Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,276 bis 7,290 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

ferry

Mick67Das fällt mir sehr schwer zu glauben, wenn ich sehe, daß Du Black Crowes oder Jaggers „Wandering Spirit“ listest. Nicht mal „Sticky Fingers“, auf das sich hier wohl die meisten einigen könnten?

edit: Ich sehe gerade „Flashpoint“. Also nee…

Du kannst mir glauben, ich möchte die Stones gerne höher hören. Aber es ist nun mal nicht so.
    Mick Jagger hingegen überzeugt mich auf „Wandering Spirit“ vollkommen.
    Vielleicht bin ich aber auch nur auf dem Stones- Ohr taub.

Dass ich mit der „Flashpoint“ hier geschmäht werde, war mir schon bewußt. :roll:

--

life is a dream[/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #222815  | PERMALINK

mick67

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand die Stones nicht mag, aber Deine Top100 passt einfach nicht zu dieser Einstellung.
    Und es gibt mind. 3 bessere Livealben der Stones.

--

#222817  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

ferry1 Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
    2 Rory Gallagher – Irish Tour ’74
    3 The Beatles – Revolver
    7 Led Zeppelin – I
    13 The Doors – The Doors
    20 Black Crowes – The Southern Harmony and Musical Companion
    21 The Beatles – Rubber Soul
    22 Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced
    24 Mick Jagger – Wandering Spirit
    28 Pearl Jam – Vs.
    32 Nirvana – Nevermind
    33 The Who – Live at Leeds
    42 Elvis Presley – Elvis Presley
    45 Deep Purple – Made in Japan
    55 Elvis Presley – Elvis
    56 Aretha Franklin – I Never Loved a Man the Way I Love You
    65 Rory Gallagher – Rory Gallagher
    66 Neil Young – Freedom
    74 Creedence Clearwater Revival – Bayou Country
    79 Savoy Brown – Blue Matter
    86 Led Zeppelin – II
    87 Otis Redding – Otis Blue/ Otis Redding Sings Soul
    91 Willie Dixon – I Am the Blues
    95 John Lee Hooker – It Serve You Right to Suffer

Es sind schon einige Sachen dabei, die ich sehr schätze, Ferry (siehe oben). Gemischtwarenladen trifft es sehr gut. Auffällig ist aus meiner Sicht die häufig ungewöhnliche Auswahl der Alben bestimmter Interpreten. Nicht nur bei den Stones, da aber auch. Bei U2, Neil Young, Presley (zumindest in der Spitze), Led Zep (Song remains?), Aerosmith und auch Gallagher (Stage struck, aber kein Tattoo oder Calling Card) ist die Wahl der Alben z.T. außergewöhnlich. Das meine ich jetzt nicht despektierlich. Und bei Jimi Hendrix listest Du ja eine ganze Menge (von „Woodstock“ über „Winterland“ und „Band of Gypsys“), aber „Axis: Bold as love“ lässt Du aus.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #222819  | PERMALINK

ferry

Mick67Ich habe kein Problem damit, wenn jemand die Stones nicht mag, aber Deine Top100 passt einfach nicht zu dieser Einstellung.
    Und es gibt mind. 3 bessere Livealben der Stones.

Mick, das ist keine „Einstellung“ gegen die Stones. Es ist auch nicht so, dass ich die Stones nicht mag. Aber, wie schon gesagt können sie mich auf Albumlänge nicht vollends begeistern.

Um es noch schlimmer zu machen. ;-)
    Von den Livealben die ich habe („Get Yer Ya Ya’s Out“, „Love You Live“, „Still Life“) gefällt mir halt die „Flashpoint“ am besten.

--

life is a dream[/SIZE]
    #222821  | PERMALINK

onkel-tom

ferry
    Um es noch schlimmer zu machen. ;-)
    Von den Livealben die ich habe („Get Yer Ya Ya’s Out“, „Love You Live“, „Still Life“) gefällt mir halt die „Flashpoint“ am besten.

Es gibt halt nichts, was es nicht gibt. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #222823  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Onkel TomEs gibt halt nichts, was es nicht gibt. ;-)

Mein Spruch wäre Kopfschütteln. „Flashpoint“ geht aber auch so gar nicht.

@ ferry: Grundsätzlich komme ich gut klar mit deinem Musikgeschmack.

--

#222825  | PERMALINK

onkel-tom

ReimariusMein Spruch wäre Kopfschütteln. „Flashpoint“ geht aber auch so gar nicht.

Da fällt mir ein Spruch von (ich glaube) Otis ein; „Musik hat nichts mit Geschmach und Gefallen zu tun“. Was immer er damit auch aussagen wollte, ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #222827  | PERMALINK

mick67

ferryMick, das ist keine „Einstellung“ gegen die Stones. Es ist auch nicht so, dass ich die Stones nicht mag. Aber, wie schon gesagt können sie mich auf Albumlänge nicht vollends begeistern..

’schuldigung, daß ich bohre, aber welche Tracks gefallen Dir z.B. bei „Sticky Fingers“ nicht?

--

#222829  | PERMALINK

ferry

pipe-bowlEs sind schon einige Sachen dabei, die ich sehr schätze, Ferry (siehe oben). Gemischtwarenladen trifft es sehr gut. Auffällig ist aus meiner Sicht die häufig ungewöhnliche Auswahl der Alben bestimmter Interpreten. Nicht nur bei den Stones, da aber auch. Bei U2, Neil Young, Presley (zumindest in der Spitze), Led Zep (Song remains?), Aerosmith und auch Gallagher (Stage struck, aber kein Tattoo oder Calling Card) ist die Wahl der Alben z.T. außergewöhnlich. Das meine ich jetzt nicht despektierlich. Und bei Jimi Hendrix listest Du ja eine ganze Menge (von „Woodstock“ über „Winterland“ und „Band of Gypsys“), aber „Axis: Bold as love“ lässt Du aus.

Zu U2: Da ist mir auch bewusst, dass die „Rattle and Hum“ hier nicht hoch geschätzt wird, für mich ist es halt das Album von U2 was mich vollends begeistert.
    Neil Young habe ich 1989 mit dem Album „Freedom“ entdeckt, danach habe ich begonnen den 70er Jahre- Neil aufzuarbeiten. Die Alben habe ich aber wieder verkauft. Für mich ist Neil Young halt der Father of Grunge!
    Die meinungen zum Las Vegas- Elvis sind wohl eher gespalten, mich kann er vollkommen begeistern. Mit einer grossartigen Band im Rücken spielt da der beste Sänger und Entertainer des 20. Jahrhunderts auf.
    Aerosmith: grossartige Live- Band. Wird hier nicht sonderlich hoch eingeschätzt, aber sie haben einen unwiderstehlichen Groove und einige grossartige Songs (Back in the Saddle, Draw the Line, Walk this way etc). Pure R’n’R Energy !
    Led Zep: „The Song Remains“ habe ich doch drin?
    Zu Rory: Für die „Calling Card“ hat’s nicht ganz für TOP 100 gereicht, „Tattoo“ höre ich nicht ganz so stark (****).
    „Axis: Bold as Love“ ist auch knapp an den TOP100 gescheitert.

Kann ich jetzt auch nicht alles ausführlich begründen, dann würde es doch zulange dauern bzw. ich müsste noch mal reinhören.

--

life is a dream[/SIZE]
    #222831  | PERMALINK

times-achangin

1 Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
    3 The Beatles – Revolver
    31 Jimi Hendrix – Band of Gypsys
    36 Miles Davis – Kind of Blue
    40 Bob Marley And The Wailers – Exodus
    69 The Velvet Underground & Nico – Velvet Underground & Ni
    78 Sam Cooke – Live at the Harlem Square Club
    88 Eric Burdon &War – Eric Burdon Declares War
    100 Cannonball Adderley – Somethin‘ Else

das sind die Platten aus Deiner Liste, die bei mir in einer TOP 500 wären.
    Die Wahl finde ich zum grossen Teil auch ungewöhnlich, aber gut, jeder so, wie er es mag!

--

#222833  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

ferryZu Led Zep: „The Song Remains“ habe ich doch drin?

Eben. :lol: Anstelle von zum Beispiel „Led Zep III“, „Led Zep IV“ oder „Physical graffiti“. Danke ansonsten für die Rückmeldung. Und natürlich bleibt Dir das alles, wie sollte es auch sein, unbenommen. Zu Old Neil: Ich mag „Freedom“ auch absolut. Aber dass Dich Deine nach der Entdeckung dieses Albums begonnene Rückschau auf das Frühwerk so unbeeindruckt ließ, ist mehr als schade.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #222835  | PERMALINK

ferry

Mick67’schuldigung, daß ich bohre, aber welche Tracks gefallen Dir z.B. bei „Sticky Fingers“ nicht.

Du darfst gerne bohren, gar kein Problem. Da muss ich aber noch mal reinhören, das werde ich dann demnächst in den Album TÜV reinstellen.
    Nur mal vorab: Ich höre das Album bei ****.

--

life is a dream[/SIZE]
    #222837  | PERMALINK

ferry

pipe-bowlEben. :lol: Anstelle von zum Beispiel „Led Zep III“, „Led Zep IV“ oder „Physical graffiti“. Danke ansonsten für die Rückmeldung. Und natürlich bleibt Dir das alles, wie sollte es auch sein, unbenommen. Zu Old Neil: Ich mag „Freedom“ auch absolut. Aber dass Dich Deine nach der Entdeckung dieses Albums begonnene Rückschau auf das Frühwerk so unbeeindruckt ließ, ist mehr als schade.

Meine Reihenfolge ist I/ II/ IV/ III. Physical Graffitti höre ich nicht höher als gut(***). Was auch daran liegt, dass ich ich miit den folkigen Sachen nicht so viel anfangen kann. Was ich an LZ schätze, sind halt die wuchtigen, schweren Sounds.

Und live waren LZ eine Macht. Auch wenn „The Song Remains the Same“ ein z.T. gefaked ist.

--

life is a dream[/SIZE]
    #222839  | PERMALINK

ferry

Times A´Changin1 Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
    3 The Beatles – Revolver
    31 Jimi Hendrix – Band of Gypsys
    36 Miles Davis – Kind of Blue
    40 Bob Marley And The Wailers – Exodus
    69 The Velvet Underground & Nico – Velvet Underground & Ni
    78 Sam Cooke – Live at the Harlem Square Club
    88 Eric Burdon &War – Eric Burdon Declares War
    100 Cannonball Adderley – Somethin‘ Else

das sind die Platten aus Deiner Liste, die bei mir in einer TOP 500 wären.
    Die Wahl finde ich zum grossen Teil auch ungewöhnlich, aber gut, jeder so, wie er es mag!

Wenn es für die o.g., wohl eher oft genannten Alben grade mal für Deine TOP500 langt, haben wir wohl nur wenige Überschneidungen !

--

life is a dream[/SIZE]
    #222841  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

ferryUnd live waren LZ eine Macht..

Dann empfehle ich Dir, sofern nicht schon vorhanden und weil sie „TSRTS“ um Längen schlagen, zum einen „How the west was won“ mit fulminanten Live-Aufnahmen aus 1972 aus LA und Long Beach sowie die selbstbetitelte Doppel-DVD mit Liveaufnahmen von 1970 bis 1979 (aus der Albert Hall, dem Madison Square Garden, dem Earls Court und vom Knebworth Festival). Da geht das Herz auf.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,276 bis 7,290 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.