Eric Clapton 461 Ocean Bouevard(DELUXE)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #2598087  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by derBuschmann@20 Jan 2005, 20:26
    Eigentlich ganz einfach:

    Marleys Version = lebendig
    Claptons Version = tot

    Dann hör dir mal die Live-Version an!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2598089  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Tret mal lieber Dein Avatar in die Tonne…das ist genauso ausdrucksstark wie Claptons JJ-Covers. :lol:

    Nichts für ungut, aber mir gehts da wie dem derBuschmann. Mir sind Claptons Interpretationen in der Regel etwas zu blaß und leblos. Is halt Geschmacksache…

    Ist für mich als Gitarren-Loser auch mal schön zu sehen, daß ein Profi seine Bluesübungen 12 Stunden am Tag vollziehen kann und bei aller Technik trotzdem es irgendwie nicht auf den Punkt bringt :lol:

    Weiß gar nicht warum ich zur Zeit so läppisch bin…man möge mir verzeihen. :(

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2598091  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Wischmop@20 Jan 2005, 20:33
    Du wirst es mir hoffentlich genauer erklären …

    Übrigens…….free-upload funktioniert wieder!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2598093  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Originally posted by Wischmop@20 Jan 2005, 21:33
    Du wirst es mir hoffentlich genauer erklären …

    Falls Du mal das Cover von Aimee Mann`s „Bachelor“ in die Hand bekommst…es ist exakt die gleiche Farbe, und ich dachte es war Deine Absicht, diesen Ton zu wählen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2598095  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2598097  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by pink-nice@20 Jan 2005, 20:35
    Übrigens…….free-upload funktioniert wieder!!

    Stimmt! Danke.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2598099  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by Krautathaus@20 Jan 2005, 20:34
    Nichts für ungut, aber mir gehts da wie dem derBuschmann. Mir sind Claptons Interpretationen in der Regel etwas zu blaß und leblos. Is halt Geschmacksache…

    Ist für mich als Gitarren-Loser auch mal schön zu sehen, daß ein Profi seine Bluesübungen 12 Stunden am Tag vollziehen kann und bei aller Technik trotzdem es irgendwie nicht auf den Punkt bringt :lol:

    Man könnte auch sagen direkter. Außerdem scheint keiner von euch jemals eines von Claptons Werken der 80er und 90er gehört zu haben, wenn schon über IStS und 461 OB (zählen beide zu Claptons besseren) so gelästert wird. Solltet euch mal August oder Pilgrim anhören! :o

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2598101  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Wischmop@20 Jan 2005, 20:57
    Man könnte auch sagen direkter. Außerdem scheint keiner von euch jemals eines von Claptons Werken der 80er und 90er gehört zu haben, wenn schon über IStS und 461 OB (zählen beide zu Claptons besseren) so gelästert wird. Solltet euch mal August oder Pilgrim anhören! :o

    Pilgrim ist ganz schlimm !!(Synthy-Drums :( )
    Aber diese Songs Live,aller beste Sahne(war selber dabei)
    Es gibt auch ein Super-Bootleg davon(Budukan)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2598103  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by pink-nice@20 Jan 2005, 21:45
    Pilgrim ist ganz schlimm !!(Synthy-Drums :( )

    Auf August genau das Gleiche! Die Songs sind nicht schlecht, aber der Produzent (Rolex-Phil :angry: ) hat's total vermurkts. Der andere Phil hätte ihn damals (All Things must pass) doch wegpusten sollen.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2598105  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by Wischmop@20 Jan 2005, 20:10
    Let It Rain ist von Claptons Debütalbum, nicht 461 OB.

    Ist auch das letzte Stück der Bonus CD von 461 OB.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2598107  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by Wischmop@20 Jan 2005, 20:57
    Man könnte auch sagen direkter. Außerdem scheint keiner von euch jemals eines von Claptons Werken der 80er und 90er gehört zu haben, wenn schon über IStS und 461 OB (zählen beide zu Claptons besseren) so gelästert wird. Solltet euch mal August oder Pilgrim anhören! :o

    Ich hatte damals seine Werke „Just One Night“ und „Another Ticket“.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2598109  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by Krautathaus@20 Jan 2005, 20:34
    Ist für mich als Gitarren-Loser auch mal schön zu sehen, daß ein Profi seine Bluesübungen 12 Stunden am Tag vollziehen kann und bei aller Technik trotzdem es irgendwie nicht auf den Punkt bringt :lol:

    Dann hör dir mal Double Trouble auf „Just One Night“ an! Besser geht's nimmer.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2598111  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Wischmop@20 Jan 2005, 22:13
    Dann hör dir mal Double Trouble auf „Just One Night“ an! Besser geht's nimmer.

    Old Love auf 24 Nights ist auch RICHTIG GUT!!
    Nur mal so,wei manchmal so ein Unterton aufkommt wie:Der kann nix!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2598113  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by derBuschmann@20 Jan 2005, 20:26
    Marleys Version = lebendig
    Claptons Version = tot

    Finde ich überhaupt nicht. Kannte das Cover zuerst und war ziemlich enttäuscht, als ich dann das Original hörte.
    Wie Marley im Refrain bei „Sheriff“ mit der Stimme nach oben geht, nervt mich heute noch. Das hat Clapton, auch wenn er das Wort gar nicht richtig ausspricht, doch deutlich besser gemacht.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2598115  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by pink-nice@20 Jan 2005, 22:22
    Nur mal so, weil manchmal so ein Unterton aufkommt wie: Der kann nix!!

    Das geht schon hundertemal seit Eröffnung dieses Forums so. Ich beachte so 'ne Scheiße gar nicht mehr.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 82)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.