Re: Eure Album-Top100

#217307  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 93,144

AmadeusDoch, die und Oasis auch. Clau hält scheinbar sehr zu seinen Favs und positioniert sie entsprechend häufig. Ich halte es in dieser Vielzahl für übertrieben, aber wenn sie Clau so sehr gefallen, ist es natürlich okay.

@clau: was ist mit Prince?

Oasis, die Stones, die Beach Boys und allen voran die Beatles sind mir einfach sehr sehr wichtig. Mag vielleicht auch daran liegen, daß ich diese Bands im letzten Jahr sehr viel gehört habe (aber das mache ich eigentlich schon seit Jahren). Es ist durchaus denkbar, daß sich da zukünftig noch etwas verändert.

Prince ist und bleibt einer der allergrößten, vielleicht schafft er es auch noch mit dem einen oder anderen Album in die Liste.

Sokrates@ Clau:

Noch eine ergänzende Frage zu den Jazz-Alben: Können Alben, die Du fünf bis sechs Jahre nicht gehört hast, tatsächlich Lieblingsplatten sein, die einen Rang unter den ersten Hundert verdienen? Nach meinem Verständnis hört man Lieblingsplatten öfter.

So sehe ich das auch, deshalb wollte ich nicht auf Krampf irgendwelche Jazz-Alben in die Liste setzen, nur um das Genre abzudecken. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Mistadobalinaclau, du zerstörst fast mein Weltbild. Für mich bist du der Prince-Fan schlechthin. Du hast fünf Fünfsterne-Alben von Prince und keines ist in deiner Top 100? Wo befinden die sich denn? Wieviel Fünfsterne-Alben hast du denn insgesamt? Prince wird weinen, wenn er das erfährt!

Mista, ganz ehrlich, ich habe mich selbst gewundert. Ich habe lange lange überlegt und bin eben zu dem Schluß gekommen, daß es für eine Top-100-Platzierung nicht reicht. Trotzdem bleibt Prince natürlich großartig und er wird immer seinen Platz in meinem Herzen haben. Aber hier geht es nun mal um die 100 besten Alben.

Aber ich denke nochmal darüber nach. Versprochen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?