Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
31 The Number Of The Beast
35 Brave New World
43 A Matter Of Life And Death
52 Piece Of Mind
66 Powerslave
72 The Final Frontier
101 Killers
104 Iron Maiden
112 Dance Of Death
187 The X Factor
250 Somewhere In Time
424 No Prayer For The Dying
538 Seventh Son Of A Seventh Son
562 Virtual XI--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung@ schaifala
Was ist das für eine Liste?--
Include me out!MichaelCorleone@schaifala
Wo sind denn Somewhere In Time und 7th Son of a 7th Son zu finden?
Bezieht sich auf die Frage von MichaelCorleone auf der Seite vorher…
--
Sei mir nicht böse, aber macht es noch Sinn, zwischen 538 und 562 zu unterscheiden?
--
Include me out!Nein.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonVor allem, wo bei Schaifala #200 schon bei ***1/2-Sterne liegt …
--
wernerSei mir nicht böse, aber macht es noch Sinn, zwischen 538 und 562 zu unterscheiden?
Sei du mir auch nicht böse, aber ich muss doch, um eine Top 100 zu erstellen, alle Alben besternen. Aus welchen Grund sollte ich die Bewertungen über 100 oder 200 dann wegwerfen ?
@Rossi: Verstehe den Hinweis nicht. Ich weiß, ich bin als Sternchen-Knauserer bekannt, aber innerhalb meiner Liste ist das Verhältnis schlussendlich doch wieder stimmig.
--
Irgendwie ist jedes Ranking, das weit über Hundert hinaus geht, entweder aus dem hohlen Bauch heraus (und damit nicht langlebig) oder der Anfang vom Ende gegenüber jedweder musikalischer Leidenschaft (weil man Kunst in einen schlichtweg abartigen Statistikkittel zwängt, für den sie doch immer zu groß sein wird).
--
Hold on Magnolia to that great highway moonBei den Abartigkeiten = Sternchenvergabe, bist Du aber m.W. auch eifrig mit dabei:roll:
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Vorsicht, dünnes Eis, Herr Count-up-Threaderöffner.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Nix dünn, die Aussage Kunstranking= abartig, stammt ja von Irrlicht.
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"IrrlichtIrgendwie ist jedes Ranking, das weit über Hundert hinaus geht, entweder aus dem hohlen Bauch heraus (und damit nicht langlebig) oder der Anfang vom Ende gegenüber jedweder musikalischer Leidenschaft (weil man Kunst in einen schlichtweg abartigen Statistikkittel zwängt, für den sie doch immer zu groß sein wird).
Merke: bis Platz 100 ist Statisitik super, ab 101 abartig.
--
schaifalaSei du mir auch nicht böse, aber ich muss doch, um eine Top 100 zu erstellen, alle Alben besternen. Aus welchen Grund sollte ich die Bewertungen über 100 oder 200 dann wegwerfen ?
Natürlich sollst Du die nicht wegwerfen, wenn Du sie schon gemacht hast.
Meine Top-100 Liste ist die Liste meiner Top 100-Alben, die alle ***** bekommen. Darüber hinaus gibt es die übrigen *****-Alben und dann ist Schluss. Ich habe keine Lust und kein Interesse, schon ****1/2-Alben in eine Reihenfolge zu bringen. Da ich nicht schon als Teenager mit solchen Listen angefangen habe, wäre das auch ein gigantischer Aufwand, mehrere tausend mir bekannte Alben in eine Reihenfolge zu bringen. Gilt für mich, wie gesagt, kann jeder halten, wie er mag.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Titanic DeckchairBei den Abartigkeiten = Sternchenvergabe, bist Du aber m.W. auch eifrig mit dabei:roll:
Ich hatte schon erwartet, dass der Einwurf kommen würde. Allerdings gehen Bewertungen noch in eine etwas andere Richtung als Rankings, zudem ist es für mich, bis heute, auch mehr eine Spielerei geblieben, die ich dem Forum zur Liebe (oder so), beibehalten habe. Über Musik zu schreiben ist mir weitaus wichtiger, ein Punkt, der – das habe ich bei eigener Selbstbeobachtung sogar direkt erfahren -, so sehr sich die Tatsache, Musik wie einen toten klumpen Fleisch abzuwiegen und zu beurteilen, zunimmt, nach und nach abnimmt. Um mich ein wenig aus dem Fenster zu lehnen (erwarte schon giftigste Gegenwehr, nur zu): Hast Du von den großen Statistikern des Forums, die Tausende von Alben haargenau einordnen, bislang viel mehr zu Musik gelesen, als Sternesprech und kaum mehr? Ich nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
@mick: Nein, das war nur ein grober Anhaltspunkt, im Grunde ist jedes Ranking etwas, das man getrost auch bleiben lassen kann. Aber wenn Du zwischen Platz #768 und #782 noch sauber unterscheiden und dementsprechend argumentieren kannst: Bittesehr. Jeder, wie er mag.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonnail75Natürlich sollst Du die nicht wegwerfen, wenn Du sie schon gemacht hast.
Meine Top-100 Liste ist die Liste meiner Top 100-Alben, die alle ***** bekommen. Darüber hinaus gibt es die übrigen *****-Alben und dann ist Schluss. Ich habe keine Lust und kein Interesse, schon ****1/2-Alben in eine Reihenfolge zu bringen. Da ich nicht schon als Teenager mit solchen Listen angefangen habe, wäre das auch ein gigantischer Aufwand, mehrere tausend mir bekannte Alben in eine Reihenfolge zu bringen. Gilt für mich, wie gesagt, kann jeder halten, wie er mag.
Na ja, da hatte ich Glück, bei mir waren es weit weniger Alben am Anfang. Mir hilft das Besternen, mich mit der Musik weitaus intensiver zu beschäftigen, als ich es vorher tat. Noch dazu bin ich ein kleiner Statistik-Freak, d.h. ich liebe es, in meiner Excel-Liste einfach so rumzublättern
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.