Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
nail75Ich hätte nicht so schreibfaul sein sollen: Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du die Platte nicht besitzt?
Nein, keinen bestimmten. Irgendwann werde ich sie mir auch sicher kaufen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMistadobalinaNein, keinen bestimmten. Irgendwann werde ich sie mir auch sicher kaufen.
Alles klar, hätte ja sein können, dass Du mit Molina nichts anfangen kannst!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.SENOL PIRGONNoch eine Doppelnummer[…]
Danke, damit rückt „Blood On The Tracks“ nach.
[…]und 43 Übereinstimmungen mit meiner Plattensammlung!
Huch, da hätte ich sogar noch eine größere Schnittmenge erwartet. Wann kommt denn deine Top 100, Senol?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!SENOL PIRGONNoch eine Doppelnummer
Und eine weiteres Argument dafür, es mit den Reihungen einfach bleiben zu lassen.
--
PunkcowUnd eine weiteres Argument dafür, es mit den Reihungen einfach bleiben zu lassen.
Yop!
--
fargoYop!
… denn offensichtlich entstammen sie allzuoft dem Würfelbecher.
--
Schöne Liste Tina, immerhin 62 Alben Deiner Top 100 besitze ich auch, es gibt aber wenig Überschneidungen unserer Top 100.
Kein GP, keine Burritos, dafür Arlo Guthrie & Stephen Stills?! WTF???--
songbirdHm?
Sorry, ich hatte nur kurz auf deinen Avatar geschielt, und dachte, du wärst Clau. Alles klar, mein Weltbild ist wieder gerade gerückt.;-)
Joshua TreeSchöne Liste Tina, immerhin 62 Alben Deiner Top 100 besitze ich auch, es gibt aber wenig Überschneidungen unserer Top 100.
Kein GP, keine Burritos, dafür Arlo Guthrie & Stephen Stills?! WTF???Gram und die Burritos befinden sich irgendwo in den (imaginären) Top 150, „The Gilded Palace Of Sin“ sogar sehr weit vorne. Allesamt kenne ich im Endeffekt aber noch nicht lange und intensiv genug, da würde ich mich mit einem Top 100-Platz nicht 100%ig wohl fühlen. Und Arlo Guthrie nimmt mir niemand.;-)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
tina toledoSorry, ich hatte nur kurz auf deinen Avatar geschielt, und dachte, du wärst Clau.
Ich muss doch bitten.
--
So, dann mach ich mal fröhlich mit. Schöne Liste! Besitze selber einige Alben daraus, ein paar Künstler hiervon kenne ich ja auch dank dir. Aber: Wie kommt denn „Meat Is Murder“ vor die anderen Smiths-Alben? (TQID freilich ausgenommen)
tina toledo
1. The Beatles – Revolver
3. Ryan Adams – Love Is Hell
4. The Smiths – The Queen Is Dead
5. Wilco – Yankee Hotel Foxtrot
6. Bob Dylan- Blonde On Blonde
7. Oasis – (What’s The Story) Morning Glory
11. Bright Eyes – Lifted…
12. Ryan Adams – Heartbreaker
15. The Beatles – White Album
19. John Cale – Paris 1919
20. The Jesus & Mary Chain – Psychocandy
21. Oasis – Definitely Maybe
23. The Flaming Lips – The Soft Bulletin
24. Wilco – A Ghost Is Born
27. Morrissey – You Are The Quarry
30. Joy Division – Closer
31. The Rolling Stones – Sticky Fingers
32. The Stone Roses – The Stone Roses
33. The Strokes – Is This It
34. Ryan Adams- Cold Roses
35. Kings Of Leon – Youth And Young Manhood
38. The Byrds – Sweetheart Of The Rodeo
40. The Zombies – Odessey & Oracle
43. The Jesus & Mary Chain – Darklands
46. Bright Eyes – I’m Wide Awake It’s Morning
47. The Rolling Stones – Beggars Banquet
53. The White Stripes – White Blood Cells
57. Oasis – Be Here Now
61. The White Stripes – Elephant
62. The Gun Club – The Las Vegas Story
65. Morrissey – Maladjusted
69. The Smiths – Meat Is Murder
75. The Beatles – Rubber Soul
76. The Smiths – The Smiths
84. The Walkabouts – Devil’s Road
87. The Verve – Urban Hymns
89. The Byrds – Younger Than Yesterday
98. M.Ward – Post-War--
Punkcow… denn offensichtlich entstammen sie allzuoft dem Würfelbecher.
ich denke daß man eine Top 10 schon nummerieren kann (um seinen Geschmack mal ungefähr vorzustellen) aber danach wirds dann verwaschen, da nurmehr die Alben/künstler ganannt werden die einem zwar gefallen, aber nur so nummieriert werden wie sie einem als erstes einfallen.
--
tina toledoSorry, ich hatte nur kurz auf deinen Avatar geschielt, und dachte, du wärst Clau. Alles klar, mein Weltbild ist wieder gerade gerückt.;-)
Ist doch klar, daß der einzig wahre Kanadier in Deiner Liste Neil Young heißt…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?tina toledoArlo Guthrie nimmt mir niemand.;-)
Dann musstest Du hoffentlich nicht wie ich im Englisch LK Alices Restaurant mit Deiner Alt-Hippie Lehrerin anhören, wochenlang die Texte sezieren und anschließend eine Klausur darüber schreiben? :spudnikco
@firecracker: auf die 16 Alben bin ich gespannt…
--
Punkcow… denn offensichtlich entstammen sie allzuoft dem Würfelbecher.
Bei mir sicher nicht, die doppelte Nennung muss dadurch zustande gekommen sein, dass ich das Album vorübergehend in eine untere Lücke eingefügt hatte, während ich mir Gedanken um eine Einordnung in die Top 50 machte, und dann vergessen, sie wieder zu löschen. Also reine Unsorgfalt. Dass „Darklands“ für mich seit langem ein klares *****-Album ist (und somit auf jeden Fall unter den ersten 50 Plätzen) kann man hier im Forum Dutzende Male nachlesen. Damit will ich sicher nicht sagen, dass jeder einzelne Platz hier in Stein gemeißelt ist, aber es stecken doch viele Stunden Nachhören und Abwägen darin, ein „Würfeln“ liegt zumindest mir da völlig fern.
Joshua TreeDann musstest Du hoffentlich nicht wie ich im Englisch LK Alices Restaurant mit Deiner Alt-Hippie Lehrerin anhören, wochenlang die Texte sezieren und anschließend eine Klausur darüber schreiben? :spudnikco:
Nicht ganz, ich habe mit 17 freiwillig stundenlang vor dem Plattenspieler gesessen und versucht, den kompletten Text mitzusprechen.:-)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Mr.SoulWas für Zufälle es doch gibt…
Ob es dieselben sind?
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.