Re: Eure Album-Top100

#218779  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Ich freue mich über euer Feedback!

@ Dengel

Meat Loafs „Bat out of hell“ fand ich lange Zeit besser als „Bat II“, aber dies hat sich geändert, weil der Nachfolger auf mich einen geschlosseneren Eindruck macht. Die Produktion ist weniger „operettenhaft“. Diesen Aspekt mag ich zwar generell schon bei Meat Loaf, aber auf Dauer hat es sich bei mir etwas abgenutzt. Natürlich hat „Bat II“ gewaltig Überlänge, aber die Songs überzeugen mich und die gealterte Stimme von Meat Loaf ist in meinen Ohren tadellos.

@ Grandandt und Big Hat

Mir war klar, dass sich einige über die Auswahl der Elton John – Alben bei mir wundern würden.
„The One“ wird sogar von Elton John – Fans häufig sehr negativ betrachtet. Die Keyboards, die Drum Machine, die „hereinsumpfenden“ Gitarren etc. Für mich gehört dieses Album zu seinen besten, weil es für mich nicht einfach eine Ansammlung von Songs ist, sondern sich zu einem Kreis zusammenfügt. Für mich sind fast nur Ohrwürmer vertreten, die mir noch immer gefallen (kenne das Album seit 10 Jahren). „Too Low for zero“ ist unterschätzt bei vielen, fällt auch in seine „magere Phase“. Dennoch gute bis sehr gute Pop-Songs.
„Captain Fantastic and the Brown Dirt Cowboy“ hat alles, was ich an Elton John liebe: Wundervolle Melodien, Klavierspiel und Gesang (!), die Texte von Taupin sind bewegend und wirklich maßgeschneidert für Elton. Ein biographisches Konzeptalbum des Aufstiegs von Elton John.
„Honky Chateau“ hat grandiose Songs, wirkt aber etwas zusammengewürfelt, es sind Songs enthalten, die auf mich wie Füller wirken. Das Album liegt bei mir bei * * * * 1/4

@ Nail
Paul Simon ist angemessen vertreten, das stimmt. Mittlerweile wächst bei mir sogar sein „One trick pony“ Album… Auch „Capeman“ finde ich gelungen.
Welche von den späteren Elton John – Alben kennst du den?
Zumindest die letzten drei Studio-Alben lassen sich als Anknüpfung an seine beste Zeit hören, finde ich.

--

Don't think twice / Shake it on ice