Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album Top 250
-
AutorBeiträge
-
ewaldsghost Ich habe den Tipp auch mal aufgenommen. Erste Eindrücke (Tidal-Stream): Wie konnte mir das nur entgehen. Nie gehört, nie irgendwo wahrgenommen. Erstaunlich, wo doch 16 Horsepower / Woven Hand (die als Referenz durchaus passen) um 2000 zu meinen Lieblingsbands gehörten. Dark Americana at its best, toller Tipp.
Yeah. Spätestens wenn Du bei den „Spit girls“ angekommen bist, ist alles vorbei.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Werbungherr-rossi Zeigt mir aber auch wieder, dass unsere Schnittmengen nicht so wirklich groß sind. „Melodrama“ auf 234 freut mich natürlich.
Nichtmal „Soviet Kitsch“ konnte Dich noch erwärmen? Wie stehst Du eigentlich zu Grimes?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@irrlicht: Erwärmen kann mich natürlich schon einiges mehr als „Melodrama“, so ist es nicht, manches wie „Vespertine“, „Scott 3“ und „Lemonade“ sogar sehr. Von Reginas Alben, soweit ich sie kenne, hat bei mir vor allem „Remember Us to Life“ geklickt. Für eine Top 250 würde es aber vermutlich nicht reichen.
--
Noch eine Anmerkung: Da du ja Genesis zumindest nicht verschmähst (immerhin Platz 245 für Selling England) wundert es mich schon, dass du The Lamb Lies Down On Broadway nicht in der Liste hast.
--
Sehr schön, @irrlicht! Ich sitze jetzt auch schon seit längerer Zeit ebenfalls an einer ursprünglich als Top 100 gedachten All-time-Liste, die vermutlich auf die gleiche Menge anwachsen wird wie bei dir. Ich habe mal drüber geschaut und sage uns etwa 15 Übereinstimmungen heraus!
--
herr-rossi Erwärmen kann mich natürlich schon einiges mehr als „Melodrama“, so ist es nicht, manches wie „Vespertine“, „Scott 3“ und „Lemonade“ sogar sehr. Von Reginas Alben, soweit ich sie kenne, hat bei mir vor allem „Remember Us to Life“ geklickt. Für eine Top 250 würde es aber vermutlich nicht reichen.
Ja, die Schnittpunkte sind – zumindest was Alben betrifft – sehr überschaubar, bei Tracks kann ich mir vorstellen, dass wir uns auf einige Klassiker verständigen können.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonewaldsghostNoch eine Anmerkung: Da du ja Genesis zumindest nicht verschmähst (immerhin Platz 245 für Selling England) wundert es mich schon, dass du The Lamb Lies Down On Broadway nicht in der Liste hast.
Ich liste nur Alben, die ich habe. Bei Genesis kenne ich das Frühwerk zumindest flüchtig, habe aber nur dieses Album gekauft. Ist aber auf jeden Fall auf der ellenlangen Wishlist.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonjan-lustiger Ich sitze jetzt auch schon seit längerer Zeit ebenfalls an einer ursprünglich als Top 100 gedachten All-time-Liste, die vermutlich auf die gleiche Menge anwachsen wird wie bei dir. Ich habe mal drüber geschaut und sage uns etwa 15 Übereinstimmungen heraus!
Ich bin gespannt! Und die Übereinstimmungen würden mich dann doch interessieren
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlichtIch bin gespannt! Und die Übereinstimmungen würden mich dann doch interessieren
Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, aber uns verbindet zum Beispiel die Wertschätzung für Regina, Polly und Scott.
--
Interessante und vielseitige Liste @irrlicht.
Einerseits viele Alben dabei die auch ich sehr schätze, andererseits auch einige Alben mit denen ich wenig bis gar nichts anfangen kann. Vieles auch was ich in meiner Jugend gehört habe: Tool, Schulze, Ton Steine Scherben, Dead Can Dance. Kein Nine Inch Nails bei dir?
Über die Nummern 43, 46, 47, 77, 88, 112, 120, 169 und 249 habe ich besonders gefreut.
Und „The Deep End“ bestes Madrugada Album? Oder habe ich das brillante „Industrial Silence“ übersehen?--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Interessante Liste, irrlicht!
Weitab von den üblichen Verdächtigen und nach wie vor mit der großen Verehrung von Klaus Schulze und einigen anderen deutschen „Elektronikern“.
Ein Klassik-Album auf der 011, der Klassiker von Neutral Milk Hotel auf der 014, an dem hier aus meiner Sicht viel zu viel herumgemäkelt wird, ja, das passt.
Dass Atom Heart Mother auf der 061 viel zu schlecht plaziert/gerankt ist, versteht sich von selbst
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!jan-lustiger Ich will nicht zu viel vorwegnehmen, aber uns verbindet zum Beispiel die Wertschätzung für Regina, Polly und Scott.
Stimmt, Polly und Regina war klar, Scott hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Bin gespannt, ob „The drift“ auch bei Dir auftaucht
--
Hold on Magnolia to that great highway moonhurley Einerseits viele Alben dabei die auch ich sehr schätze, andererseits auch einige Alben mit denen ich wenig bis gar nichts anfangen kann. Vieles auch was ich in meiner Jugend gehört habe: Tool, Schulze, Ton Steine Scherben, Dead Can Dance. Kein Nine Inch Nails bei dir? Über die Nummern 43, 46, 47, 77, 88, 112, 120, 169 und 249 habe ich besonders gefreut. Und „The Deep End“ bestes Madrugada Album? Oder habe ich das brillante „Industrial Silence“ übersehen?
Dankeschön! Du magst u.a. die späten Sun Kil Moon, meine ich, nicht sonderlich, richtig?
Nine Inch Nails hat in meiner Jugend eine durchaus prägende Rolle gespielt, aber für die höchsten Weihen reicht es einfach nicht. Ich mag ja das viel gescholtene „With teeth“ ziemlich gerne und nochmal mehr „Year zero“. Trent ist allgemein ein unterschätzter Künstler, auch die Ambientwerke sind durchaus respektabel.
Madrugada hat bei mir einen hohen Stellenwert. Ich habe sie damals mit „Industrial silence“ kennengelernt, das wäre vermutlich auf #2 (und, wenn ich die Liste so weit führen würde, sicher unter den ersten 500 Plätzen dabei). „The deep end“ ist aber schon länger mein Favorit, ich mag das Heißblütige und Temperamentvolle an diesem Album sehr, dazu ist es stilistisch ziemlich vielseitig, von großen Hymnen wie „On your side“ bis zu traumhaften Balladen wie „Sail away“. Und ich wünschte, sie hätten den Pfad, den sie mit „Stories from the streets“ angetreten haben, häufiger mal eingeschlagen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moontalkinghead2 Interessante Liste, irrlicht! Weitab von den üblichen Verdächtigen und nach wie vor mit der großen Verehrung von Klaus Schulze und einigen anderen deutschen „Elektronikern“. Ein Klassik-Album auf der 011, der Klassiker von Neutral Milk Hotel auf der 014, an dem hier aus meiner Sicht viel zu viel herumgemäkelt wird, ja, das passt. Dass Atom Heart Mother auf der 061 viel zu schlecht plaziert/gerankt ist, versteht sich von selbst
Danke!
Wo müsste „Atom heart mother“ denn stehen, damit es passt?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.