Eure Album Top 250

Ansicht von 6 Beiträgen - 61 bis 66 (von insgesamt 66)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

Danke! Das ist natürlich ein Statement, aber durchaus vertretbar.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12440489  | PERMALINK

talkinghead2

irrlichtWo müsste „Atom heart mother“ denn stehen, damit es passt?

atomAtom Heart Mother auf die 1

Nein, natürlich nicht auf die 001! Das war doch ein Running-Gag. Ich finde das Album bei dir schon hinreichend gewürdigt ;-)

Was mir aber noch aufgefallen ist: Du hast irgendwann irgendwo (finde ich leider nicht!) eine ziemlich enthusiastische Rezension über David Bowie – Low geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

Magst du das Album noch immer, oder ist es so abgefallen?

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12440491  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

talkinghead2 Was mir aber noch aufgefallen ist: Du hast irgendwann irgendwo (finde ich leider nicht!) eine ziemlich enthusiastische Rezension über David Bowie – Low geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Magst du das Album noch immer, oder ist es so abgefallen?

Da musst Du mich verwechseln, es gibt keine Review zu „Low“ von mir, ich habe das Album nichtmal im Schrank.

Tatsächlich war aber „Blackstar“ in der engeren Auswahl, hat es dann aber nicht geschafft.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12440503  | PERMALINK

was

Hatte ich  gestern ganz übersehen:
    Bauer Plath
    von Witthüser & Westrupp auf der 110 freut mich natürlich auch.

--

#12440511  | PERMALINK

hurley

irrlicht

hurley Einerseits viele Alben dabei die auch ich sehr schätze, andererseits auch einige Alben mit denen ich wenig bis gar nichts anfangen kann. Vieles auch was ich in meiner Jugend gehört habe: Tool, Schulze, Ton Steine Scherben, Dead Can Dance. Kein Nine Inch Nails bei dir? Über die Nummern 43, 46, 47, 77, 88, 112, 120, 169 und 249 habe ich besonders gefreut. Und „The Deep End“ bestes Madrugada Album? Oder habe ich das brillante „Industrial Silence“ übersehen?

Dankeschön! Du magst u.a. die späten Sun Kil Moon, meine ich, nicht sonderlich, richtig?

Sehr gut gemerkt. :-) Nach „Benji“ gings bergab und mit Tool kann ich heutzutage auch nicht mehr viel anfangen. Aber in meiner Jugend-Disco lief „Sober“ glaub ich öfter als „Whole Lotta Love“ von Led Zep. „Undertow“ hat aber aus nostalgischen Gründen auch immer ein Platz in meinem Herzen ähnlich wie das zweite Album von Life of Agony oder „Bloody Kisses“. Das waren halt Alben mit denen man auch bei Mädels gut punkten konnte ;-)

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12440809  | PERMALINK

ewaldsghost

irrlicht

ewaldsghost Ich habe den Tipp auch mal aufgenommen. Erste Eindrücke (Tidal-Stream): Wie konnte mir das nur entgehen. Nie gehört, nie irgendwo wahrgenommen. Erstaunlich, wo doch 16 Horsepower / Woven Hand (die als Referenz durchaus passen) um 2000 zu meinen Lieblingsbands gehörten. Dark Americana at its best, toller Tipp.

Yeah. Spätestens wenn Du bei den „Spit girls“ angekommen bist, ist alles vorbei.

Oh ja. Ich höre das Album seit gestern Abend auf Dauerrotation. Was für ein wilder Ritt. Und eine meiner schönsten Backcatalog Entdeckungen der letzten Jahre.

In deiner Liste habe ich es allerdings nicht gefunden. Weil du es nicht besitzst, oder es für die Top 250 nicht reicht?

Hir noch eines meiner Favoriten auf dem Album, magisch!

--

Ansicht von 6 Beiträgen - 61 bis 66 (von insgesamt 66)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.