Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Leute, erst mal besten Dank für die warmen Worte. Werde mir eure persönlichen Listen mal reintun. Wahrscheinlich bekomme ich da auch die eine oder andere Anregung. Sowohl was Neues zu entdecken als auch mal ’ne lange nicht mehr gehörte Scheibe aus dem Regal zu ziehen.
@paule: ein kurzes Statement zu „Echo and the Bunnymen“: die Scheibe „Heaven up here“ stammt aus 1981. Ich zitiere mal aus einem Artikel, der es für mich gut auf den Punkt bringt: Nostalgische Anleihen an die Beat-Ära, psychedelische Umsetzung im New Wave-Tempo, Post-Punk im historisch beinflussten Sinn, sinnlich-vielschichtige Melodien und das bei donnerndem Uhrwerk-Rhythmus und rasiermesserscharfen, ultraökonomischen Gitarrenlinien. Dazu noch ein damaliges Zitat des Sänger und Gitarristen Ian McCulloch: „Ich weiss, dass wir die beste Gruppe der Welt sind!!!“ Noch Fragen???
Bis denne
:twisted: :gitarre:
Ja die Liste gefällt auch mir logischer weisse sehr gut. Und vorallem ist auch Echo and the Bunnymen eine meiner Lieblinge. Ich besitze allerdings nur die What are you going to… und Flowers leider keine der älteren. Habe mir aber ein paar ältere Stücke mal runtergeladen (habe die jetzt mit formatieren wieder verloren). Also klasse Band vorallem What are you going… kann ich absolut weiterempfehlen
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.