Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,946 bis 6,960 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

some-velvet-morning

pipe-bowlCome on, Jan, eine sehr individuelle Liste von SJ.

Na gut. Ich werde mich ihr noch einmal explizit widmen. Ich sage ja, dass sie gut ist. Sonics Geschmack ist schon gut. Ich finde seine Country Vorlieben zudem interessant.

@SJ: Kennst du Jim Ringers Album „Waitin for the hard times to come“? Ich habe es über Roots kennengelernt. Ein wunderbares, ursprüngliches Folk Album. Ich meine, es könnte Dir wirklich gefallen (an sich auch anderen Mitgliedern des Forums). Tolle Stimme und Instrumentierung. Der Mann singt authentisch von den „Hard times“ des Lebens. Wenn Dir Parsons, Drake und Gene Clark gefällt, umso mehr.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #222155  | PERMALINK

otis
    Moderator

Was ist denn ein „ursprüngliches Folk Album“?
    Und: Jim Ringer ist nicht erst seit zwei Monaten hier bekannt. Ist längst Mainstream hier.

--

FAVOURITES
    #222157  | PERMALINK

declan-macmanus

Some Velvet MorningEndlich gibst du es zu.

Yeah? Well, I had sex with your wife.

Punkcow@Declan MacManus: Mein Link führt zu keiner Liste und kann daher entfernt werden.

Erledigt.

Ich schlage vor, die Moderation wartet noch ein, zwei Tage mit dem Aktualisieren des Eingangsposts, für den Fall, dass sich noch mehr Mitglieder mit Änderungswünschen bei mir melden.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #222159  | PERMALINK

amadeus

Krautathaus@Declan: mein Link führt noch zu der alten Liste v. 2007. Hier ist die nicht ganz so alte vom letzten Jahr:
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?p=1867097#post1867097
    Danke für die Mühe!

dito. Mein update ist hier

--

Keep on Rocking!
    #222161  | PERMALINK

declan-macmanus

Amadeusdito. Mein update ist hier

Danke, hab’s ergänzt.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #222163  | PERMALINK

atom
    Moderator

Some Velvet MorningEndlich gibst du es zu.

Ich würde dich bitten in Zukunft auf solche unnötigen und unschönen Bemerkungen zu verzichten (und bitte komm nicht mit einer Antwort à la „aber der hat angefangen“).

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #222165  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

weilstein@Sonic
    „And Then I Wrote“ auf 2? Das freut mich tatsächlich sehr, vielleicht eine Anregung für viele Foris, die den frühen Willie noch nicht kennen. Naja, und Gelb/Giant Sand. Ich muß zugeben, daß ich tatsächlich nur zwei Alben ausführlicher gehört habe („Center Of The Universe“ & „Purge & Slouch“, wenn ich mich nicht täusche) sehr angetan war ich nicht. Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

Schafft Willie es denn bei Dir in die Top 100?

„Center of the Universe“ ist sicherlich kein idealer Einstieg, wäre vielleicht aufgrund seines trocken-metallischen Sounds sogar die LP, die ich insbesondere Dir als letztes empfehlen würde. Und „Purge & Slouch“ mag ich zwar sehr gerne, wird aber selbst in Giant Sand-Fan-Kreisen oft als schwächster Output gewertet. Weitgehend improvisiert, radikal erratisch, selbst für Howes Standards. „We thought we would run with Metal Machine Music Volume II… but instead an immensely quite record tool place“.

An alle, die es erstmals oder nochmal mit Giant Sand versuchen wollen: ihre beste und kohärenteste LP „Chore of Enchantment“ (u.a. produziert von Jim Dickinson!) ist bei OWOM endlich wieder als Doppel-Vinyl erhältlich, für gerade mal 35 $ inklusive Versand. War ja lange vergriffen und entsprechend gesucht und teuer.

Flatted FifthSchöne Liste, Sonic. Neben der Tatsache, dass wir den gleichen Randy Newman Favoriten haben, freuen mich vor allem die vielen Nennungen von Jazzalben. Wobei Travis natürlich recht hat, an Mingus führt kein Weg vorbei, vielleicht kommt ihr ja doch noch irgendwann zusammen. Kannst Du etwas mehr zu Deinem Verhältnis zu „Straight No Chaser“ sagen? Immerhin ja Dein liebstes Jazzalbum.

Von Mingus habe ich ja durchaus diverse Alben, sie gehen mir eben derzeit nur nicht so nahe, dass sie listenverdächtig sind. In meiner ersten Liste hatte ich übrigens noch „Tonight At Noon“.

„Straight, No Chaser“ (das Komma hatte ich in der Liste unterschlagen) ist das erste Jazz-Album, das ich ganz ohne konkrete Empfehlungen von außen selbst entdeckt habe, Monk ist der erste Künstler, der mir die Schwellenangst vor der Welt des Jazz genommen und mich ganz unmittelbar begeistert hat. Steht also auch für eine Art Emanzipierung in einem Bereich, in dem ich mich lange auf Fremdenführer verlassen hatte. Für mich nimmt das Album unter Monks Columbia-Werken eine Sonderstellung ein, obwohl es sich formal (Material, Besetzung) kaum von seinen anderen Veröffentlichungen dieser Phase unterscheidet. Abgesehen davon, dass es kein Jazz-Album (und wenige sonstige Alben) gibt, das ich öfter gehört habe und mir gleichwohl noch genauso viel bedeutet wie vor 10 Jahren: Das Zusammenspiel Monks mit seiner Band zeugt von langer Vertrautheit, die Tracks sind bis in die Soli hochmelodiös, sein Spiel ist ungewöhnlich fließend, die Aneignung von Ellingtons „I Didn’t Know About You“ etwa zählt zu den schönsten Jazz-Aufnahmen, die ich kenne, ich fühle mich da in jeder Note zuhause. Und Monk lässt es sich nicht nehmen, bei jedem Track mitzusummen und zu grummeln, was sich wie eine Geisterspur durch die Aufnahmen zieht. Vermutlich ein Alptraum für den Tontechniker.

Some Velvet Morning
    @SJ: Kennst du Jim Ringers Album „Waitin for the hard times to come“?

Bislang nur vom Namen bekannt, werde ich aber im Auge behalten.

Some Velvet Morning Anders gefragt: Hörst du gar nichts „Peinliches“, so dass es eine Top 100 Platzierung durch die Häufigkeit des Spielens verdient hätte?

„Appetite for Destruction“, „Reign In Blood“, „South of Heaven“ und Danzig (s/t) hätten es fast geschafft, aber letztlich haben sie derzeit im Vergleich zu den aufgeführten 100 Alben für mich eben nicht mehr die herausgehobene Bedeutung. Peinlich wären die mir allerdings auch nicht. Peinlich wäre mir nur, wenn ich Alben, die durchaus ihren verdienten Platz in meiner Biographie haben (Soundtrack zu „Die unendliche Geschichte“, Sandra „The Long Play“, Helloween „Keeper of the Seven Keys“, „Sad Wings of Destiny“, „Ride The Lightning“…), aus nostalgischen Gründen weiter als sakrosankte All Time Faves verklären würde.
    Du darst Dich aber gerne fremdschämen über meine Zuneigung zu Britney Spears und Sam Fox, die ihre Stärken allerdings nur im Single-Format vollends ausspielen.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #222167  | PERMALINK

some-velvet-morning

Declan MacManusYeah? Well, I had sex with your wife.

Im Traum möglicherweise ein Frauenheld, im reellen Leben kam er bisher nicht zum Zuge.

--

#222169  | PERMALINK

some-velvet-morning

atomIch würde dich bitten in Zukunft auf solche unnötigen und unschönen Bemerkungen zu verzichten (und bitte komm nicht mit einer Antwort à la „aber der hat angefangen“).

Declan stört mich mit seinen beleidigenden Postings seit Wochen. Wird wenn Zeit auch diesen Herrn langsam zur Raison zu bringen.

--

#222171  | PERMALINK

otis
    Moderator

Sonic Juice
    Bislang nur vom Namen bekannt, werde ich aber im Auge behalten.

Wundert mich, dass Ringer nicht mehr bei dir auslöst. Er ist doch Stammgast in Roots, auch mit Mitstreiterin Mary McCaslin.
    Die Chore… (meine einzige Giant Sand) hat bei mir bislang noch nicht mehr ausgelöst als reinen Besitzerstolz. Werde sie demnächst noch mal auflegen.

--

FAVOURITES
    #222173  | PERMALINK

krautathaus

otisWerde sie demnächst noch mal auflegen.

Hör Dir mal „Shiver“ an und summ‘ dazu die ersten Zeilen von „Dark end of the street“. Wäre ein toller Mash-up, wenn es den gäbe.

Das Album atmet immer wieder Soul, vor allem „Astonished in Memphis“ (Beide Versionen) & No Reply.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #222175  | PERMALINK

declan-macmanus

Some Velvet MorningDeclan stört mich mit seinen beleidigenden Postings seit Wochen. Wird wenn Zeit auch diesen Herrn langsam zur Raison zu bringen.

Ach Gottchen, wo bin ich denn bitte persönlich beleidigend geworden?

Some Velvet MorningIm Traum möglicherweise ein Frauenheld, im reellen Leben kam er bisher nicht zum Zuge.

Yippie, ich antworte auf eine persönliche Beleidigung mit einem Seinfeld-Zitat, um dir zu sagen, dass ich dein „comeback“ (so auch der Titel der Seinfeld-Folge) nicht so gelungen fand (die Tatsache, dass ich auf Englisch schrieb, hätte dich auf die Zitat-Fährte bringen können) – und wie reagierst du? Mit noch einer persönlichen Beleidigung.

--

#222177  | PERMALINK

foe

--

#222179  | PERMALINK

declan-macmanus

[Ich hab’s vorhin noch gelesen und wollte gerade antworten. Jetzt hast du editiert, foe. Nun ja, geschenkt.]

--

#222181  | PERMALINK

foe

Eben.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,946 bis 6,960 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.