Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Declan MacManusAber wenn man über Wochen hinweg wieder und wieder an so etwas Essentiellem wie einer Liste seiner 100 liebsten Platten arbeitet und sie dann gespannt ins Forum stellt, dann ist es schon enttäuschend, wenn kaum Reaktionen kommen. Schade.
Verständlich. Nun gut, dann auch von mir ein Feedback. Die Tatsache, dass mir gerade ein knappes Viertel der Liste bekannt ist, macht ein umfassende Kritik natürlich eher bedingt wertvoll, ich denke aber doch, dass eine vorhandene Schnittmenge von 17 Werken durchaus als ansehnliche Quote zu verbuchen ist. Davon 6 Mal die Höchstwertung („MPP“, „Scott 3“, „The drift“, „FLL“, „Portishead“ und „SOLAH“), 6 weitere, die seit längerer Zeit federleicht zwischen den höchsten Stufen verbleiben und wo sich keine endgültige Wertung finden will. In diesem Sinne also durchaus erfreulich, auch wenn Johns Einwurf zumindest nicht völlig ins Leere geht. Andererseits: Klassiker verdienen ihrer Namen eben auch nicht ausschließlich durch reinen Kult-Status. Ach ja: Deine nr.4 freut mich persönlich ganz besonders, auch wenn ich nicht über die Maßen überrascht bin. In dem Sinne schön allerdings, als dass ein so neues und durchaus quirrliges Werk so hoch vertreten ist.
Allerdings werde ich wohl nie verstehen, wie man das gute, aber keineswegs überragende „Dummy“ vor seinen Nachrfolger stellen kann. Zwar keine Galaxien, aber durchaus entfernt von graduellen Unterschieden. Entwicklungstechnisch im positiven, natürlich. Und der Denny Solo-Output-Empfehlung pflichte ich bei, zugreifen, Declan – lohnt sich wirklich!
--
Hold on Magnolia to that great highway moon