Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
kramerIn einem Thread, in dem es um die Top100 LPs geht macht das aber schon Sinn. Findest Du nicht?
Nein, du hast ja von UK Punk im Allgemeinen geredet.
Punk und Alben sind für mich zunächst kein Widerspruch. Klar fand Punk in erster Linie auf Singles statt. Aber doch nicht, weil sich die Musik nicht für das Medium LPs geeignet hätte, sondern weil die meisten Bands nicht dazu fähig waren, eine komplette LP einzuspielen, bzw. nicht genügend Material hatten und/oder nicht die Ressourcen.
Unfähigkeit als Ursache?
Kurz und aggressiv muss Punk in meinen Augen auch nicht sein und wenn, dann höre ich Black Flag, Bad Brains, Circle Jerks, Negative Approach, Middle Class, Fear, etc. Das sind übrigens alles Bands, bei denen der Begriff „DIY“ nicht nur eine hohle Pose ist, wie bei den meisten großen UK-Bands, die bei Major-Labels unter Vertrag waren. DIY, my ass.
Und die meisten großen (!) US-Bands waren nicht bei Major Labels unter Vertrag? Und es gab nicht etliche UK Bands, bei denen das nicht „hohle Pose“ war?
kramerMüssen wir nicht.
Nope. Diese „US Bands waren echte Punks und UK Bands Poser“ interessiert mich tatsächlich nicht sehr.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
weilsteinUnd die meisten großen (!) US-Bands waren nicht bei Major Labels unter Vertrag? Und es gab nicht etliche UK Bands, bei denen das nicht „hohle Pose“ war?
Wäre super gewesen, wenn Du bei Deinem Kommentar berücksichtig hättest, dass ich diese drastische Formulierung bereits nach 1 Minute editiert hatte. Also ca. 20 Minuten bevor Deine Antwort kam. Davon abgesehen habe ich nicht behauptet, dass „US Bands echte Punks waren“ und „UK Bands Poser“. Es ging vielmehr darum, dass ich mit Punk z.T. andere Dinge verbinde als Du und dass vieles, was Dich an Punk begeistert, auf deutlich mehr US- als UK-Bands zutrifft.
--
kramerWäre super gewesen, wenn Du bei Deinem Kommentar berücksichtig hättest, dass ich diese drastische Formulierung bereits nach 1 Minute editiert hatte. Also ca. 20 Minuten bevor Deine Antwort kam. Davon abgesehen habe ich nicht behauptet, dass „US Bands echte Punks waren“ und „UK Bands Poser“. Es ging vielmehr darum, dass ich mit Punk z.T. andere Dinge verbinde als Du und dass vieles, was Dich an Punk begeistert, auf deutlich mehr US- als UK-Bands zutrifft.
Deine editierte Version habe ich nicht gesehen. So schnell bin ich auch nicht mehr. Deine letzte Aussage kann ich übrigens sehr viel mehr nachvollziehen, als die vorherigen (auch weil ich mir einbilde, zu wissen, was Du damit verbindest).
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
weilsteinDeine editierte Version habe ich nicht gesehen. So schnell bin ich auch nicht mehr. Deine letzte Aussage kann ich übrigens sehr viel mehr nachvollziehen, als die vorherigen (auch weil ich mir einbilde, zu wissen, was Du damit verbindest).
Du müsstest ohnehin wissen, was ich meine, denn wir hatten das Thema ja schon. Mich würde jetzt noch interessieren, warum Hardcore kein wirkliches Thema für Dich ist. Viele Dinge, die Du an Punk schätzt, findest Du ja genau dort und das ist ja längst nicht alles „Geknüppel“.
--
Die hieran anschließende, sehr interessante Punk-Diskussion habe ich an die thematisch passende Stelle verlagert:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=45264
--
NiteOwlEdit: Hier die aktualisierte Übersicht:
Abzan Titan
Akephalos6
Amadeus
Antony
atahualpa
atom
badpit
Bender Rodriguez
Bewilderbeast
bluespider
Bluezifer
BrianEno
Brosche
Bull
Cassavetes
castles in the air
chocolate milk
Cleetus
Copperhead
dagobert
Daniel_Belsazar
Declan MacManus
dengel
derBuschmann
DER.Optimismus
Dominick Birdsey
dougsahm (ohne Ranking)
dostert75
dr.music
enter_k
fanti
fargo
Fetenguru
Fevers and Mirrors
FifteenJugglers (part2)
Filter
fincky87
firecracker
foe
folkfreak
Gauloises
geno (ohne Ranking)
grandandt
Hat and beard
Herbert
hidden_curriculum
Hotblack Desiato
Imbecilia Dementiae
Irrlicht
Jack Frost
Jan_Jan
jimmydean
Joshua Tree
Jules
kramer
krauskopp
Krautathaus
KritikersLiebling
Loplop
marcos valle
Mark Oliver Everett
*Martin*
MelodyNelson
Midnight Rambler
mighty quinn
Mistadobalina (part2)
MitchRyder
Moontear
mortimer
Mr. Frusciante
Mueti
Napoleon Dynamite
nail75
Negative Approach
nikodemus
Okorie
Onkel Tom
PELO_Ponnes
Pinback
pipe-bowl
Popping
Ragged Glory
Reimarius
schaifala
Sailor44
Sinnerman
Skraggy
Some Velvet Morning
Sonic Juice
Suedehead
Sugaree
SuperHedi
Tequila Dealer
TheBrain
THELONICA
ThomYorke
tiff
Times A´Changin
tina toledo
TinyLittleFracture
Titanic Deckchair
Vega4
villah
Von Krolock
Voyager
Windmill
Wischmop
wolfgang
wowee zowee
Zappa1
zeze
ZUFO
\‘-_-\‘Habe gerade gesehen, dass hier auch schon bald zwei ganze Jahre nichts mehr geordnet wurde………………..
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollStimmt, mein Link führt noch zur ersten Liste.
--
und ich bin gar nicht verlinkt.
--
Don't think twice / Shake it on iceVielleicht mag ja jemand die Liste aktualisieren, ich kopiere sie dann gerne in den ersten Post.
--
Darf ich? Nee, war Spass..
--
Mozzaund ich bin gar nicht verlinkt.
Sag ich doch die ganze Zeit!!:roll:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollVoyagerNa, das nenne ich doch mal gute Arbeit!
Man sieht wieder mal: Erhebliche Personalprobleme. Willst Du kärrnern!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIhr lieben Schnuckis, Arbeiten können gerne alle übernehmen, das ist kein Mod-Privileg!
--
Also ich nicht. Mit dem iPhone, da krieg ich ja’n Hammer. Ab welche Seite ist es denn hier updatebedürftig?
--
Mit einem iPhone würde ich das auch nicht machen. Die Aufgabe hatte jemand vor geschätzt zwei Jahren mal übernommen, aber nicht weitergeführt. Müsste auch erst nachschauen, wer und wann genau.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.