Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,726 bis 4,740 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

kramerIch halte das Album für ziemlich schwach. Sogar „Camera Obscura“ gefällt mir besser und „The Marble Index“ sowieso. Ich war aber auch nie ein Nico-Fan…

Wenn man sich den Rest der Liste ansieht, dann wäre „Desertshore“ stilistisch gesehen ein absoluter Ausreißer, daher ist der Abstieg dieses Albums „logisch“.

Verstehe. Ich halte das Album zwar keineswegs für schwach (ich war allerdings auch schon immer ein Nico-Fan), deine Erklärung liest sich jedoch halbwegs plausibel.

Was den stilistischen Desertshore-„Ausreißer“ innerhalb der Liste betrifft: so gesehen kommts natürlich hin, aber wiederum umgekehrt wird dann eventuell ein Schuh draus. :-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #217715  | PERMALINK

just-me

pinch – hast du schonmal Nicos letzte live gigs gesehen oder gehört ?

also das ist schon bissel mehr als zum Fürchten, ich hatte da so eine exclusive Video , die alle Nico-fans anscheinend vergöttern
    also ehrlich gsacht: ich kann sowas nicht gut aushalten stundenlang

nur weil sie vom Fahrrad fiel ?
    doing doing ?
    :wow:

--

#217717  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

just mepinch – hast du schonmal Nicos letzte live gigs gesehen oder gehört ?

Ja, warum fragst du?

--

#217719  | PERMALINK

atom
    Moderator

AdelaideDas ist doch im DJ Thread nachzulesen. Nach so einer „schlechten“ Bewertung von Herrn Doebeling kann Napo diese LP doch nicht mehr in seine Top 100 aufnehmen. Ist doch Ehrensache und würde btw zum Ausschluß im Club der Wissenden führen.

The Nightwatchsehr richtig, adel!
    mein tip: die beiden vu werden sich auch nimmer lange halten. sind ja bereits mächtig aufm absteigenden ast. interstellar space seh ich auch auf dauer nicht dort vorne.

Der Klingelmechanismus funktioniert also noch – Sherlock Holmes und John Watson sind wieder zurück. Sie haben aber nicht gut genug recherchiert, sonst wäre ihnen aufgefallen, dass „Desertshore“ bereits seit einiger Zeit nicht mehr in Napoleons Liste ist.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #217721  | PERMALINK

just-me

pinchJa, warum fragst du?

und das gefällt dir?

Kannst du das kurz erklären – warum?

--

#217723  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@just me: dass deine Anliegen bisweilen reichlich doof wirken und dass dir mitunter ein gewisser Sinn zur Differenzierung leider vollständig abgeht hast du doch nun schon oft genug bewiesen, oder?

--

#217725  | PERMALINK

just-me

pinch@just me: dass deine Anliegen bisweilen reichlich doof wirken und dass dir mitunter ein gewisser Sinn zur Differenzierung leider vollständig abgeht hast du doch nun schon oft genug bewiesen, oder?

aha
    soll ich mir das jetzt ausdrucken und unter das Kopfkissen legen ?

oder besser: „stelle keine Fragen- du bekommst nur blöde Antworten“

--

#217727  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Mist, ich wußte es. Hätte ich doch das erste namen- und labellose Boyd Rice Album, „Variations on a Theme“ von David Thomas & The Pedestrians feat. Richard Thompson und King Crimsons „Discipline“ aufgenommen, um mir wenigstens noch einen schwach glimmenden Funken an Dissidenz und Eigensinn zu bewahren. Die Nachricht, daß ich „Desertshore“ nicht mehr führen dürfe, kam nun mal frisch rein, da mußte schnell gehandelt werden und die Silly Sisters rutschten nach. Voll lustiger „Wir tanzen um den Maulbeerenbusch“ Folk zum Mitklatschen und unisono in der Familie Mitsingen. Solltet ihr auch mal reinhören.

@clau
    Desertshore * * * * (The Marble Index * * * * 1/2)
    Forever Changes * * * * 1/2
    Odessey & Oracle * * * * 1/2

Platz 101 ist Linda Thompsons „Fashionably Late“, Nummer 102 „Love and Theft“.

@Hat
    Bei „Nobody’s Fool“ ist Begeisterung garantiert!

@The Nightwatch
    Wenn du es innerhalb der nächsten drei Wochen schaffst mein Held zu werden, dann packe ich „Private Dancer“ auf einen TOP 100 Platz deiner Wahl.

Hörst du bei Coltrane eigentlich auch wie dein Geistesfreund dr.music nur „sinnloses Gebläse und primitives Getrommle“ oder war das eine versteckte Liebesbezeugung an die hohe Platzierung von „Interstellar Space“? Ach warte. Ich stelle die Frage mal lieber an jemanden, der etwas davon versteht:

@kramer
    Wie bewertest du „Interstellar Space“?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #217729  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Napoleon DynamiteHätte ich doch (…) um mir wenigstens noch einen schwach glimmenden Funken an Dissidenz und Eigensinn zu bewahren.

„Dissidenz und Eigensinn“ ist ja primär nichts Schlechtes (zeugt u.a. von Selbstsicherheit beim Verteidigen fester Vorlieben und Interessen), selbstzweckhaftes Streben nach irgendwelcher Distinktionsgewinnung allerdings schon. Dissidenz und Eigensinn dürfte somit wohl jeder jeweiligen Liste hier anhaften, ansonsten würde den einzelnen Teilnehmern ja copy&paste genügen (passiert hier und da sicher auch).
    Das „namen- und labellose Boyd Rice Album“ kaufe ich dir übrigens gerne für viel Geld ab, falls du dafür keine Verwendung finden solltest, Napoleon. Das suche ich schon lange.

--

#217731  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Napoleon Dynamite
    @The Nightwatch
    Hörst du bei Coltrane eigentlich auch wie dein Geistesfreund dr.music nur „sinnloses Gebläse und primitives Getrommle“?

Hat er das wirklich gesagt? Unglaublich, dass ein Red Hot Chili Peppers-Fan sich ein derartiges Urteil erlaubt…

Napoleon DynamiteWie bewertest du „Interstellar Space“?

Ich würde „Interstellar Space“ zwischen * * * * und * * * * 1/2 ansiedeln. Ein sehr gutes Album also, aber im Coltrane-Kosmos tummeln sich ja auch einige geniale Alben. Ich ziehe z.B. „Ascension“ aufgrund seiner Geschlossenheit vor.

--

#217733  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

pinch“Dissidenz und Eigensinn“ ist ja primär nichts Schlechtes (zeugt u.a. von Selbstsicherheit beim Verteidigen fester Vorlieben und Interessen), selbstzweckhaftes Streben nach irgendwelcher Distinktionsgewinnung allerdings schon. Dissidenz und Eigensinn dürfte somit wohl jeder jeweiligen Liste hier anhaften, ansonsten würde den einzelnen Teilnehmern ja copy&paste genügen (passiert hier und da sicher auch).

Ach? Read now, zwinker later. Aber danke für die hübsche Erläuterung.

Das Boyd Rice Album ist phantastisch, plus gut und gerne in der TOP 200. In der Regel doch auch für 30 bis 40 Euro zu bekommen.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #217735  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Napoleon DynamiteAch? Read now, zwinker later. Aber danke für die hübsche Erläuterung.

Immer wieder gerne.

Napoleon DynamiteDas Boyd Rice Album ist phantastisch, plus gut und gerne in der TOP 200. In der Regel doch auch für 30, 40 Euro zu bekommen.

Phantastisch ja, in der Regel aber teurer. Naja, ein Versuch wars wert…

--

#217737  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

pinchImmer wieder gerne.

Auch gerne bedankt, aber „Dissidenz und Eigensinn“ aka „Schneeweißchen und Wünschelrute“ war ja eigentlich eine Replik auf die Bodysnatcher-Hirn-Weg-Durch-DJ-Thread-Hörigkeit Posts von Adelaide und The Nightwatch. Damit jetzt keine falschen Gedanken aufkommen und so.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #217739  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Kein Mensch hat die Absicht eine Mauer zu bauen!

--

#217741  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Und kein Mensch ist eine Insel!

--

A Kiss in the Dreamhouse  
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,726 bis 4,740 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.