Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Zu Cripple Crow hat es mich gar nicht mehr gejuckt, ebenso wie zu den Mädels von Coco Rosie.. hab ich da was verpasst Vega? [So jetzt mal ehrlich]
--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
WerbungHarry Hartmann@dr.music
ich hab mal deine alte 100er Liste gefunden… Alles Lola, oder was ? Das heißt, kennt jeder, hat jeder ( ich auch,, postet jeder….
Es geht aber nicht darum, eine Liste zu erstellen, die keiner kennt und keiner hat, sondern um die 100 Platten, die dir am besten gefallen. Dies führt zwangsläufig dazu, dass Stones, Beatles, Dylan und Young in vielen Listen oft auftauchen. Manche mögen auch Listen erstellen, die möglichst spannend sein sollen. Wäre für mich am Thema vorbei.
--
Keep on Rocking!AmadeusManche mögen auch Listen erstellen, die möglichst spannend sein sollen. Wäre für mich am Thema vorbei.
in der Mitte liegt die Wahrheit !
a.) Der reine „hab-ich-auch – find ich klasse, weil sie jeder klasse findet – Fetischismus“ bringt doch nichts außer eitler Selbstbestätigung.
b.) Vielleicht fühlt sich der eine oder andere durch solche Listen inspiriert, mal wieder die und die Scheibe aufzulegen, wenn die mal nicht gerade die Top-Scheibe des entsprechenden Interpreten gelistet wird.
CU
Harryp.s. außerdem tut man dem jeweiligen Interpreten Unrecht, in dem man ihn quasi auf ein/zwei Werke reduziert. ( Tull hatte noch mehr als Aqualung / Thick )
--
Real Guitars Have WingsnikodemusZu Cripple Crow hat es mich gar nicht mehr gejuckt, ebenso wie zu den Mädels von Coco Rosie.. hab ich da was verpasst Vega? [So jetzt mal ehrlich]
„Cripple crow“ empfinde ich als schwächste Platte von Devendra Banhart. Trotzdem ist sie einen Kauf wert. – ***1/2
Coco Rosie´s „Noah´s ark“ findet sich sogar in meiner Top 333 Liste wieder. Also diese Platte würde ich mir auf alle Fälle mal anhören. Gebe ihr ****1/2--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHarry Hartmannin der Mitte liegt die Wahrheit !
Nein, in diesem Fall nicht.
Harry Hartmanna.) Der reine „hab-ich-auch – find ich klasse, weil sie jeder klasse findet – Fetischismus“ bringt doch nichts außer eitler Selbstbestätigung….
Das ist eine pure Unterstellung. Ich sehe es genauso wie Amadeus.
--
Mick67Nein, in diesem Fall nicht.
Das ist eine pure Unterstellung. Ich sehe es genauso wie Amadeus.
richtig lesen, my dear ( auch das ps ) oder, was sagst du, wenn dei deiner Gruppe Stones immer nur Satisfaction stünde ???
--
Real Guitars Have Wings@vega
Alles klar, kenne davon nur einzelne Songs, hör aber nochmal rein--
and now we rise and we are everywhereHarry Hartmannrichtig lesen, my dear ( auch das ps ) oder, was sagst du, wenn dei deiner Gruppe Stones immer nur Satisfaction stünde ???
Ich habe richtig gelesen (auch das P.S.). Das ändert aber nichts.
1. Kennst Du hier irgendjemand, der den „hab-ich-auch – find ich klasse, weil sie jeder klasse findet – Fetischismus“ zugegeben hat?
2. Wenn der Listenersteller nur Aqualung / Thick kennt? Darf er/sie die Platten dann nicht nennen, weil es ja noch andere gute Tull Platten geben könnte?
3. Satisfaction ist ein Song und kein Album.
--
@harry
Versteh ich nicht! Der Thread heißt doch „Eure Album TOP 100“, also postet man seine hundert liebsten Platten. Wenn einige Alben dann häufiger auftauchen, hat das doch nicht mit Anbiederei zu tun, sondern stellt die Qualität des Werkes heraus. Für Empfehlungen, Verkanntes oder gar „Guilty Pleasures“ gibt es entsprechende Threads.--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Mick67Satisfaction ist ein Song und kein Album.
Ehrlich ? Wußte ich gar nicht ??? Gibt es da noch was von denen ???:doh:
--
Real Guitars Have WingsHarry Hartmann@dr.music
ich hab mal deine alte 100er Liste gefunden… Alles Lola, oder was ? Das heißt, kennt jeder, hat jeder ( ich auch,, postet jeder….
Geh einfach mal davon aus, Harry, dass hier jeder diejenigen Platten listet, die für ihn die besten sind. Dass es Alben gibt, die vielen Leuten gefallen, kannst du ihnen (den Platten wie den Leuten) ja nicht vorwerfen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Harry Hartmannin der Mitte liegt die Wahrheit !
a.) Der reine „hab-ich-auch – find ich klasse, weil sie jeder klasse findet – Fetischismus“ bringt doch nichts außer eitler Selbstbestätigung.
b.) Vielleicht fühlt sich der eine oder andere durch solche Listen inspiriert, mal wieder die und die Scheibe aufzulegen, wenn die mal nicht gerade die Top-Scheibe des entsprechenden Interpreten gelistet wird.
CU
Harryp.s. außerdem tut man dem jeweiligen Interpreten Unrecht, in dem man ihn quasi auf ein/zwei Werke reduziert. ( Tull hatte noch mehr als Aqualung / Thick )
zu a) du darfst dir sicher sein, dass dies für mich kein Kriterium bei meinen Listen ist. Über die Motive der anderen User mag ich nicht spekulieren. Darüber wurde in diesem Forum schon genug gestritten. Ich glaube auch nicht, dass dieses Motiv bei den Stammusern hier zutrifft. Ausnahmen bestätigen die Regel.
zu b) ja, mag schon sein. Aber dafür gibt es dann andere Threads.
Anscheinend kennst du meine Liste. Jethro Tull hab ich nicht begrenzt, aber die anderen Alben gefallen mir nicht gut genug, um in die Top 100 zu kommen. Die Messlatte liegt sehr hoch. Wobei: Benefit gefällt mir schon sehr gut, aber einen Sternenhimmel erstelle ich dafür nicht.
--
Keep on Rocking!MistadobalinaGeh einfach mal davon aus, Harry, dass hier [jeder] diejenigen Platten listet, die für ihn die besten sind. Dass es Alben gibt, die vielen Leuten gefallen, kannst du ihnen (den Platten wie den Leuten) ja nicht vorwerfen.
Danke, Mista! Geanu sooo ist es!!!
Da habe ich mich mit dem Harry schon von Angesicht zu Angesicht unterhalten/gestritten. Zwei wackere sehr gute Freunde haben es auch versucht. Der iss enn echte blinne, hessische Dickkoppp!:angel: :lol:
Er sieht es halt ganz anders. Er nimmt halt gerne abgelegene Neben-Sachen, nur nicht die, die oft gedudelt wurden oder von vielen geliebt werden.
Bei meinen Faves interessiert es mich in diesem Punkt nicht. Bei mir bleibt ein guter Song ein guter Song. Das Un-Wort „totgespielt“ zählt für mich eigentlich fast nie.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDer iss enn echte blinne, hessische Dickkoppp
sagt ein Beier :director: Großes B und kleine ….:party:
--
Real Guitars Have Wingshoffentlich hast du es jetzt dann bald !!!
glaubst die Leute hier machen sich die Mühe 100 Alben zu posten
dass du daherkommst und alles niedermachst ?ich persönlich fand schon vieles der 100 sehr amüsant
und musste wirklich grinsen oder freute mich darüberdas ist doch der Sinn eines Forums
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.