Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Titanic DeckchairBei den Abartigkeiten = Sternchenvergabe, bist Du aber m.W. auch eifrig mit dabei:roll:
Ich hatte schon erwartet, dass der Einwurf kommen würde. Allerdings gehen Bewertungen noch in eine etwas andere Richtung als Rankings, zudem ist es für mich, bis heute, auch mehr eine Spielerei geblieben, die ich dem Forum zur Liebe (oder so), beibehalten habe. Über Musik zu schreiben ist mir weitaus wichtiger, ein Punkt, der – das habe ich bei eigener Selbstbeobachtung sogar direkt erfahren -, so sehr sich die Tatsache, Musik wie einen toten klumpen Fleisch abzuwiegen und zu beurteilen, zunimmt, nach und nach abnimmt. Um mich ein wenig aus dem Fenster zu lehnen (erwarte schon giftigste Gegenwehr, nur zu): Hast Du von den großen Statistikern des Forums, die Tausende von Alben haargenau einordnen, bislang viel mehr zu Musik gelesen, als Sternesprech und kaum mehr? Ich nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
@mick: Nein, das war nur ein grober Anhaltspunkt, im Grunde ist jedes Ranking etwas, das man getrost auch bleiben lassen kann. Aber wenn Du zwischen Platz #768 und #782 noch sauber unterscheiden und dementsprechend argumentieren kannst: Bittesehr. Jeder, wie er mag.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon