Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
2. Ich persönlich finde Listen wo 5 Dylan-, 4 Stones-, 4 Beatles- Platten usw. stehen langweilig.
Aber ich habe nichts anderes!!!!!
Vielleicht noch irgendwo 3 Neil Young Alben.
:schnarch: :D--
Highlights von Rolling-Stone.deOscars: Alle „Beste Hauptdarsteller“ von 1990 bis 2024 im Ranking
Wie George Harrison mit „Here Comes The Sun“ als Songwriter auftaute
16 große Songs, die wir Supergroups zu verdanken haben
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Werbung:twisted:
--
Langweilig!2. Ich persönlich finde Listen wo 5 Dylan-, 4 Stones-, 4 Beatles- Platten usw. stehen langweilig. Also beschränke ich mich auf max. 2 Titel pro Interpret.
naja……………………………… :-o
zum glück wärens bei den stones alben weniger bei mir. nochmal glück gehabt. :D
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Hallo zusammen, ich melde mich hier als Frischling in der Community und versuche mich gleich mal an einer der schwersten Aufgaben. Die Top 100. Übrigens mit 4 x Beatles, 4 x Stones und 5 x Dylan. soviel dazu. Auf geht's:
1. The Beatles – Revolver
2. The Rolling Stones – Aftermath
3. Echo and the Bunnymen – Heaven up here
4. The Clash – London calling
5. Led Zeppelin – IV
6. Bob Dylan – Blonde on blonde
7. Neil Young – After the goldrush
8. John Lennon – Plastic Ono Band
9. Nirvana – Nevermind
10. The Rolling Stones – Exile on Main Street
11. Paul Weller – Wild wood
12. The Beatles – das Weisse
13. T.Rex – Electric Warrior
14. Mark Lanegan – I'll take care of you
15. Television – Marquee moon
16. Bob Dylan – Highway 61 revisited
17. The Beatles – Abbey Road
18. Neil Young – Tonight's the night
19. Nirvana – Unplugged in NY
20. Jeff Buckley – Grace
21. The Clash – The Clash
22. The Rolling Stones – Beggar's banquet
23. Graham Parker – Howlin' wind
24. Cracker – Kerosene hat
25. The Jam – All mod cons
26. Led Zeppelin – II
27. The Libertines – Up the bracket
28. XTC – Drums and wires
29. The Byrds – Younger than yesterday
30. Rory Gallagher – Irish Tour 74
31. Neville Brothers – Yellow moon
32. Bruce Springsteen – Born to run
33. The Who – Who's next
34. John Hiatt – Bring the family
35. Deep Purple – In rock
36. REM – Automatic for the people
37. Ryan Adams – Gold
38. Chuck Prophet – Homemade blood
39. The Beatles – Rubber soul
40. Bob Dylan – Desire
41. John Lennon – Imagine
42. Nick Drake – Five leaves left
43. Prefab Sprout – Steve McQueen
44. Tom Petty – Hard promises
45. The Rolling Stones – Sticky fingers
46. Neil Young – On the beach
47. The Kinks – Something else
48. Nick Cave – No more shall we part
49. The Who – Live at Leeds
50. Pixies – Doolittle
51. Alejandro Escovedo – A man under the influence
52. Eric Clapton – 461 Ocean Boulevard
53. U 2 – Joshua tree
54. XTC – Nonsuch
55. Slaid Cleaves – Broke down
56. Howlin' Wolf – The London sessions
57. Elton John – Madman across the water
58. Warren Zevon – The wind
59. Aztec Camera – Knife
60. C.S.N.& Y. – Four way street
61. The Byrds – 5th dimension
62. Elvis Costello – Blood and chocolate
63. Ramones – Rocket to Russia
64. The Jam – Sound affects
65. Lloyd Cole – Rattlesnakes
66. Van Morrison – No guru, no method, no teacher
67. Bob Dylan – Blood on the tracks
68. Neil Young – Everybody knows this is nowhere
69. The Black Crowes – Southern harmony and musical companion
70. The Jayhawks – Hollywood Town Hall
71. Live – Throwing copper
72. Oasis – Morning glory
73. Neil Young – Freedom
74. B.B. King – Live at the Regal
75. Hothouse Flowers – People
76. Wilco – Summer teeth
77. Johnny Cash – Solitary man
78. Thin Lizzy – Jailbreak
79. Queen – Innuendo
80. U 2 – Achtung Baby
81. The Go Betweens – Bright yellow, bright orange
82. Wishbone Ash – Argus
83. Hothouse Flowers – Home
84. Van Morrison – Veedon fleece
85. Lynyrd Skynyrd – One more from the road
86. The Kinks – Lola vs. powerman
87. Manic Street Preachers – This is my truth…
88. Elvis Costello – Imperial bedroom
89. Waterboys – Fisherman's Blues
90. Jethro Tull – Heavy horses
91. The Jam – The gift
92. Beachwood Sparks – Beachwood Sparks
93. Therapy – Troublegum
94. UFO – Phenomenon
95. J.J. Cale – Troubadour
96. Blue Aeroplanes – Beat songs
97. Bob Dylan – Nashville skyline
98. Stills-Young Band – Long may you run
99. Style Council – Our favourite shop
100. World Party – Goodbye Jumbo.So ein Wahnsinn. Feedback erbeten. Übrigens: ich werde mich für nichts entschuldigen.
Bis die Tage
:gitarre:--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killNa da haben wir ja wohl das ein oder andere gemeinsam… :twisted:
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ja, sind einige sehr schöne sachen dabei! wirst wohl für vieles gefolgschaft hier finden.
übrigens herzlich willkommen im forum! :twisted:
--
Wenn mich als ebenso-Frischling dazu äußern darf: Mir gefallen richtig viele Sachen in Deiner Liste: neben den unvermeidlichen Beatles, Stones und Dylan hast Du ja auch noch einige andere zu bieten. Freut mich, dass auch mal wieder Alben wie Who’s Next, Rattlesnakes oder Wild Wood erwähnt werden ebenso wie Werke von The Clash, Tom Petty oder R.E.M. Die Nummer 3 Deiner Liste kenne ich leider überhaupt nicht.
--
Hallo zusammen, ich melde mich hier als Frischling in der Community und verscuhe mich gleich mal an einer der schwersten Aufgaben.
…So ein Wahnsinn. Feedback erbeten. Übrigens: ich werde mich für nichts entschuldigen.
Bis die Tage
:gitarre:1. Ja, da hast Du Recht: Eine TOP100 ist eine der schwersten Aufgaben – viele schaffen das gar nicht… :twisted:
2. Feedback gibt es ja schon – und wird es auch noch geben.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollLeute, erst mal besten Dank für die warmen Worte. Werde mir eure persönlichen Listen mal reintun. Wahrscheinlich bekomme ich da auch die eine oder andere Anregung. Sowohl was Neues zu entdecken als auch mal ’ne lange nicht mehr gehörte Scheibe aus dem Regal zu ziehen.
@paule: ein kurzes Statement zu „Echo and the Bunnymen“: die Scheibe „Heaven up here“ stammt aus 1981. Ich zitiere mal aus einem Artikel, der es für mich gut auf den Punkt bringt: Nostalgische Anleihen an die Beat-Ära, psychedelische Umsetzung im New Wave-Tempo, Post-Punk im historisch beinflussten Sinn, sinnlich-vielschichtige Melodien und das bei donnerndem Uhrwerk-Rhythmus und rasiermesserscharfen, ultraökonomischen Gitarrenlinien. Dazu noch ein damaliges Zitat des Sänger und Gitarristen Ian McCulloch: „Ich weiss, dass wir die beste Gruppe der Welt sind!!!“ Noch Fragen???
Bis denne
:twisted: :gitarre:
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill15. Television – Marquee moon
34. John Hiatt – Bring the family
56. Howlin‘ Wolf – The London sessions
63. Ramones – Rocket to Russia
66. Van Morrison – No guru, no method, no teacher
74. B.B. KIng – Live at the Regal
78. Thin Lizzy – Jailbreak
84. Van Morrison – Veedon fleece
Das sind ja Argumente, da könnte ich sogar glatt mit dir diskutieren :D
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deLeute, erst mal besten Dank für die warmen Worte. Werde mir eure persönlichen Listen mal reintun. Wahrscheinlich bekomme ich da auch die eine oder andere Anregung. Sowohl was Neues zu entdecken als auch mal ’ne lange nicht mehr gehörte Scheibe aus dem Regal zu ziehen.
@paule: ein kurzes Statement zu „Echo and the Bunnymen“: die Scheibe „Heaven up here“ stammt aus 1981. Ich zitiere mal aus einem Artikel, der es für mich gut auf den Punkt bringt: Nostalgische Anleihen an die Beat-Ära, psychedelische Umsetzung im New Wave-Tempo, Post-Punk im historisch beinflussten Sinn, sinnlich-vielschichtige Melodien und das bei donnerndem Uhrwerk-Rhythmus und rasiermesserscharfen, ultraökonomischen Gitarrenlinien. Dazu noch ein damaliges Zitat des Sänger und Gitarristen Ian McCulloch: „Ich weiss, dass wir die beste Gruppe der Welt sind!!!“ Noch Fragen???
Bis denne
:twisted: :gitarre:
Ja die Liste gefällt auch mir logischer weisse sehr gut. Und vorallem ist auch Echo and the Bunnymen eine meiner Lieblinge. Ich besitze allerdings nur die What are you going to… und Flowers leider keine der älteren. Habe mir aber ein paar ältere Stücke mal runtergeladen (habe die jetzt mit formatieren wieder verloren). Also klasse Band vorallem What are you going… kann ich absolut weiterempfehlen
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.@pipe-bowl: Danke für die Erläuterungen. „Echo and the Bunnymen“ könnten mich schon interessieren, vielleicht hab‘ ich demnächst mal Gelegenheit reinzuhören. Ich könnte auch mal schauen, ob ich hier im Forum noch ein paar Infos dazu finde…
--
@pipe-bowl
Na da haben wir ja wohl das ein oder andere gemeinsam… :twisted:
Yep.
Deckt sich über weite Bereiche mit meinen Lieblingen. Der Blues und das was dann in den 60s (und später) in UK an Pop daraus wurde. Plus große Sänger/Songwriter.
:twisted:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dazu noch ein damaliges Zitat des Sänger und Gitarristen Ian McCulloch: „Ich weiss, dass wir die beste Gruppe der Welt sind!!!“
Hallo pipe-bowl,
das Wort „damalig“ kannst du ruhig weglassen, der gute Ian (Mac the Mouth) wird nicht müde diesen Spruch bis heute permanent zu wiederholen. (er hat damit natürlich recht, hehe)--
11 Titeln sind auch bei mir vertreten. Es sind z.B. 2 Dylan, 2 Stones… :D Diese Begrenzung gilt ja nur für mich selber und ausser ein gewisser Van Morrison wär eh keiner öfter als 2mal vertreten. Leider hab ich in der neuen Wohnung noch kein Internet, aber meine Liste kommt bestimmt in ein paar Wochen.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.