Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,936 bis 4,950 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

bob-sacamano

atomMit deiner neuen #1 hätte ich nicht gerechnet.

Und dennoch war es unvermeidbar.

--

"Frank Zappa is the most untalented musician I've ever heard... He can't play rock 'n roll because he's a loser..." Lou Reed according to Neil Slaven
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #218135  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

*Martin*, von den Beatles und den Kinks habe ich keine LPs, da muss ich noch einiges nachkaufen bzw. nachholen, mit den Kinks habe ich mich noch gar nicht weiter beschäftigt. Von The Who habe ich das Debut, das aber mit * * * * nicht in die Auswahl für eine Top200 kommt. Weitere LPs habe ich auch von ihnen (noch) nicht. Die von vielen geschätzte „Who’s Next“ kenne ich ziemlich gut, ich kann aber die Begeisterung nicht nachvollziehen.

--

God told me to do it.
    #218137  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

atom, auf Deinen ausführlichen Kommentar bin ich sehr gespannt.

Bob, danke.

--

God told me to do it.
    #218139  | PERMALINK

atom
    Moderator

Bob SacamanoUnd dennoch war es unvermeidbar.

Wann kommt eigentlich dein Update der Plätze 2 bis 100?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #218141  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Nochmal zu „Marquee Moon“. Richtig, dieser Aufstieg war unvermeidbar, habe in den letzten Monaten keine Platte intensiver gehört und war von keiner Platte berührter als von dieser.

atomWann kommt eigentlich dein Update der Plätze 2 bis 100?

Gute Frage, Bob!

--

God told me to do it.
    #218143  | PERMALINK

bob-sacamano

atomWann kommt eigentlich dein Update der Plätze 2 bis 100?

Vermutlich gar nicht mehr. Aber es gibt ja rateyourmusic.

--

"Frank Zappa is the most untalented musician I've ever heard... He can't play rock 'n roll because he's a loser..." Lou Reed according to Neil Slaven
    #218145  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Bob SacamanoVermutlich gar nicht mehr. Aber es gibt ja rateyourmusic.

Das reicht mir nicht.

--

God told me to do it.
    #218147  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Tolle TOP 200 ,hat. Ich werde sie mir die Tage mal genauer anschauen. Vieles höre ich ähnlich.

--

#218149  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@ hat and beard: Auf welchen Plätzen rangieren den bei Dir Nelsons „Red Headed Stranger“ „Metal Box“ von PIL sowie „Hollywood“ und „Green Grass“ von den Jayhawks ? Ansonsten eine ganz und gar tolle Liste. Sehe das „Dixie Fried“ ein wenig in deiner Gunst gesunken ist, denn war die LP nicht in deiner letztjährigen Liste etwas höher angesiedelt? Wegen der #107 habe ich mich ganz besonders gefreut. Classic Ausgabe?

--

#218151  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

@ Xerxes
    „Red Headed Stranger“ ist aus dem selben Grund wie schon „Ah Um“ etc. nicht in der Liste. Mit „Metal Box“ werde ich gerade erst so richtig warm und habe sie deswegen erstmal außen vor gelassen. Tolle Platte, keine Frage. Mit den Jayhawks muss ich mich erst noch beschäftigen. „Dixie Fried“ hat ein bisschen verloren, richtig, war vor einem Jahr #17. Ebenfalls richtig: Crosbys großartiges Debut habe ich über die Classic-Ausgabe kennengelernt.
    Gibt es eigentlich von Dir eine Liste Deiner Lieblings-LPs?

--

God told me to do it.
    #218153  | PERMALINK

atom
    Moderator

Jetzt habe ich mir deine Liste mal etwas genauer angesehen, hat. Einige tolle Neueinsteiger sind dabei. Aber wo ist z.B. „Judee Sill“ geblieben, die in deiner letzten Liste noch auf Rang 90 war? Und wie kommt es zu den drastischen Abstiegen von „Planxty“, „Bradley’s Barn“, „Triangle“, „Valley Hi“, „Goat’s Head Soup“, „Roses In The Snow“, „Some Days You Eat The Bear“ & „Dixie Fried“?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #218155  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

Travis Bickle@hat: grossartige Liste, aber Du hast „Mingus Ah Um“ vergessen.

Hat and beardVergessen nicht, aber ich besitze sie noch nicht auf Vinyl. Wie auch „Scott 3“, „Giant Steps“ und „My Favorite Things“.

Die genannten Alben würden also, wenn Du sie auf Vinyl besäßest, einen Platz in Deiner Liste finden?

--

You can't fool the flat man!
    #218157  | PERMALINK

grandandt

@atom
    93. „Heart food“
    120. same

@HaB
    Wie stehst Du zu Buffalo Springfield? Und Deine Meinung zu Poco würde mich auch interessieren.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #218159  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hat and beard@ Xerxes
    „Red Headed Stranger“ ist aus dem selben Grund wie schon „Ah Um“ etc. nicht in der Liste. Mit „Metal Box“ werde ich gerade erst so richtig warm und habe sie deswegen erstmal außen vor gelassen. Tolle Platte, keine Frage. Mit den Jayhawks muss ich mich erst noch beschäftigen. „Dixie Fried“ hat ein bisschen verloren, richtig, war vor einem Jahr #17. Ebenfalls richtig: Crosbys großartiges Debut habe ich über die Classic-Ausgabe kennengelernt.
    Gibt es eigentlich von Dir eine Liste Deiner Lieblings-LPs?

Danke für deine Ausführungen. Meine Liste ist noch „in der Mache“. Anfang nächsten Jahres wir sie wohl vorerst fertig sein.

--

#218161  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

@ atom
    „Judee Sill“ findet sich auf #120, „Roses In The Snow“ war vor einem Jahr noch gar nicht dabei.
    Der „Abstieg“ von „Planxty“ ist keiner: Die Verschiebung von #62 auf # 74 ergibt sich in diesem Fall einfach dadurch, dass inzwischen 13 LPs vor #74 liegen, die beim letzten Mal noch gar nicht vertreten waren, „Third“, „Kate & Anna“ etc. Meine Begeisterung für „Planxty“ ist absolut ungetrübt.
    Für die LPs der Brummels und Ian Matthews‘ sowie für „Soup“ und „Dixie Fried“ gilt tatsächlich, dass meine Begeisterung einfach etwas nachgelassen hat. Besonders Matthews habe ich in diesem Jahr sehr oft gehört und dabei festgestellt, dass nicht alle Tracks auf „Some Days“ und „Valley Hi“ die Klasse von etwa „Ol‘ 55“ oder „Keep On Sailing“ haben. Das kann ich so auch über Dickinson sagen. Nichtsdestotrotz sind das natürlich ganz großartige Alben, die ich äußerst gern höre. Sonst wären sie ja auch nicht in obiger Liste.

@ BJ
    „Ah Um“ und „Scott 3“ wären mit Sicherheit unter den ersten 100, die beiden Trane-LPs hätten starke Chancen auf eine Top200-Platzierung.
    Um sie aber wirklich genau einzuordnen, müsste ich sie hören können. Den CD-Player habe ich nach meinem letzten Umzug vor knapp 2 Jahren nicht mehr angeschlossen, die LPs habe ich aus verschiedenen Gründen (suboptimale Reissues, Originale derzeit zu teuer bzw. selten) noch nicht.

@ grandandt
    Von Buffalo Springfield kenne ich bisher nur ein paar Singles, bin aber seit einigen Monaten verstärkt auf der Suche nach ihren Platten, besonders durch meine intensive Auseinandersetzung mit Neil in der letzten Zeit sowie das Drängen von Bob Sacamano.
    Mit Poco habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, habe das aber durchaus vor.

@ Xerxes
    Bin gespannt.

--

God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,936 bis 4,950 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.