Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album Top 250 › Antwort auf: Eure Album Top 250
hurley Einerseits viele Alben dabei die auch ich sehr schätze, andererseits auch einige Alben mit denen ich wenig bis gar nichts anfangen kann. Vieles auch was ich in meiner Jugend gehört habe: Tool, Schulze, Ton Steine Scherben, Dead Can Dance. Kein Nine Inch Nails bei dir? Über die Nummern 43, 46, 47, 77, 88, 112, 120, 169 und 249 habe ich besonders gefreut. Und „The Deep End“ bestes Madrugada Album? Oder habe ich das brillante „Industrial Silence“ übersehen?
Dankeschön! Du magst u.a. die späten Sun Kil Moon, meine ich, nicht sonderlich, richtig?
Nine Inch Nails hat in meiner Jugend eine durchaus prägende Rolle gespielt, aber für die höchsten Weihen reicht es einfach nicht. Ich mag ja das viel gescholtene „With teeth“ ziemlich gerne und nochmal mehr „Year zero“. Trent ist allgemein ein unterschätzter Künstler, auch die Ambientwerke sind durchaus respektabel.
Madrugada hat bei mir einen hohen Stellenwert. Ich habe sie damals mit „Industrial silence“ kennengelernt, das wäre vermutlich auf #2 (und, wenn ich die Liste so weit führen würde, sicher unter den ersten 500 Plätzen dabei). „The deep end“ ist aber schon länger mein Favorit, ich mag das Heißblütige und Temperamentvolle an diesem Album sehr, dazu ist es stilistisch ziemlich vielseitig, von großen Hymnen wie „On your side“ bis zu traumhaften Balladen wie „Sail away“. Und ich wünschte, sie hätten den Pfad, den sie mit „Stories from the streets“ angetreten haben, häufiger mal eingeschlagen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon