Re: Eure Album-Top100

#223173  | PERMALINK

weilstein

kramerIn einem Thread, in dem es um die Top100 LPs geht macht das aber schon Sinn. Findest Du nicht?

Nein, du hast ja von UK Punk im Allgemeinen geredet.

Punk und Alben sind für mich zunächst kein Widerspruch. Klar fand Punk in erster Linie auf Singles statt. Aber doch nicht, weil sich die Musik nicht für das Medium LPs geeignet hätte, sondern weil die meisten Bands nicht dazu fähig waren, eine komplette LP einzuspielen, bzw. nicht genügend Material hatten und/oder nicht die Ressourcen.

Unfähigkeit als Ursache?

Kurz und aggressiv muss Punk in meinen Augen auch nicht sein und wenn, dann höre ich Black Flag, Bad Brains, Circle Jerks, Negative Approach, Middle Class, Fear, etc. Das sind übrigens alles Bands, bei denen der Begriff „DIY“ nicht nur eine hohle Pose ist, wie bei den meisten großen UK-Bands, die bei Major-Labels unter Vertrag waren. DIY, my ass.

Und die meisten großen (!) US-Bands waren nicht bei Major Labels unter Vertrag? Und es gab nicht etliche UK Bands, bei denen das nicht „hohle Pose“ war?

kramerMüssen wir nicht.

Nope. Diese „US Bands waren echte Punks und UK Bands Poser“ interessiert mich tatsächlich nicht sehr.

--