Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Schlimmer!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deOscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
WerbungWann können wir mit einem Update rechnen? Wir gucken in ein paar Minuten nochmal rein…
--
"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 2 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können."Glimmer TwinsWann können wir mit einem Update rechnen?
Sobald ich die neue Westernhagen gehört habe.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusSobald ich die neue Westernhagen gehört habe.
Dafür kannst Du dann ja Blumfeld aus Deiner Liste werfen.
--
Deal!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]@mick’n’Muff
Es ist uns ernst!
--
"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 2 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können."Glimmer Twins@Mick’n’Muff
Das gefällt mir!
Es ist uns ernst!
Wer wollte ernsthaft daran zweifeln?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Also?
--
"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 2 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können."Also gut: Die nächste Liste kommt in ungefähr zwei Jahren.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusAber wenn man über Wochen hinweg wieder und wieder an so etwas Essentiellem wie einer Liste seiner 100 liebsten Platten arbeitet und sie dann gespannt ins Forum stellt, dann ist es schon enttäuschend, wenn kaum Reaktionen kommen. Schade.
Verständlich. Nun gut, dann auch von mir ein Feedback. Die Tatsache, dass mir gerade ein knappes Viertel der Liste bekannt ist, macht ein umfassende Kritik natürlich eher bedingt wertvoll, ich denke aber doch, dass eine vorhandene Schnittmenge von 17 Werken durchaus als ansehnliche Quote zu verbuchen ist. Davon 6 Mal die Höchstwertung („MPP“, „Scott 3“, „The drift“, „FLL“, „Portishead“ und „SOLAH“), 6 weitere, die seit längerer Zeit federleicht zwischen den höchsten Stufen verbleiben und wo sich keine endgültige Wertung finden will. In diesem Sinne also durchaus erfreulich, auch wenn Johns Einwurf zumindest nicht völlig ins Leere geht. Andererseits: Klassiker verdienen ihrer Namen eben auch nicht ausschließlich durch reinen Kult-Status. Ach ja: Deine nr.4 freut mich persönlich ganz besonders, auch wenn ich nicht über die Maßen überrascht bin. In dem Sinne schön allerdings, als dass ein so neues und durchaus quirrliges Werk so hoch vertreten ist.
Allerdings werde ich wohl nie verstehen, wie man das gute, aber keineswegs überragende „Dummy“ vor seinen Nachrfolger stellen kann. Zwar keine Galaxien, aber durchaus entfernt von graduellen Unterschieden. Entwicklungstechnisch im positiven, natürlich. Und der Denny Solo-Output-Empfehlung pflichte ich bei, zugreifen, Declan – lohnt sich wirklich!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtDie Tatsache, dass mir gerade ein knappes Viertel der Liste bekannt ist, macht ein umfassende Kritik natürlich eher bedingt wertvoll, ich denke aber doch, dass eine vorhandene Schnittmenge von 17 Werken durchaus als ansehnliche Quote zu verbuchen ist. Davon 6 Mal die Höchstwertung („MPP“, „Scott 3“, „The drift“, „FLL“, „Portishead“ und „SOLAH“),
Was FLL und SOLAH sind, müsste ich jetzt nachschauen. Später.
6 weitere, die seit längerer Zeit federleicht zwischen den höchsten Stufen verbleiben und wo sich keine endgültige Wertung finden will.
Was willst du damit sagen? Wie eine Platte „federleicht zwischen den höchsten Stufen verbleiben“ kann – nun ja, sagen wir: Das gewählte Bild leuchtet mir nicht so recht ein. Willst du sagen „6 Platten, die ich sehr gut finde, die aber noch keine endgültige Wertung von mir bekommen“? Wenn ja: Welche? Wenn nicht: Was meinst du dann?
In diesem Sinne also durchaus erfreulich, auch wenn Johns Einwurf zumindest nicht völlig ins Leere geht.
Da John selbst ja ohnehin nicht konkreter werden würde, frage ich dich: Inwiefern?
Ach ja: Deine nr.4 freut mich persönlich ganz besonders, auch wenn ich nicht über die Maßen überrascht bin. In dem Sinne schön allerdings, als dass ein so neues und durchaus quirrliges Werk so hoch vertreten ist.
Quirlig? Das wäre nun nicht das erste Wort, das mir zu Merriweather einfiele. Aber davon abgesehen freut mich meine Nr. 4 auch ganz besonders.
Allerdings werde ich wohl nie verstehen, wie man das gute, aber keineswegs überragende „Dummy“ vor seinen Nachrfolger stellen kann. Zwar keine Galaxien, aber durchaus entfernt von graduellen Unterschieden. Entwicklungstechnisch im positiven, natürlich.
Nach dem ersten Satz hat bei mir das Verstehen ausgesetzt. Wie meinen?
Und der Denny Solo-Output-Empfehlung pflichte ich bei, zugreifen, Declan – lohnt sich wirklich!
Nur eine Frage der Zeit.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManusWas FLL und SOLAH sind, müsste ich jetzt nachschauen. Später.
Habe nachgeschaut. Für die interessierte Leserschaft: „Five Leaves Left“ und „Songs of Love and Hate“.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Declan MacManus
Quirlig? Das wäre nun nicht das erste Wort, das mir zu Merriweather einfiele.Echt nicht? Finde ich ziemlich treffend.
Declan MacManusHabe nachgeschaut. Für die interessierte Leserschaft: „Five Leaves Left“ und „Songs of Love and Hate“.
Auf das erste bin ich sogar gekommen, aber bei SOLAH hörte es dann auf.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Echt nicht? Finde ich ziemlich treffend.
In dem Wort schwingt für mich eine kindliche Naivität mit, die „Merriweather“ in seiner komplexen Bauweise in meinen Ohren nicht hat.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Oder etwas Kindliches/Verspieltes, das MPP durchaus hat.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.