Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,356 bis 5,370 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

dr-music

Wirklich hervorragend, wie der allseits anerkannte Ober-Genesis-Fan-Naily mal wieder seine wohlfeilen Tipps abgibt! Wohl bekomm’s!;-)
    Man schaue nur seine Wertungen im Sterne-Thema an…

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #218975  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

nail75

Was genau?

Das artet doch nur wieder aus.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #218977  | PERMALINK

nail75

@doc: Dass Du die Deutungshoheit über Genesis beanspruchst, ist mir bekannt, interessiert mich aber nicht. Dass Du Albenbewertungen persönlich nimmst – und zwar jahrelang! – finde ich albern. Get over it!

@mozza: Mein erstes Genesis-Album war „We Can’t Dance“. Damals als es herauskam, hörte das wirklich jeder und dazu gehörte auch ich. Ich bin also jemand, der zuerst die späten Genesis kannte, bevor er die frühen mitbekommen hatte. Dennoch kam ich durch einen Freund auf „Selling England“ und das gefiel mir auf Dauer eben viel besser als „Invisible Touch“ oder „We can’t dance“. Dennoch habe ich diese Alben alle unheimlich oft gehört. Unabhängig davon sind Genesis mit Collins ja nicht schlecht, wenn ich an „A Trick Of The Tail“ oder „W&W“ denke.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #218979  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Nail

Mein Einstieg waren vor gut zehn Jahren auch die späten Collins-Alben (also ab „Genesis“ von 1983)
    Die frühen Werke haben mich bisher nicht so begeistern können mit Ausnahme einiger weniger Songs.

--

#218981  | PERMALINK

nail75

Mozza@ Nail

Mein Einstieg waren vor gut zehn Jahren auch die späten Collins-Alben (also ab „Genesis“ von 1983)
    Die frühen Werke haben mich bisher nicht so begeistern können mit Ausnahme einiger weniger Songs.

Ok, verstehe. Nun ja, vielleicht ändert sich das ja eines Tages, denn die Alben zwischen Foxtrot und W&W enthalten zahlreiche exzellente Songs.

--

#218983  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Nail

Ich bleibe auf jeden Fall bei den frühen Genesis-Alben dran. Werde mir demnächst noch mal „Selling England by the pound“ und „A trick of the tail“ anhören.

--

#218985  | PERMALINK

nail75

Cool, berichte dann bitte, wenn es sich ergibt.

--

#218987  | PERMALINK

beetlejuice

Irrlicht

„Selling england…“.

Die solltest Du unbedingt mal hören, eine meiner ältesten liebsten Platten (habe ich sogar noch auf Vinyl …), vielleicht hat Dein Ahne die noch irgendwo ?

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #218989  | PERMALINK

beetlejuice

MozzaAch so… ich hätte sonst etwas aus der Collins-Phase empfohlen :lol:

Naja, wer es mag ….:lol:

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #218991  | PERMALINK

mighty-quinn

@kanaan:
    Selten eine derart spannende Liste gesehen. Alles, was ich kenne und besitze (51 an der Zahl) schätze ich sehr. Der Rest ist mir unbekannt. Nicht, was du listetst, gefällt mir garnicht. Daher benutze ich deine Liste mal für den ein oder anderen Anspieltipp.

--

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #218993  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Zappa1Ich würde chronologisch vorgehen. Okay, das Debut braucht man vielleicht nicht unbedingt, ich mags trotzdem ganz gerne. Und die zwei Alben nach Gabriel sind schon noch sehr empfehlenswert, vor allem „Wind And Wuthering“. Danach braucht man allerdings nichts mehr…:-)

nail75Unbedingt – das Zeug davor kannst Du getrost weglassen – und ggf später angehen. „A Trick Of The Tail“ und „Wind & Wuthering“ sind – wie Zappa richtig sagt – auch noch hörenswert.

beetlejuiceDie solltest Du unbedingt mal hören, eine meiner ältesten liebsten Platten (habe ich sogar noch auf Vinyl …), vielleicht hat Dein Ahne die noch irgendwo ?

Klingt ja recht einstimmig, Danke ihr!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #218995  | PERMALINK

amadeus

Sugaree
    2 Led Zeppelin – Physical Graffiti
    5 Pink Floyd – Atom Heart Mother
    6 Deep Purple – Fireball
    10 Morrison, Van – Saint Dominic’s Preview

17 Genesis – Foxtrot
    27 Gallagher, Rory – Tatoo
    36 Smith, Patti – Easter

Interessante Liste, in der mir vieles gut gefällt. Mir fällt auf, dass du bei einigen Künstlern andere Alben am höchsten einstufst als allgemein üblich. Bei Patti Smith ist bei mir z.B. ganz klar „Horses“ vor „Easter“. „Fireball“ in den Top 10 ist auch mal was anderes. Wird von der Geschmackspolizei (zu der ich nicht gehöre) sicher mit Nasenrümpfen bestraft. ;-) „Fools“ und „Demon´s Eye“ mag ich immer noch gerne, aber so weit vorne überrascht mich doch. Gilt auch für „atom heart mother“. Rory so weit vorne freut mich ebenso wie Led Zeppelin. Deutet darauf hin, dass du etwa die gleichen Sachen hörst wie ich bevor ich ins Forum kam.

--

Keep on Rocking!
    #218997  | PERMALINK

sugaree

AmadeusInteressante Liste, in der mir vieles gut gefällt. Mir fällt auf, dass du bei einigen Künstlern andere Alben am höchsten einstufst als allgemein üblich. Bei Patti Smith ist bei mir z.B. ganz klar „Horses“ vor „Easter“.

Easter war die Erste und lange Zeit die einzige Scheibe die ich von Patti Smith kannte, dafür aber fast auswendig. Horses war eines der Alben die zwar immer auf dem geistigen Einkaufszettel standen, aber nie gekauft wurden. Erst sehr viel später bekommen, und dann nicht so gezündet wie Easter kurz nach Veröffentlichnung.

Amadeus“Fireball“ in den Top 10 ist auch mal was anderes. Wird von der Geschmackspolizei (zu der ich nicht gehöre) sicher mit Nasenrümpfen bestraft. ;-) „Fools“ und „Demon´s Eye“ mag ich immer noch gerne, aber so weit vorne überrascht mich doch.

In Rock tummelt sich ja auch in meinen Top 100. Aber das grandiose Fools, der Titeltrack, Demon’s Eye sowie das untypische Anyone’s Daughter machen für mich den entscheidenen Tick gegenüber den anderen Mark II Alben aus.

AmadeusGilt auch für „atom heart mother“. Rory so weit vorne freut mich ebenso wie Led Zeppelin. Deutet darauf hin, dass du etwa die gleichen Sachen hörst wie ich bevor ich ins Forum kam.

Rory liegt mit Deuce bei mir nur sehr knapp ausserhalb der Top 100.
    Atom Heart Mother, als junger Bub kurz nach The Wall gekauft, hat nach nach einiger Zeit der Verwirrung einen ewigen Top 10 Platz sicher.

--

#218999  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Sugaree
    In Rock tummelt sich ja auch in meinen Top 100. Aber das grandiose Fools, der Titeltrack, Demon’s Eye sowie das untypische Anyone’s Daughter machen für mich den entscheidenen Tick gegenüber den anderen Mark II Alben aus.

Kann ich gut nachvollziehen. „Fireball“ ist auch mein liebstes Album von Deep Purple. „Demon’s Eye“ (1) und „Fools“(2) meine liebsten Tracks von ihnen. Und „Anyone’s Daughter“ ist auch genial, der Titeltrack sowieso. Das ganze Album ist durchgehend gut.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #219001  | PERMALINK

schaifala

Ich möchte gerne mal wissen, wer auf diese saublöde Idee mit einer Top 100 gekommen ist, wisst ihr eigentlich, was dieses Besternen und Sortieren für eine sch… Arbeit ist? Echt, den möcht ich mal kennenlernen :lol:

Ach ja übrigens, bei mir dauerts noch…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,356 bis 5,370 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.