Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Epsilon Lyrae
-
AutorBeiträge
-
(Ich habe mal durchgefeudelt und je ein Pfund Mumpf, Sumpf und Dumpf aus den bisherigen Aufnahmen entfernt (aber nicht die ungesunde Vorliebe für Hall, Echo und Delay). Und „Outside“ ist jetzt zu dreiviertel fertig.)
--
How come the lights dim every time I plug you in?Highlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
WerbungDer letzte Link führt hier auf die Seite zurück, Delia.
Werd mir das alles nochmal anhören, fand ja beim letzten Mal schon, dass sich das klanglich schon etwas verbessert hatte.
Mich würde auch interessieren, wie Du das aufnimmst, mit welchen Programmen Du da arbeitest, Entwicklungsprozess und so .. also, wenn Du das mitteilen möchtest, würde mich das freuen. „EP / Single Release“ bedeutet was?
Ansonsten weiterhin frohes Schaffen.
--
out of the blueEntwicklungsprozess und so
Whining and working and learning and whining and working and learning, hehe.
Der letzte Link führt hier auf die Seite zurück, Delia.
Ups, ist ausgebessert. (Dieser Track ist übrigens ein Tribute an den besten Schlagzeuger ever, by the way
.)Werd mir das alles nochmal anhören, fand ja beim letzten Mal schon, dass sich das klanglich schon etwas verbessert hatte.
Ganz, ganz herzlichen Dank!
Ich glaube, der erste entscheidende Schritt war, dass ich verstanden habe, wofür der Highpass-Filter gut ist. Seitdem sitzt vorallem der Bass, wesentlich besser.
Mich würde auch interessieren, wie Du das aufnimmst, mit welchen Programmen Du da arbeitest, .. also, wenn Du das mitteilen möchtest, würde mich das freuen.
Zuallererst nehme ich alles nacheinander (Bass, Keyboard, Stimme) über Kabel direkt mit Audacity auf, wo ich die einzelnen Spuren dann auch gleich entrausche und entmumpfe. Für alles weitere, soll heißen, alle möglichen fancy filter (ich mag bisher ‚Filter Sweep‘ und alle Arten von ‚Flanger‘ am meisten, bzw. alles was irgendwie nach ‚outer space‘ oder ‚alien‘ klingt) und Effekte, arbeite ich dann mit (dem wahrscheinlich völlig uncoolen?) Magix Music Maker.
„EP / Single Release“ bedeutet was?
Dass die Tracks seit/ab dem angegebenen Datum als Download erhältlich sind, wenn man mich anfragt. Und damit das zukünftige Label gleich weiß, in welchem Format die Werke dann auch physisch zu veröffentlichen sind, harhar…
Ansonsten weiterhin frohes Schaffen.
Danke!!!
(Ich muss ganz aktuell noch einen alten neu herausputzen, drei komplett neue Backing-Tracks brauchen noch Vocals und außerdem habe ich mittlerweile auch eine Cover-Version an Bord. Ich habe in den Jahren 2011 bis 2016 einen ganzen Haufen Songs niedergeschrieben/komponiert (und dabei en passant Noten lesen gelernt), und bin dann jetzt dabei diese nacheinander auch endlich in Tracks umzusetzen. „Out Of Tune“ war dabei das allererste, fertig geschriebene Stück überhaupt, ich habe nochmal nachgesehen, datiert auf Dezember 2011 (also der Song, der Track entstand dann im vergangenen Oktober). Starlight takes its time, so stay tuned…)
zuletzt geändert von delia-hardy--
How come the lights dim every time I plug you in?Danke für Antwort und Info, Delia
the-imposter
Werd mir das alles nochmal anhören ..Das hab ich nun, auch auf den etwas besseren Monitoren.
Manches tritt mir noch zu sehr (zu lange, Evening Of The Seventh zB) auf der Stelle, könnte mMn hier und da etwas mehr Spannung oder Druck (Punch) vertragen.
Atmosphärisch gefällt mir das schon ganz gut, am besten fand ich That’s Too Bad, The Darkest Place You Know und Trap Kit natürlich.
(bei Gravity hab ich ein paar Knackser gehört)
delia-hardy
Für alles weitere .. arbeite ich dann mit (dem wahrscheinlich völlig uncoolen?) Magix Music Maker.Ach das ist bestimmt ok, die Grundfunktionalität bei diesen Aufnahme- / Sequenzersystemen (DAWs) dürfte ja bei allen ähnlich sein (wobei ich den Session Modus mit den Clips und Scenes bei Ableton schon sehr gelungen finde).
Kann man denn bei Deiner Magix Version Plugins (VST) einbinden? Keyboard (Midi) hast Du?
Betreffs der Plugins: da gibt’s viele schöne Sachen, Synths, Effekte, Soundmodule etc, auch umsonst (Kontakt/Reaktor/Guitar Rig Player von Native Instruments, ein paar abgespeckte aber sehr brauchbare Free Versionen von den U-he Synths zB) oder für ein paar Euro bei Plugin Boutique (u.a.). Der Hybrid 3 Synth von AIR (momentan für 1,11 €) ist zB sehr ok. Vacuum Pro und Xpand!2 von denen gab’s da kürzlich (und immer wieder mal) auch so günstig ~ falls Du Deine Klangpalette mal etwas erweitern möchtest.
--
out of the blueWalter hat gerade den Track „The Darkest Place You Know“ auf StoneFM gespielt. Der Bass ist ganz stark! Wow!
--
Das war allerdings die „alte“ Version; den Remix habe ich ja nicht.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ende April diesen Jahres habe ich es schließlich geschafft all meinen Mut zusammenzunehmen, unter meinem Stein hervorzukriechen und Simeon Coxe anzuschreiben ob ich meine seit Ewigkeiten in der Schublade befindliche Cover-Version von „I Have Known Love“ bei soundcloud hochladen durfte. Die Antwort kam postwendend, in zwei, drei Zeilen skizzierte er mir das vermutete legal mumbo jumbo, das er mir allerdings umgehend zu überspringen erlaubte: „Just do it!“
Als ob das alleine schon nicht genug wäre, schloss er seine Mail mit: „So, stay safe and keep making musical statements that make this world a better place.“ Unnötig anzumerken: Ich bin verstrahlt, ever since, und ich weiß jetzt auch wie sich Schrödingers Katze fühlt, im zeitgleichen Zustand von „Ja, klar!“ und „Ja, schon. Aber was sollte denn jetzt noch kommen?“.
So fare thee well, Sir, and thank you for everything!
--
How come the lights dim every time I plug you in?Schöne Würdigung @delia-hardy! Und ein tolles Cover.
--
delia-hardy „…and keep making musical statements…“
--
How come the lights dim every time I plug you in?grad drüben schonmal reingehört, der Sound wird langsam ziemlich gut :) schön spacig
--
out of the blueEtwas spät ganz herzlichen Dank dir. Der Track kam im Windschatten von Carl Sagans „Cosmos zustande, als ich die Hälfte der Episoden gebingt hatte. :)
—–
Das letzte Jahr war, pardon my french, ein ziemlicher Clusterfuck, und dennoch entschieden wichtig (mit Dank an Nr. 52), denn es brachte mich zurück in die Spur, was die Kunst betrifft und mit etwas Verzögerung auch die Musik. Weshalb ich also den hit formerly known as Trap Kit wieder aufgegriffen habe und nun hoffentlich in seine halbwegs endgültige Form gegossen habe:
--
How come the lights dim every time I plug you in?Hat diesen Snyth-Sound zwischen End-80ern und Anfangs-90ern in Zurückgenommen. Like!
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.hab auch ge-liked :)
--
out of the blueA classic in the making.:)
--
Ich habe mich nur noch nicht rückgemeldet weil ich dabei immer zu rot geworden bin. Jetzt aber: Ganz lieben Danke euch.
Zwischenzeitlich habe ich mich auch noch mal an das PPP-Theme gesetzt und ihm einen neuen Titel und Anstrich verpasst:
--
How come the lights dim every time I plug you in? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.