Re: Eure Album-Top100

#218161  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,531

@ atom
„Judee Sill“ findet sich auf #120, „Roses In The Snow“ war vor einem Jahr noch gar nicht dabei.
Der „Abstieg“ von „Planxty“ ist keiner: Die Verschiebung von #62 auf # 74 ergibt sich in diesem Fall einfach dadurch, dass inzwischen 13 LPs vor #74 liegen, die beim letzten Mal noch gar nicht vertreten waren, „Third“, „Kate & Anna“ etc. Meine Begeisterung für „Planxty“ ist absolut ungetrübt.
Für die LPs der Brummels und Ian Matthews‘ sowie für „Soup“ und „Dixie Fried“ gilt tatsächlich, dass meine Begeisterung einfach etwas nachgelassen hat. Besonders Matthews habe ich in diesem Jahr sehr oft gehört und dabei festgestellt, dass nicht alle Tracks auf „Some Days“ und „Valley Hi“ die Klasse von etwa „Ol‘ 55“ oder „Keep On Sailing“ haben. Das kann ich so auch über Dickinson sagen. Nichtsdestotrotz sind das natürlich ganz großartige Alben, die ich äußerst gern höre. Sonst wären sie ja auch nicht in obiger Liste.

@ BJ
„Ah Um“ und „Scott 3“ wären mit Sicherheit unter den ersten 100, die beiden Trane-LPs hätten starke Chancen auf eine Top200-Platzierung.
Um sie aber wirklich genau einzuordnen, müsste ich sie hören können. Den CD-Player habe ich nach meinem letzten Umzug vor knapp 2 Jahren nicht mehr angeschlossen, die LPs habe ich aus verschiedenen Gründen (suboptimale Reissues, Originale derzeit zu teuer bzw. selten) noch nicht.

@ grandandt
Von Buffalo Springfield kenne ich bisher nur ein paar Singles, bin aber seit einigen Monaten verstärkt auf der Suche nach ihren Platten, besonders durch meine intensive Auseinandersetzung mit Neil in der letzten Zeit sowie das Drängen von Bob Sacamano.
Mit Poco habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, habe das aber durchaus vor.

@ Xerxes
Bin gespannt.

--

God told me to do it.