Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,251 bis 5,265 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

bodacious-cowboy

@kramer:
    So ähnlich hat das auch Mick Jagger augedrückt.
    Ich kenne übrigens kein einziges Album von E. John.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #218765  | PERMALINK

grandandt

Bodacious CowboyIch kenne übrigens kein einziges Album von E. John.

Dann bist Du ein Heiliger! Oder Du hast Dich mit Madonna, Dire Straits oder Genesis beschmutzt!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #218767  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

grandandtDann bist Du ein Heiliger! Oder Du hast Dich mit Madonna, Dire Straits oder Genesis beschmutzt!

Madonna? Wer hat hier was gegen Madonna?

--

#218769  | PERMALINK

big-hat

@mozza

Soviel Elton John, aber kein Honky Château? Das erstaunt mich nun wirklich.

--

#218771  | PERMALINK

bodacious-cowboy

grandandtDann bist Du ein Heiliger! Oder Du hast Dich mit Madonna, Dire Straits oder Genesis beschmutzt!

Ich habe mich mit niemandem beschmutzt.

--

#218773  | PERMALINK

grandandt

kramerMadonna? Wer hat hier was gegen Madonna?

Dann bin ich auch ein Heiliger?
    Ich habe mir die erste Madonna-LP noch im Original S/W-Cover der Erstauflage gekauft – als 17jähriger Jugendlicher!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #218775  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Madonna hat viele schöne Sachen gemacht, von den Dire Straits ist mindestens das Debut Album immer noch sehr hörenswert. Genesis hingegen waren schon immer irgendwie blöd.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #218777  | PERMALINK

dengel

Clau

Die erste Aussage stimmt, die zweite erst nach „Wind and Wuthering“.

--

#218779  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich freue mich über euer Feedback!

@ Dengel

Meat Loafs „Bat out of hell“ fand ich lange Zeit besser als „Bat II“, aber dies hat sich geändert, weil der Nachfolger auf mich einen geschlosseneren Eindruck macht. Die Produktion ist weniger „operettenhaft“. Diesen Aspekt mag ich zwar generell schon bei Meat Loaf, aber auf Dauer hat es sich bei mir etwas abgenutzt. Natürlich hat „Bat II“ gewaltig Überlänge, aber die Songs überzeugen mich und die gealterte Stimme von Meat Loaf ist in meinen Ohren tadellos.

@ Grandandt und Big Hat

Mir war klar, dass sich einige über die Auswahl der Elton John – Alben bei mir wundern würden.
    „The One“ wird sogar von Elton John – Fans häufig sehr negativ betrachtet. Die Keyboards, die Drum Machine, die „hereinsumpfenden“ Gitarren etc. Für mich gehört dieses Album zu seinen besten, weil es für mich nicht einfach eine Ansammlung von Songs ist, sondern sich zu einem Kreis zusammenfügt. Für mich sind fast nur Ohrwürmer vertreten, die mir noch immer gefallen (kenne das Album seit 10 Jahren). „Too Low for zero“ ist unterschätzt bei vielen, fällt auch in seine „magere Phase“. Dennoch gute bis sehr gute Pop-Songs.
    „Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy“ hat alles, was ich an Elton John liebe: Wundervolle Melodien, Klavierspiel und Gesang (!), die Texte von Taupin sind bewegend und wirklich maßgeschneidert für Elton. Ein biographisches Konzeptalbum des Aufstiegs von Elton John.
    „Honky Chateau“ hat grandiose Songs, wirkt aber etwas zusammengewürfelt, es sind Songs enthalten, die auf mich wie Füller wirken. Das Album liegt bei mir bei * * * * 1/4

@ Nail
    Paul Simon ist angemessen vertreten, das stimmt. Mittlerweile wächst bei mir sogar sein „One trick pony“ Album… Auch „Capeman“ finde ich gelungen.
    Welche von den späteren Elton John – Alben kennst du den?
    Zumindest die letzten drei Studio-Alben lassen sich als Anknüpfung an seine beste Zeit hören, finde ich.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #218781  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Mozza“Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy“ hat alles, was ich an Elton John liebe: Wundervolle Melodien, Klavierspiel und Gesang (!)

Welche Elton John Alben bestanden nochmals nicht aus Melodien, Klavierspiel und Gesang?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #218783  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Napoleon DynamiteWelche Elton John Alben bestanden nochmals nicht aus Melodien, Klavierspiel und Gesang?

Die Frage ist, bei welchen Alben dies (für mich) am besten gelungen ist.

--

#218785  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Napoleon DynamiteWelche Elton John Alben bestanden nochmals nicht aus Melodien, Klavierspiel und Gesang?

„Victim Of Love“?

--

#218787  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

MelodyNelson“Victim Of Love“?

Stimmt, das Album soll wirklich schlimm sein, mit einer verkorksten Version von „Johnny B. Goode“. Ich kenne das Album noch nicht…

--

#218789  | PERMALINK

moontear

MozzaIch kenne das Album noch nicht…

Ist auch besser so. :roll:;-)

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #218791  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

MoontearIst auch besser so. :roll:;-)

Das kann gut sein ;-)
    Aber ich habe trotzdem vor, mir auch noch die Elton John Alben zuzulegen, um die ich bisher einen Bogen gemacht habe.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,251 bis 5,265 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.