Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,611 bis 2,625 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Schöne Sache, da hast dir ja ganz schöne Arbeit gemacht.
    Danke, Torsten! :bier:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #213485  | PERMALINK

mistadobalina

observerSo, im ersten Beitrag sind nun alle geposteten Top100-Listen direkt verlinkt. Berücksichtigt wurde immer nur die aktuellste Version.
    (Sollte ich jemanden vergessen haben: PM an mich, dann trage ich es nach.)

Oh, sogar mit Parts 1 &2. Danke für die Arbeit.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #213487  | PERMALINK

observer

Zappa1Schöne Sache, da hast dir ja ganz schöne Arbeit gemacht.
    Danke, Torsten! :bier:

Nicht dafür. War ja auch eine kleine Forums-Zeitreise, bis zurück ins Jahr 2002.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.
    #213489  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Cooles Feature, vielen Dank.

--

#213491  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Joshua TreeCooles Feature, vielen Dank.

Eine Liste von dir würde mich interessieren, Josh.

--

#213493  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

songbirdEine Liste von dir würde mich interessieren, Josh.

Und natürlich wollen wir auch eine Liste von Dir sehen, bird.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #213495  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauUnd natürlich wollen wir auch eine Liste von Dir sehen, bird.

Ich arbeite daran..

--

#213497  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

ClauUnd natürlich wollen wir auch eine Liste von Dir sehen, bird.

Auf Eure Listen bin ich auch gespannt, meine kommt spätestens morgen abend… Wird keine Überraschungen geben, die üblichen Verdächtigen: Pink Floyd, Level 42 und Grönemeyer… ;-)

--

#213499  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Meine kommt am 28.12.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #213501  | PERMALINK

norbert

@ Bender

Kompliment für Deine geschmackvolle Liste.

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #213503  | PERMALINK

amadeus

@observer: danke für die Mühen und den prima Service.

Ich habe eben seit langem mal wieder meine alte Liste aus 2004 angeschaut, die vor allem durch meine Hörgewohnheiten vor meiner RS Forums Mitgliedschaft bzw. vor meinem RS Abo geprägt wurde. Da passt einiges gar nicht mehr mit meinen heutigen Sichtweisen zusammen. Ein interessanter Beleg darüber, wie sich meine Prioritäten verändert haben. Ich vermerkte schon damals, dass eine Liste eine Momentaufnahme ist, vor allem was die Reihenfolge angeht.

--

Keep on Rocking!
    #213505  | PERMALINK

chocolate-milk

@ Bender: Man erkennt sehr gut, dass es deine Liste ist, die 80er überwiegen. Was mich sehr positiv überrascht hat ist dein Faible für Britpop, die hohe Platzierung für The White Stripes – Elephant, Airs Moon Safari, Belle & Sebastian (hätte ich niemals bei dir vermutet, obwohl ich ja schon wusste, dass du nicht wirklich NUR in den 80’s lebst) und gleich zwei Alben aus 2007!

Was schätzt du an Kate Bush???
    Was gefällt dir an Belle & Sebastians Musik?
    Und wie kommt es, dass Depeche Modes „Black Celebration“ hinter „Elephant“ gelandet ist?
    (Überhaupt hätte ich Depeche Mode viel weiter vorn erwartet und geballter)

Bender Rodriguez

33. Depeche Mode – Black Celebration
    83. Depeche Mode – Violator
    123. Depeche Mode – Music For The Masses
    188. Depeche Mode – Construction Time Again

Sehr interessant auch… „Violator“ vor „Music For The Masses“ & „Construction Time Again“ und ein großartiges Album aus den 80ern fehlt völlig, „Some Great Reward“. Oha!

(Schöne Liste, Bender!)

--

#213507  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@ Bender:

Dachte zuerst, eine Liste nach meinem Geschmack, dann aber festgestellt, dass ich nur folgende Alben besitze:

8. The Velvet Underground & Nico – s/t
    10. The Smiths – The Queen Is Dead
    11. Echo & The Bunnymen – Ocean Rain
    16. Morrissey – You Are The Quarry
    5. Massive Attack – Mezzanine
    26. Morrissey – Ringleader Of The Tormentors
    30. The Velvet Underground – White Light/White Heat
    31. The White Stripes – Elephant
    54. Portishead – Dummy
    62. Belle & Sebastian – The Boy With The Arab Strap
    63. Air – Moon Safari
    66. Pulp – Different Class
    71. Ride – Nowhere
    72. Interpol – Turn On The Bright Lights
    80. Radiohead – Kid A
    86. Echo & The Bunnymen – Porcupine
    95. Morrissey – Your Arsenal

Vermutlich 5 Alben hiervon hätte ich meinen Top 100.

--

#213509  | PERMALINK

bender-rodriguez

Zunächst einmal Danke! @alle Interessierten für das überwiegend positive Feedback, sowas

grandandt
    Jedenfalls eine tolle Liste, mit der ich das Wochenende musikalisch kurzweilig gestalten kann. Sie erwärmt mir das Herz.

liest man gerne und freut ungemein. :-)

Werde in Kürze auf Eure Fragen gerne detailliert (in Reihenfolge der Postings) eingehen.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #213511  | PERMALINK

bender-rodriguez

Dick Laurent Aber schön, alles sehr schön…

Danke!

Dick Laurent(ähm, nur was machen diese neuen Morrissey Alben da oben???)

Da hast Du mich tatsächlich bei einer meiner grössten Dünkel ertappt. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich diese relativ neuen Morrissey-Alben derart hoch platzieren sollte, da deren Eindrücke noch im Verhältnis gesehen recht frisch sind. Aber glaube mir, ich nahm beide Alben mit einer derartigen Begeisterung auf – gerade an einem Zeitpunkt, an dem ich am allerwenigsten noch mal mit Morrissey gerechnet habe. Die Alben liefen bei mir rauf und runter – und mit jedem Mal wuchsen beide erneut ein Stück. „You Have Killed Me“ ist für mich die grossartigste Single, die Morrissey jemals veröffentlichte – und bisher mein No. 1-Song der sog. „Noughties“.
    Meine Frau und ich konnten gar nicht anders, als letztes Jahr nach Montreux zu fahren, um Mozzer dort im Rahmen des „Jazz-Festivals“ live zu sehen (zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, das er später im Jahr noch auf D-Tournee kommen sollte). Das Konzert war fantastisch – und die dargebotenen Songs beider Alben überzeugend und wirkten noch ausgereifter. Ja, beide Alben haben es verdient derart oben in meiner Liste zu stehen – und das sage ich auch mit dem Wissen, bzw. Hintergrund, daß ich nicht jeden Tag mir die Mühe mache, eine Top 200 zu erstellen. Ob beide Alben noch in 10 Jahren ihren Stellenwert halten, den ich ihnen derzeit beimesse, weiß ich jetzt noch nicht – aber ich gehe derzeit zu gut 90% davon aus…

Zu Wire: Die Band empfehle ich Dir wirklich – ich habe das Gefühl, daß die ersten drei Alben (die auch in meiner Top 100 auftauchen) etwas für Dich sein könnten.

Zu „Animals“: Das Album war schon seit Anfang an mein Lieblings-Pink Floyd-Album, da hier eine gewisse Düsternis und eine Art Zynismus herrschen, die mich sofort ansprachen. Das Ganze gipfelt in „Sheep“, das dazu noch ideal zur Stimmung instrumentiert wurde. Dazu noch das beklemmende (und überaus passende) Coverartwork – selten waren Pink Floyd wirklich ausgegoren und/oder perfekt. Auf „Animals“ waren sie es – ein letztes Mal…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,611 bis 2,625 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.