Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MozzaDas darf man doch keinem erzählen!
Doch, wenn man in der Runde einen herzhaften Lacher produzieren will.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungsongbirdDoch, wenn man in der Runde einen herzhaften Lacher produzieren will.
Na ja, diese Fraktion meint es ja leider ernst…
--
Going down in KackbratzentownTheBrain… Innerhalb der letzten 2 Stunden aus der Hüfte geschossen. Stimmt wahrscheinlich nicht 100% aber so in etwa ist es. Habe bestimmt die ein oder andere Platte vergessen.
Wird zumeist nicht gut, schon gar nicht richtig. Da wirst Du sicherlich viele Scheiben vergessen haben. Mehr Sorgfalt ist nötig.:angel:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWird zumeist nicht gut, schon gar nicht richtig. Da wirst Du sicherlich viele Scheiben vergessen haben. Mehr Sorgfalt ist nötig.:angel:
Werde sie die Tage verbessern und ergänzen, versprochen
--
Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...nail75Tja, ich glaube Du hast atom missverstanden. Der meinte, dass WTSTMG 1000 Plätze vor dem weißen Album kommen müsste. Es gibt hier im Forum eine nicht unbedeutende Fraktion, welche die Meinung vertritt, dass die späten Beatles schlechte Musik gemacht hätten. Dazu zähle ich wohlgemerkt nicht. Oasis (sagen wir bis Be Here Now) ist im Forum fast schon Konsensmusik.
Ups, stimmt habe es beim ersten mal falsch herum gelesen. Also ich kann die angesprochene Fraktion nicht verstehen, mag die späten Beatles, mal abgesehen von Let It Be, sogar sehr viel lieber als die Frühen. Nungut…
--
Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...nail75Tja, ich glaube Du hast atom missverstanden. Der meinte, dass WTSTMG 1000 Plätze vor dem weißen Album kommen müsste. Es gibt hier im Forum eine nicht unbedeutende Fraktion, welche die Meinung vertritt, dass die späten Beatles schlechte Musik gemacht hätten.
So pauschal vertrete ich deinen letzten Satz nicht. Ich würde ihn eher etwas anders formulieren: „…dass die späten Beatles überwiegend schlechtere Musik gemacht haben.“ Zudem befinden sich auf „The Beatles“ immerhin drei großartige und ein herausragender Track – insgesamt gesehen kann ich dem Album aber nur * * * geben, während „(What’s The Story) Morning Glory?“ von mir * * * * 1/2 bekommt, da es fast perfekt ist.
All das gilt aber nur für mich und ich möchte hier niemanden und vor allem TheBrain nicht den Spaß an „The Beatles“ nehmen.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Die neuen Listen von TheBrain, Joshua Tree und Mueti sind ebenso wie die Updates von Vega4 und Der.Optimismus im Index aktualisiert.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.atom… Zudem befinden sich auf „The Beatles“ immerhin drei großartige und ein herausragender Track – insgesamt gesehen kann ich dem Album aber nur * * * geben, während „(What’s The Story) Morning Glory?“ von mir * * * * 1/2 bekommt, da es fast perfekt ist.
All das gilt aber nur für mich und ich möchte hier niemanden und vor allem TheBrain nicht den Spaß an „The Beatles“ nehmen.Nicht nur fast – gänzlich perfekt!
Jetzt interessiert mich natürlich welche drei Songs das sind?? Tippe auf While My Guitar Gently Weeps, Blackbird und Back in The USSR(reine Vermutungen;-) )!--
Die Worte der Weisheit trugen uns so weit wie nie...DER.Optimismus@Vega 4: Von deinen 333 wären immerhin 33 Alben auch in meiner Top 333, wenn es diese gäbe!
„Songs of love and hate“ auf Platz 1 – fantastisch!!!!!
Dürfte bei mir wohl Platz 2 inne haben.
Tim Buckley mit Happy Sad auf 8, gefällt mir!Wo bleibt denn der Patriotismus als Österreicher? Kein Ambros, Hirsch oder Danzer?
Habe ich Astral Weeks übersehen, oder fehlt das bei dir?!
1. Mir gefällt deine Liste sehr gut! Die meisten Platten davon besitze und schätze ich.
2. Astral weeks ist vorhanden. Sie ist nur ein wenig hinten „versteckt“, weil ich sie für ein bisschen überschätzt halte – ****1/2
3. Österreich ist mit Pago libre und die Jazz Big Band Graz vertreten. Ambros, Danzer und vor allem Hirsch haben einige sehr gute Songs geschrieben, aber auf Albumlänge überzeugen sie mich nicht ganz…--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega41. Mir gefällt deine Liste sehr gut! Die meisten Platten davon besitze und schätze ich.
2. Astral weeks ist vorhanden. Sie ist nur ein wenig hinten „versteckt“, weil ich sie für ein bisschen überschätzt halte – ****1/2
3. Österreich ist mit Pago libre und die Jazz Big Band Graz vertreten. Ambros, Danzer und vor allem Hirsch haben einige sehr gute Songs geschrieben, aber auf Albumlänge überzeugen sie mich nicht ganz…@ Vega4:
Danke!
Die Pago Libre, natürlich, habe ich überhaupt nicht für voll genommen.
Die sind übrigens auch in der Schweiz relativ bekannt.
Einige meiner Kollegen schätzen diese Gruppe sehr.--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.TheBrainNicht nur fast – gänzlich perfekt!
Jetzt interessiert mich natürlich welche drei Songs das sind?? Tippe auf While My Guitar Gently Weeps, Blackbird und Back in The USSR(reine Vermutungen;-) )!* * * * * für „Rocky Raccoon“, * * * * 1/2 für „Dear Prudence“, „Happiness Is A Warm Gun“ & „Blackbird“.
Das komplette Album habe ich hier besternt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@ mueti:
Schöne Liste!
Finde den immer wieder auftauchenden Minimalismus (Steve Reich/Philip Glass auch irgendwie Talk Talk) toll. :bier: Wird hier im Forum vielleicht nicht so hochgeschätzt, aber schön zu lesen.--
smash! cut! freeze!Danke. Minimalismus ist eine tolle Sache, vieles hat eine geradezu hypnotische Wirkung.
Auf Takemura Nobukazus Scope ist übrigens auch eine Hommage an Music for 18 Musicians drauf (Track 2, „Kepler“), der das Original meiner Meinung nach stellenweise sogar übertrifft.--
Bitte. Kenne Takemura Nobukazus Scope nicht – hab‘ ich da was verpasst?
--
smash! cut! freeze!Naja, anhand meiner Platzierung des Albums kannst du dir meine Antwort ja denken.
Ich kann es jedenfalls nur wärmstens empfehlen, sofern man mit Elektronik und Minimalismus was anfangen kann.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.