Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,516 bis 4,530 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

dr-music

Amadeus@Clau: was ist mit Prince?

Versteht echt niemand, wurde aber weiter oben bereits verhandelt.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #217295  | PERMALINK

norbert

dr.musicOweh, Norbert: Das sind ja gerade mal nur 59!!:lol:
    Hausaufgaben gemacht!??

Nee, wie gehabt nur teilweise! :wave:

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #217297  | PERMALINK

dr-music

NorbertNee, wie gehabt nur teilweise! :wave:

Dann verstehe ich nicht so recht, wieso Du diese Liste gut heißen kannst.:wave:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #217299  | PERMALINK

mistadobalina

ClauPrince ist großartig, einer meiner liebsten Künstler überhaupt. Aber zur Zeit hat er mit keinem Albuj die Chance, in meine Top 100 vorzudringen.

clau, du zerstörst fast mein Weltbild. Für mich bist du der Prince-Fan schlechthin. Du hast fünf Fünfsterne-Alben von Prince und keines ist in deiner Top 100? Wo befinden die sich denn? Wieviel Fünfsterne-Alben hast du denn insgesamt? Prince wird weinen, wenn er das erfährt!

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #217301  | PERMALINK

norbert

dr.musicDann verstehe ich nicht so recht, wieso Du diese Liste gut heißen kannst.:wave:

Nur um mein Halbwissen zu verbergen. ;-)

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #217303  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

SokratesKönnen Alben, die Du fünf bis sechs Jahre nicht gehört hast, tatsächlich Lieblingsplatten sein, die einen Rang unter den ersten Hundert verdienen? Nach meinem Verständnis hört man Lieblingsplatten öfter.

aber sicher doch, ich hör meine Lieblingsalben oft jahrelang nicht. Wieso auch, ich kenne sie doch!

--

#217305  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

@Dick:

Das ist die eine Seite. Die andere ist: Was ich gern habe, möchte ich wiederhören, weil es mir so gut gefällt. Ich höre meine Lieblinge immer wieder mal, wenn auch seltener als am Anfang.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #217307  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

AmadeusDoch, die und Oasis auch. Clau hält scheinbar sehr zu seinen Favs und positioniert sie entsprechend häufig. Ich halte es in dieser Vielzahl für übertrieben, aber wenn sie Clau so sehr gefallen, ist es natürlich okay.

@clau: was ist mit Prince?

Oasis, die Stones, die Beach Boys und allen voran die Beatles sind mir einfach sehr sehr wichtig. Mag vielleicht auch daran liegen, daß ich diese Bands im letzten Jahr sehr viel gehört habe (aber das mache ich eigentlich schon seit Jahren). Es ist durchaus denkbar, daß sich da zukünftig noch etwas verändert.

Prince ist und bleibt einer der allergrößten, vielleicht schafft er es auch noch mit dem einen oder anderen Album in die Liste.

Sokrates@ Clau:

Noch eine ergänzende Frage zu den Jazz-Alben: Können Alben, die Du fünf bis sechs Jahre nicht gehört hast, tatsächlich Lieblingsplatten sein, die einen Rang unter den ersten Hundert verdienen? Nach meinem Verständnis hört man Lieblingsplatten öfter.

So sehe ich das auch, deshalb wollte ich nicht auf Krampf irgendwelche Jazz-Alben in die Liste setzen, nur um das Genre abzudecken. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Mistadobalinaclau, du zerstörst fast mein Weltbild. Für mich bist du der Prince-Fan schlechthin. Du hast fünf Fünfsterne-Alben von Prince und keines ist in deiner Top 100? Wo befinden die sich denn? Wieviel Fünfsterne-Alben hast du denn insgesamt? Prince wird weinen, wenn er das erfährt!

Mista, ganz ehrlich, ich habe mich selbst gewundert. Ich habe lange lange überlegt und bin eben zu dem Schluß gekommen, daß es für eine Top-100-Platzierung nicht reicht. Trotzdem bleibt Prince natürlich großartig und er wird immer seinen Platz in meinem Herzen haben. Aber hier geht es nun mal um die 100 besten Alben.

Aber ich denke nochmal darüber nach. Versprochen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #217309  | PERMALINK

mueti

fincky87
    01 Lostprophets „Start Something“

Sorry, dass ich das jetzt so rausgreife, aber ich kann mich nicht erinnern irgendwann schon mal ein schlechteres Album auf einem 1er Platz gelesen zu haben. No hard feelings.

Claus Liste gefällt mir hingegen nicht schlecht; ich war etwas überrascht, dass ich doch den Großteil der Alben kenne und mir alle zumindest namentlich etwas sagen. Oasis muss man sich halt wegdenken. ;-)

--

#217311  | PERMALINK

spenalzo

MuetiSorry, dass ich das jetzt so rausgreife, aber ich kann mich nicht erinnern irgendwann schon mal ein schlechteres Album auf einem 1er Platz gelesen zu haben. No hard feelings.

Da muss ich leider zustimmen. Aber Mueti hat ohnehin einen tollen Geschmack, von dem was ich hier so mitbekommen habe :-)

--

#217313  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

fincky87So ist sie jetzt korrekt und fehlerfrei.

02 Ryan Adams „Love Is Hell“
    03 Oasis „What’s The Story (Morning Glory)“
    11 Metallica „Master Of Puppets“
    15 Iron Maiden „Seventh Son Of A Seventh Son“
    18 Beach Boys „Pet Sounds“
    28 Joy Division „Unknown Pleasures“
    30 Cat Power „The Greatest“
    34 Ryan Adams „Gold“
    35 Oasis „Definitly Maybe“
    36 Ryan Adams „Easy Tiger“
    66 Bright Eyes „I’m Wide Awake, It’s Morning“
    68 Ryan Adams „Cold Roses“
    69 Metallica „Kill’Em All“
    73 Metallica „Ride The Lightning“
    81 Amy Winehouse „Back To Black“

Wenn man ein paar wenige Sachen rausnimmt und umstellt, dann ist das eigentlich eine prima Top 15! ;-)

„7th Son of a 7th Son“ in einer Liste hier zu lesen, ist auch mal schön.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #217315  | PERMALINK

fincky87

MuetiSorry, dass ich das jetzt so rausgreife, aber ich kann mich nicht erinnern irgendwann schon mal ein schlechteres Album auf einem 1er Platz gelesen zu haben. No hard feelings.

Ja ja erzähl ruhig weiter. Nur weil es dir nicht gefällt. Selbst die Kritiker haben durchweg gute Wertungen für das Album abgegeben. Such mir mal ein Album raus, welches wunderbare Melodien in dieser Hülle und Fülle aufweist. Aber naja manche Leute können halt nicht von den Beatles und Co. abrücken. Schade eigentlich.

--

#217317  | PERMALINK

spenalzo

Welche Kritiker? Dir will ja hier keiner nahe treten

--

#217319  | PERMALINK

fincky87

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/l/lostprophets/start_something/index.htm

http://www.plattentests.de/rezi.php?show=1993

http://www.nme.com/reviews/lostprophets/7299

http://www.splendidezine.com/review.html?reviewid=10815336641130969

http://www.drownedinsound.com/articles/8853.html

und soweiter. Kannst du endlos fortsetzen. Nur weil dich die Musik nicht anspricht und du die Musiker vielleicht zu modern oder zu modisch angezogen whatever findet musst du nicht sagen, dass es schlecht ist. Denn das ist es definitiv nicht. Vielleicht einfach mal richtig anhören.

--

#217321  | PERMALINK

tugboat-captain

fincky87Aber naja manche Leute können halt nicht von den Beatles und Co. abrücken. Schade eigentlich.

Das ist aber nun wirklich etwas selbstverklärend. Es gibt doch zwischen den Beatles und Lostprophets noch einiges mehr, was zu entdecken ist. Die Kritik an Deinem Höchstplatzierten musst Du doch nicht gleich so persönlich nehmen und den Kritikern ein mickriges Spektrum vorwerfen.

Nur weil dich die Musik nicht anspricht und du die Musiker vielleicht zu modern oder zu modisch angezogen whatever findet musst du nicht sagen, dass es schlecht ist.

Kann es vielleicht doch möglich sein, dass die Musik hinter all den modischen Facetten hier Hauptkritikpunkt ist?

--

detours elsewhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,516 bis 4,530 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.