Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

onkel-tom

Finde hier auch sehr vieles was ich mag und auch besitze (immerhin 63 Stück). Interessant, dass „Aftermath“ dein liebstes Stones Album ist.
    Und Platz 56 hab ich kürzlich noch mal gehört. Zauberhaftes Album.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #212945  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bender RodriguezAuf alle Fälle freut mich persönlich eine Erwähnung von The Colour Field und It’s Immaterial – bei mir kämen die zwar nicht ansatzweise unter die oberen 300 – aber sehr, sehr schön, die in einer Liste zu sehen.

Ach komm. Auch nicht „Virgins and Philistines“?

Bender RodriguezJetzt bekomme ich auch Lust, eine ultimative Top 100 zu erarbeiten – wird aber mit argem Bauchweh und millimetergenauem Abwägen verbunden sein.

Würde mich freuen. Viel Erfolg jedenfalls schonmal. Ich krieg sowas ja nicht hin.

--

#212947  | PERMALINK

mistadobalina

ClauMista, wer sind The Associates?

guckst du z.B. hier

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #212949  | PERMALINK

nikodemus

Klasse Mista, darauf hab ich mich wirklich gefreut. „Tilt“ ist etwas gefallen, wenn ich nicht irre. Ansonsten kann ich vieles nachvollziehen, einiges kenne ich nicht. Dazu trat ein seltener bis nie da gewesener Effekt ein: ich könnte anhand der Liste weder sagen, welches Jahrzehnt du bist oder gar Rückschlüsse auf dein Alter schließen. Die Liste zeigt, dass du neben der Gnade der frühen Geburt, auch in späteren Jahren immer die Ohren offen gelassen hast. Top.

Was mir überhaupt nichts sagt sind (s. Clau) die Associates, Its Immaterial und Propaganda. Wo würde denn „Pet Sounds“ und Portishead s/t landen?

--

and now we rise and we are everywhere
    #212951  | PERMALINK

moontear

Mistadobalina54. Prefab Sprout – Andromeda Heights

Sehr schön.
    Ein Album, das oft zu unrecht im Schatten von „Steve McQueen“ steht.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #212953  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

sehr schöne Liste, Mista (was ja auch zu erwarten war), ich würde nur bei einigen andere Alben präferieren (This Years Model mag ich zB garnicht, Get Happy & Imperial Bedroom dagegen sehr)

--

out of the blue
    #212955  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@niko: Hier ist der Rossi-Youtube-Service.:-) Bei den Associates und Propaganda müsstest Du nochmal an Deiner 80er-Rezeption arbeiten, aber Billy McKenzies außergewöhnlicher Gesang dürfte Dein Herz erwärmen, Propaganda sind Dir – prognostiziere ich – zu kalt:

Associates – 18 Carat Love Affair

Propaganda – Duel

--

#212957  | PERMALINK

nikodemus

Du alter Prognateur, Du.. Danke für die Links (und an meiner 80er Rezeption arbeite ich doch permanent.. wirklich)

--

and now we rise and we are everywhere
    #212959  | PERMALINK

mistadobalina

nikodemusKlasse Mista, darauf hab ich mich wirklich gefreut. „Tilt“ ist etwas gefallen, wenn ich nicht irre.

Ich hatte wohl bisher nur eine unvollständige kleinere Liste (ohne Jazz–Alben) gepostet, deswegen kann man nicht wirklich von „gefallen“ sprechen. Diese ist jetzt meine Ausgangsliste, und wenn ich mal ein Update poste, werden wir sehen, was gefallen und was gestiegen ist.

nikodemus
    Was mir überhaupt nichts sagt sind (s. Clau) die Associates, Its Immaterial und Propaganda. Wo würde denn „Pet Sounds“ und Portishead s/t landen?

Beide haben viereinhalb Sterne bei mir. Die Beach Boys habe ich noch nicht komplett besternt, aber „Pet Sounds“ kommt bei mir mit Sicherheit erst an dritter Stelle, noch nach „Today“, das übrigens schon jetzt an den fünf Sternen kratzt.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #212961  | PERMALINK

punkcow

Immerhin 13 Alben sind auch Fixstarter in meiner Top100 bzw. hätten gute Chancen.

nikodemusWas mir überhaupt nichts sagt sind (s. Clau) die Associates

Das kommt davon, wenn man „An Abyss That Laughs At Creation“ schwänzt ;-)

--

#212963  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

nikodemus(und an meiner 80er Rezeption arbeite ich doch permanent.. wirklich)

Weiß ich.:-)

--

#212965  | PERMALINK

klienicum

ausgezeichnet, mista! sehr schön und für mich ein wenig überraschend, neil young so wohlgeordnet zu sehen. auch deine favoriten von joni mitchell und elvis costello seh ich gern.
    bis auf oasis kein ausfall. lediglich frazier chorus ist mir nicht bekannt.

#212967  | PERMALINK

mistadobalina

klienicum lediglich frazier chorus ist mir nicht bekannt.

klingen ungefähr so. :-)

--

#212969  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Sehr schöne Liste, Gaby!
    „Horses“ so weit vorne freut mich natürlich ganz besonders. Und dass „Songs From A Room“ auch dein liebstes Cohen-Album ist und so weit vorne landet.
    Manches kenne ich zwar nicht, aber größtenteils könnten sich deine Alben auch in meinen Top 100 finden.
    Ganz toll!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #212971  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

da habe ich ja mal 55 Alben von, das schaffen sonst nur wenige hier. Schöne Liste.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.