Re: Eure Album-Top100

#212275  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Harry Hartmannin der Mitte liegt die Wahrheit !

a.) Der reine „hab-ich-auch – find ich klasse, weil sie jeder klasse findet – Fetischismus“ bringt doch nichts außer eitler Selbstbestätigung.

b.) Vielleicht fühlt sich der eine oder andere durch solche Listen inspiriert, mal wieder die und die Scheibe aufzulegen, wenn die mal nicht gerade die Top-Scheibe des entsprechenden Interpreten gelistet wird.

CU
Harry

p.s. außerdem tut man dem jeweiligen Interpreten Unrecht, in dem man ihn quasi auf ein/zwei Werke reduziert. ( Tull hatte noch mehr als Aqualung / Thick )

zu a) du darfst dir sicher sein, dass dies für mich kein Kriterium bei meinen Listen ist. Über die Motive der anderen User mag ich nicht spekulieren. Darüber wurde in diesem Forum schon genug gestritten. Ich glaube auch nicht, dass dieses Motiv bei den Stammusern hier zutrifft. Ausnahmen bestätigen die Regel.

zu b) ja, mag schon sein. Aber dafür gibt es dann andere Threads.

Anscheinend kennst du meine Liste. Jethro Tull hab ich nicht begrenzt, aber die anderen Alben gefallen mir nicht gut genug, um in die Top 100 zu kommen. Die Messlatte liegt sehr hoch. Wobei: Benefit gefällt mir schon sehr gut, aber einen Sternenhimmel erstelle ich dafür nicht. ;-)

--

Keep on Rocking!