Eric Clapton & Friends – The Breeze: An Appreciation of JJ Cale (29. Juli 2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Eric Clapton & Friends – The Breeze: An Appreciation of JJ Cale (29. Juli 2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #9211353  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    .

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9211355  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,071

    Ich besitze ein Songbook von J.J., in dem er zu den einzelnen Titeln auch die benutzen Gitarren und Verstärker auflistet und noch andere Feinheiten der Aufnahme beschreibt. Hat Eric sich das bei der Aufnahme zu „Call Me The Breeze“ auch fleissig durchgelesen? Das Arrangement ist schon sehr ähnlich, die Keyboards mal aussen vor.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9211357  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Hat es schon jemand?

    --

    #9211359  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Die Kritiken, die ich gelesen habe, sind in ihrer Würdigung sehr zurückhaltend…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9211361  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Im WDR 2 Album der Woche und vorhin haben sie call me the breeze gespielt.:-)

    --

    #9211363  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    NesIm WDR 2 Album der Woche und vorhin haben sie call me the breeze gespielt.:-)

    …Und?….etwas moderner aber doch schön,oder?….und das von Knopfler ist auch sehr gut.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9211365  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Mir gefällts jedenfalls gut, aber gern bin ich mit meinem Geschmack alleine, was mich übrigens sowas von nicht juckt.

    Warst Du das, der schon abgestimmt hat? Man sieht den Namen nicht, und ich hab die Platte erst wohl Dienstag und kann sie dann genüsslich ganz hören.

    --

    #9211367  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    #9211369  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Dann bin ich vermutlich ein überzeugter Fan…

    Wenn die Scheibe scheisse ist, und ich habe sie noch nicht, werde ich auch meckern.

    Aber zuvor sollte ich sie gehört haben, und weil ich Clapton quasi *sammel* musste ich sie bestellen.

    --

    #9211371  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    RockingRollEric Clapton enttäuscht trotz prominenter Gaststars auf „The Breeze“

    Ein Musterbeispiel für die inzwischen übliche naseweiße Dummschwätzerei von Amateur-Feuilletonisten, von denen es wöchentlich mehr zu geben scheint.
    Tenor der Kritik: Da spielen tolle Gitarristen, also sollen sie gefälligst auch viel und lang Soli spielen! Und das ausgerechnet in Cale-Songs, welch ein einfältiger Unsinn… Ich hab das Album noch nicht gehört, aber nach dem, was dieser Holzkopf da schreibt, muss es wohl recht ordentlich sein, und Clapton (oder wer immer es produziert hat) hat offenbar dafür gesorgt, dass da eher Cales Spirit nachgespürt wird als eitle Profilneurosen gefördert werden. Bin gespannt.

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #9211373  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Ja glaubst Du, man könnte jemals Cale in einem Tribute-Album gerecht werden?

    --

    #9211375  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    AnitaEin Musterbeispiel für die inzwischen übliche naseweiße Dummschwätzerei von Amateur-Feuilletonisten, von denen es wöchentlich mehr zu geben scheint.

    Georg Spindler ist kein naseweiser Amateur-Feuilletonist, sondern ein bewährter Musikkritiker, dessen Kritikpunkte ohne das Album gehört zu haben, ersteinmal stimmig in sich klingen. Wenn Du etwas fundierteres zu dem Album schreiben kannst, sind wir sehr gespannt darauf.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9211377  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Höre gerade die Platte. Zumindest bei den ersten beiden Songs stimmt der Kritikpunkt, dass Keltner (ein toller Drummer, ohne Frage) vielleicht nicht der richtige Mann für diesen Job gewesen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Steve Jordan den Songs weitaus mehr Leben eingehaucht hätte.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9211379  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Ich kenne das Album nicht, befürchte aber durch die Nähe des musikalischen Ausdrucks von Clapton enttäuscht zu werden. Eine J.J. Cale Imitation bräuchte ich nicht, abwegige Interpreten stelle ich mir dabei interessant vor.

    --

    #9211381  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Sensitive Kind gefällt mir!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.