Re: Eure Album-Top100

#218997  | PERMALINK

sugaree

Registriert seit: 03.08.2008

Beiträge: 706

AmadeusInteressante Liste, in der mir vieles gut gefällt. Mir fällt auf, dass du bei einigen Künstlern andere Alben am höchsten einstufst als allgemein üblich. Bei Patti Smith ist bei mir z.B. ganz klar „Horses“ vor „Easter“.

Easter war die Erste und lange Zeit die einzige Scheibe die ich von Patti Smith kannte, dafür aber fast auswendig. Horses war eines der Alben die zwar immer auf dem geistigen Einkaufszettel standen, aber nie gekauft wurden. Erst sehr viel später bekommen, und dann nicht so gezündet wie Easter kurz nach Veröffentlichnung.

Amadeus“Fireball“ in den Top 10 ist auch mal was anderes. Wird von der Geschmackspolizei (zu der ich nicht gehöre) sicher mit Nasenrümpfen bestraft. ;-) „Fools“ und „Demon´s Eye“ mag ich immer noch gerne, aber so weit vorne überrascht mich doch.

In Rock tummelt sich ja auch in meinen Top 100. Aber das grandiose Fools, der Titeltrack, Demon’s Eye sowie das untypische Anyone’s Daughter machen für mich den entscheidenen Tick gegenüber den anderen Mark II Alben aus.

AmadeusGilt auch für „atom heart mother“. Rory so weit vorne freut mich ebenso wie Led Zeppelin. Deutet darauf hin, dass du etwa die gleichen Sachen hörst wie ich bevor ich ins Forum kam.

Rory liegt mit Deuce bei mir nur sehr knapp ausserhalb der Top 100.
Atom Heart Mother, als junger Bub kurz nach The Wall gekauft, hat nach nach einiger Zeit der Verwirrung einen ewigen Top 10 Platz sicher.

--