppelin – Led Zeppelin II
008. Metallica – Master Of Puppets
009. The Stooges – Fun House
010. The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced?
011. Led Zeppelin – Led Zeppelin IV
012. AC/DC – Dirty Deeds Done Dirt Cheap
013. The Clash – London Calling
014. Red Hot Chili Peppers – Blood Sugar Sex Magik
015. Black Sabbath – Black Sabbath
016. Frank Zappa & The Mothers – Over-Nite Sensation
017. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction
018. Motörhead – Ace Of Spades
019. Guns N‘ Roses – Use Your Illusion II
020. Nirvana – Nevermind
021. Creedence Clearwater Revival – Cosmo‘s Factory
022. Guns N‘ Roses – Use Your Illusion I
023. Blue Öyster Cult – Agents Of Fortune
024. The Band – Music From Big Pink
025. Smashing Pumpkins – Gish
026. The Who – Who‘s Next
027. Nazareth – Hair Of The Dog
028. Smashing Pumpkins – Pisces Iscariot
029. The Stooges – The Stooges
030. Bad Company – Bad Company
031. Danzig – Danzig
032. Rage Against The Machine – Rage Against The Machine
033. The Velvet Underground – The Velvet Underground
034. Led Zeppelin – Houses Of The Holy
035. Deep Purple – Deep Purple In Rock
036. Metallica – Ride The Lightning
037. Smashing Pumpkins – MACHINA/The Machines Of God
038. Blue Öyster Cult – Secret Treaties
039. Slayer – God Hates Us All
040. Red Hot Chili Peppers – By The Way
041. Creedence Clearwater Revival – Green River
042. Soundgarden – Superunknown
043. The Doors – L.A. Woman
044. Nirvana – MTV Unplugged In New York
045. The Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico
046. Led Zeppelin – Led Zeppelin III
047. Pink Floyd – Wish You Were Here
048. Judas Priest – British Steel
049. Accept – Restless And Wild
050. Turbonegro – Apocalypse Dudes
051. Red Hot Chili Peppers – One Hot Minute
052. Slayer – Reign In Blood
053. Aerosmith – Toys In The Attic
054. Nine Inch Nails – The Downward Spiral
055. The Doors – The Doors
056. Deep Purple – Machine Head
057. Foo Fighters – The Colour And The Shape
058. Motörhead – Overkill
059. Smashing Pumpkins – Zeitgeist
060. Nirvana – In Utero
061. Dire Straits – Love Over Gold
062. Pink Floyd – Meddle
063. Metallica – …And Justice For All
064. Rainbow – Richtie Blackmore‘s Rainbow
065. Metallica – Garage Inc.
066. Van Halen – Van Halen
067. Sum 41 – Chuck
068. Ozzy Osbourne – Blizzard Of Ozz
069. John Frusciante – Shadows Collide With People
070. Emil Bulls – Phoenix
071. AC/DC – Back In Black
072. Nine Inch Nails – Pretty Hate Machine
073. Rise Against – The Sufferer And The Witness
074. Rammstein – Reise, Reise
075. Airbourne – Runnin‘ Wild
076. Ozzy Osbourne – No More Tears
077. The Verve – Urban Hymns
078. Oasis – (What‘s The Story) Morning Glory?
079. Radiohead – OK Computer
080. The Strokes – Is This It?
081. John Frusciante – Curtains
082. Deftones – Koi No Yokan
083. Metallica – Kill ‘Em All
084. Frank Zappa – Apostrophe(‘)
085. Emil Bulls – The Black Path
086. Frank Zappe – Zoot Allures
087. Nine Inch Nails – The Slip
088. Rise Against – Siren Song Of The Counter Culture
089. Rise Against – Appeal To Reason
090. The Offspring – Smash
091. Linkin Park – Hybrid Theory
092. Billy Talent – Billy Talent II
093. Green Day – American Idiot
094. Breaking Benjamin – Phobia
095. Disturbed – Ten Thousand Fists
096. Kansas – Leftoverture
097. Beatsteaks – Smack Smash
098. 3 Doors Down – The Better Life
099. Emil Bulls – Oceanic
100. Styx – Pieces Of Eight--
MellonCollieIch habe leider erst so 200 CDs, doch stelle ich trotzdem mal eine Liste hier rein.
Bei 200 CDs hätte ich die Liste wirklich nur auf das Nötigste, etwa zwanzig Nennungen beschränkt (es gibt da auch einen entspr. Thread) – aber die „Auswahl“ bringt zumindest ja ein recht klares Bild mit sich. Viel Metal, viel Rubrik „Alternative“ und dazu ein paar Klassiker aus den früheren Dekaden. Die Emil Bulls hier mal zu lesen, hätte ich auch tatsächlich nicht für möglich gehalten („Angel delivery service“ halte ich im Rückblick immernoch für ein recht okayes Album; und der Live-Auftritt vor einigen Jahren ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben). Rammstein, sowie RATM in einer Liste freut mich im Gegensatz zu vielen anderen hier durchaus. Toll auch die Nennung von Rise against.
Gefühlt kenne ich deutlich mehr (vom reinhören), im Schrank ist etwa ein Drittel. Darf man mal fragen, in welcher Altersgruppe Du bist? Kommt irgendwo zwischen 18 und 20 hin?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.