Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
„California Bloodlines“ ist sicher auch was für mich, oder? Ist die Platte schwierig zu bekommen?
Noch eine Frage: Welche sind Deine Lieblingsplatten von George Jones?--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hat and beard“California Bloodlines“ ist sicher auch was für mich, oder? Ist die Platte schwierig zu bekommen?
In der Plattenrille gab es neulich noch ein Exemplar, hat.
@napo: Interessante Liste. Schön auch, dass endlich mal jemand „Nobody’s Fool“ würdigt, wobei das Fehlen von Carrs ersten LP mir doch ein wenig verwunderlich erscheint. Versehentlich vergessen?
Und noch eine Frage: Wie schätzt du denn die LPs von David Bromberg ein? (Gern auch per PN)--
@ND
Warst Du nicht mal Elvis Costello Fan. Hatte Deinen Nick immer so gedeutet. Irrtum?
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Napoleon Dynamite
1. BOB DYLAN – Blonde On Blonde
2. BOB DYLAN – Blood On The Tracks
3. BOB DYLAN – Highway 61 Revisitedmit diesen drei hat mich Dylan (erst kürzlich) überzeugt![COLOR=“black“]…und dieser Artikel-> sich überhaupt mit den älteren Werken von ihm zu beschäftigen
fargo also updated!
--
fargo[COLOR=“black“]…und dieser Artikel-> sich überhaupt mit den älteren Werken von ihm zu beschäftigen
Erstaunlich, wie positiv inspirierend ein derart schlechter Artikel sein kann.
--
1. The Jam – Setting Sons *****
2. The Kinks – The Village Green Preservation Society *****
3 . The Rolling Stones – Sticky Fingers *****
4. The Clash – The Clash *****
5. The Rolling Stones – Exile On Main St. *****
6. Elvis Costello & The Attractions – Imperial Bedroom *****
7. The Clash – London Calling *****
8. Bob Dylan – Highway 61 Revisited *****
9. Elvis Costello & The Attractions – Blood & Chocolate *****
10. The Jam – All Mod Cons *****
11. The Kinks – Arthur Or The Decline And Fall Of The British Empire *****
12. Jimi Hendrix – Electric Ladyland *****
13. The Who – Live at Leeds *****
14. The Smiths – The Queen Is Dead *****
15. Paul Weller – Wild Wood *****
16. Bob Dylan – Blonde On Blonde *****
17. Marvin Gaye – What’s Going On *****
18. Elvis Costello & The Attractions – Get Happy! *****
19. The Specials – The Specials *****
20. Gang Of Four – Entertainment *****
21. Bob Dylan – Blood On The Tracks *****
22. Curtis Mayfield – Roots *****
23. Lloyd Cole & The Commotions – Rattlesnakes *****
24. Television Personalities – … And Don‘t The Kids Just Love It *****
25. Hüsker Dü – Warehouse: Songs And Stories *****
26. The Kinks – Something Else *****
27. The Rolling Stones – Beggars Banquet *****
28. Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced? *****
29. Curtis Mayfield – Curtis *****
30. The Jam – Sound Affects *****
31. The Undertones – The Undertones *****
32. The Prisoners – A Taste Of Pink *****
33. Paul Weller – Stanley Road *****
34. Free – Fire & Water *****
35. The Smiths – Strangeways Here We Come *****
36. The Rolling Stones – Aftermath *****
37. Traffic – Traffic *****
38. The Colour Field – Virgins & Philistines *****
39. John Lennon – Plastic Ono Band *****
40. Neil Young – After The Goldrush *****
41. The Impressions – The Young Mods‘ Forgotten Story *****
42. David Bowie – Hunky Dory *****
43. Bob Dylan – Time Out Of Mind
44. Bob Marley & The Wailers – Catch A Fire
45. The Beatles – Rubber Soul
46. Dexy‘s Midnight Runners – Searching For The Young Soul Rebels
47. Fun Boy Three – Waiting
48. The Rolling Stones – The Rolling Stones
49. The Beatles – Revolver
50. The Who – My Generation
51. The Fleshtones – Hexbreaker
52. The Charlatans – Us & Us Only
53. The Stone Roses – The Stone Roses
54. Roddy Frame – Surf
55. Everything But The Girl – Amplified Heart
56. Curtis Mayfield – Superfly
57. The Rolling Stones – Get Yer Ya-Ya‘s Out
58. Elvis Costello & The Attractions – This Year‘s Model
59. The Jam – The Gift
60. Madness – Keep Moving
61. Hüsker Dü – Candy Apple Grey
62. Television Personalities – The Painted Word
63. Billy Bragg – Talking With The Taxman About Poetry
64. The Style Council – Our Favourite Shop
65. Bob Marley & The Wailers – Exodus
66. Elvis Costello & The Attractions – Punch The Clock
67. Eels – Beautiful Freak
68. R.E.M. – Murmur
69. David Bowie – Ziggy Stardust
70. Neil Young – Harvest
71. The Who – Quadrophenia
72. The Charlatans – The Charlatans
73. The Prisoners – Thewisermiserdemelza
74. Madness – One Step Beyond
75. The Who – Sell Out
76. Makin’ Time – No Lumps Of Fat Or Gristle Guaranteed
77. XTC – English Settlement
78. The Coral – Magic & Medicine
79. The Zombies – Odessey & Oracle
80. The Times – Pop Goes Art!
81. The Kinks – Lola vs. Powerman And The Moneygoround
82. The Jam – In The City
83. Purple Hearts – Beat That!
84. The Coral – Roots & Echoes
85. Specials – More Specials
86. Gene – Olympian
87. The Kinks – Face To face
88. The Rolling Stones – It’s Only Rock’n’Roll
89. The Charlatans – Up To Our Hips
90. The Times – This Is London
91. Paul Weller – Paul Weller
92. Makin’ Time – Rhythm & Soul
93. Small Faces – Small Faces (Immediate)
94. The Creation – We Are Paintermen
95. Fehlfarben – Monarchie uns Alltag
96. I Am Kloot – Play Moolah Rouge
97. The Solarflares – Look What Made Out Of My Head
98. The House Of Love – The House Of Love (Creation)
99. The Duke Spirit – Cuts Across The Land
100. The Ettes – Shake the Dust--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Deine #1, atom, hat mich verblüfft. Natürlich ist „Hejira“ ein wundervolles Album (Napo führt es immerhin auf #149), aber da mir schon von Joni drei andere wichtiger sind, erscheint mir diese Top-Platzierung wie im Mitchell-Fieber geschrieben. Die Lady taucht ja noch diverse Male auf in Deiner Liste, unterm Strich öfter als Bob Dylan. Wer oder was hat Dich angesteckt? Waren es audiophile Reissues? Lektüre? Auch Townes, so habe ich den Eindruck, ist generell höher/öfter vertreten als zuvor. Billy Fury auf #67 hat mich ebenfalls positiv erstaunt: Rock’n’Roll! Die einzige LP in Deiner Top100, die ich nicht sonderlich schätze, ist die #100 (get rid of it! – just kidding).
Napo, bei Dir ist es – surprise, surprise – die #24, die mich am Kopf kratzen läßt. Nicht daß ich das betreffende Werk schrecklich fände (viel besser als atom), schrecklich belanglos schon. Bin allerdings diesbezüglich insofern vorbelastet, als sämtliche AC-Schwärmer, die mir persönlich bekannt sind, ein indiskutables Musikverständnis an den Tag legen. Intelligente junge Menschen auf der Suche nach interessanter Musik, die „Spex“ lesen, Beirut „spannend“ finden, Oasis „unoriginell“, Travis „langweilig“ und Elvis „rassistisch“, weil sie das mal im Internet aufgeschnappt haben und es so schön ins interessantristische Weltbild paßt. Leute, die gern „undogmatisch“ hören und „formatunabhängig“ sowieso, die Vinyl zwar „bevorzugen“, aber CDs kaufen, weil ihr Plattenspieler „leider kaputt“ ist, seit Jahren schon. Leute, die…you get the drift (apropos: where’s „The Drift“?). Kurzum, Du schuldest noch eine Erklärung darüber, was es ist, das Dich so verzaubert, wenn Du Deine #24 auflegst (Du erinnerst Dich: „Roots“-Thread vor ein paar Monaten…?). Und wenn Du schon dabei bist, könntest Du auch gleich mitteilen, was an „The Prison“ so überragend ist, jenseits vom Konzept und der Verpackung (ich finde sie ebenfalls exzellent, aber hat Nesmith nicht ein paar bessere, Song-stärkere LPs gemacht?). Danke.--
Eine schöne TOP 100, Midnight Mover. Ich besitze fast alle. Überschneidungen mit meinen TOP 100 gibt es zwar gar nicht so viele (13), aber trotzdem finde ich mich bei Deinen Faves sehr gut wieder.
Napo, mit Deinen TOP 100 gibt es bei mir sogar 15 Überschneidungen. Trotzdem fühle ich mich da nicht so gut aufgehoben. Und es ist nicht nur der Jazz, der mir Schwierigkeiten bereitet bzw. mich eher ratlos lässt.
Nähere Ausführungen zu Deiner Nr. 24 interessieren mich ebenfalls. Ich habe die Platte noch nicht oft gehört und bin hin und her gerissen zwischen Begeisterung und Ratlosigkeit.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoEine schöne TOP 100, Midnight Mover. Ich besitze fast alle. Überschneidungen mit meinen TOP 100 gibt es zwar gar nicht so viele (13), aber trotzdem finde ich mich bei Deinen Faves sehr gut wieder.
Napo, mit Deinen TOP 100 gibt es bei mir sogar 15 Überschneidungen. Trotzdem fühle ich mich da nicht so gut aufgehoben. Und es ist nicht nur der Jazz, der mir Schwierigkeiten bereitet bzw. mich eher ratlos lässt.
Könnte es auch damit zu tun haben, dass Midnight Mover zu geschätzten 80% englische Popmusik listet und Napo mehrheitlich amerikanische Popmusik (im weitesten Sinn) und amerikanischen Jazz? Die Liste von MM enthält sicher auch die leichter zugänglichere Musik, was natürlich nicht negativ zu verstehen ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Könnte es daran liegen, dass Midnight Mover zu geschätzten 80% englische Popmusik listet und Napo mehrheitlich amerikanische Popmusik (im weitesten Sinn) und amerikanischen Jazz?
Nö. Jazz ist nicht meine Welt, das stimmt. Aber ob US oder UK Popmusik, das spielt für mich keine Rolle. Zu meinen Favoriten zählen Alben aus beiden Gebieten in etwa gleichermaßen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ok. Ich hatte oben noch etwas ergänzt, nachdem mir diese Erklärung auch nicht mehr allzu schlüssig schien. :lol:
Wo ist eigentlich Deine Top100?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ok. Ich hatte oben noch etwas ergänzt, nachdem mir diese Erklärung auch nicht mehr allzu schlüssig schien. :lol:
Wo ist eigentlich Deine Top100?
Ich hatte vor längerer Zeit eine gepostet. Zum Aktualisieren fehlt mir gerade Zeit und Muße.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Napoleon Dynamite
1. BOB DYLAN – Blonde On Blonde
2. BOB DYLAN – Blood On The Tracks
3. BOB DYLAN – Highway 61 Revisited
4. THE ROLLING STONES – Beggars Banquet
5. JOHN COLTRANE – Interstellar Space
6. TELEVISION – Marquee Moon
7. THE ROLLING STONES – Let It Bleed
8. DUSTY SPRINGFIELD – Dusty In Memphis
9. JOHN COLTRANE – Africa/Brass
10. PATTI SMITH – HorsesNicht nur diese sind schön zu lesen, einiges mehr hat mich sehr gefreut z.B. John Stewart oder Bobbie Gentry.
Allerdings: Die #5 kenne ich nicht. Die #6, du weißt schon. Die #7 höre ich anders.--
FAVOURITESotis….Die #7 höre ich anders.
Wie denn? Rückwärts?
--
midnight mover
4. The Clash – The Clash *****
7. The Clash – London Calling *****
12. Jimi Hendrix – Electric Ladyland *****
14. The Smiths – The Queen Is Dead *****
17. Marvin Gaye – What’s Going On *****
19. The Specials – The Specials *****
23. Lloyd Cole & The Commotions – Rattlesnakes *****
35. The Smiths – Strangeways Here We Come *****
38. The Colour Field – Virgins & Philistines *****
54. Roddy Frame – Surf
55. Everything But The Girl – Amplified Heart
60. Madness – Keep Moving
64. The Style Council – Our Favourite Shop
74. Madness – One Step Beyond
78. The Coral – Magic & Medicine
79. The Zombies – Odessey & Oracle
82. The Jam – In The City
84. The Coral – Roots & Echoes
85. Specials – More SpecialsDie #60. müsste ich mir mal wieder zulegen. Toll, dass EBTG und The Specials auftauchen.
Die erste Aztec Camera hast Du aber nicht dabei, oder?--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.