Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Endergebnis der Forums TOP500
-
AutorBeiträge
-
Schöne Idee. Ich sehe schon:
1. The Beatles: Komm gib mir Deine Hand
2. The Beatles: Sie liebt Dich
3. The Beatles: Geh weg (Get back Rehearsal Version)
… :)Fände ich aber auch mal sehr interessant. Deutsche Interpreten kommen sonst kaum zum Zuge. Geht mir ja auch so, obwohl ich relativ viele deutsche Interpreten habe und auch mag.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungOriginally posted by Moontear@6 Jan 2005, 19:33
teilweise deutsch gesungen oder komplette Alben auf deutsch (z.B. Peter Gabriel)?Einzelne deutsche Lieder reichen nicht, komplette Alben in deutsch. Ausnahmen: mindestens 2/3 des Albums in deutsch, wenn es das gibt.
Und unter deutsch ist zu diskutieren, inwiefern Schweiz/Österreich dazugehören könnte.
Über die Sprache sicherlich, auch über Schweizer Dialekt (Tip:
Sidefiin von Plüsch
Ich werde für Österreich/Schweiz sein!Wenn die Resonance positiv ist, werde ich am Wochenende ein Diskussionsforum eröffnen.
Dann ab März die Listen zum Eintragen und Auswertung wäre dann im September.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Originally posted by guenterdudda@6 Jan 2005, 18:47
..Auswertung wäre dann im September.2005? B)
--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonightOriginally posted by guenterdudda@6 Jan 2005, 18:47
(Tip:
Sidefiin von PlüschÜbler Sound. Aber wirklich ganz schlimm.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAOriginally posted by guenterdudda@6 Jan 2005, 18:47
Wenn die Resonance positiv ist, werde ich am Wochenende ein Diskussionsforum eröffnen.
Dann ab März die Listen zum Eintragen und Auswertung wäre dann im September.Und warum nicht jetzt einen Thread, ab sofort die Listen und in nicht allzulanger Zeit die Auswertung?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Mikko@6 Jan 2005, 13:11
Um eine wirklich repräsentative Liste zu erhalten, müsste jeder eine TOP 500 abgeben. Aber wer soll das dann noch auswerten?Eine Rangordnung halte ich nach wie vor für besser, als eine Sternevergabe für die 50 Lieblingsplatten. Meine 50 LPs bekommen alle die Höchststernzahl. Was wäre dann also gewonnen?
Ich habe dazu ein Kompromissvorschlag der realtiv wenig Arbeit macht (für mich) für den der abgibt sehr wohl. Und zwar habe ich mir überlegt dass jeder der will eine Excel Tabelle von mir bekommt mit den 1614 Nennungen der Forums TOP500 (alphabetisch sortiert) und zu jedem Album das man besternen will trägt man in das Feld neben dem Album seine Sternezahl ein. Man würde mir dann die bearbeitete Excel Tabelle zurück schicken und ich kopiere dann die Besternung in meine Tabelle wo ich alles sammle. Wichtig wäre halt dass an der Struktur der Excel Tabelle wie ich sie vorgebe nichts geändert wird was Reihenfolge von Alben betrifft. Man darf nur die Besternung eintragen. Wäre das alles gegeben wäre es kein grosser Aufwand das auszuwerten. Und ein weiterer Vorteil wäre dass man nur besternt was man auch kennt. Der Rest bleibt leer.
--
Originally posted by mick67@6 Jan 2005, 13:47
:o
Wer outet sich? Zwei Leute haben das Album auf 2 oder auf 1 und 3 gesetzt.… und wenn ich mitgevotet hätte, wären sie noch wesentlich weiter vorn :P
--
Originally posted by VanFan@6 Jan 2005, 21:44
… und wenn ich mitgevotet hätte, wären sie noch wesentlich weiter vorn :PMensch Kerle, wo hast Du denn die ganze Zeit nur versteckt!? Jetzt, wo alles vorbei ist, tauchst Du auch mal wieder auf. Wir hätten Dich gut gebrauchen können.
Aber wer zu spät kommt, den bestraft der Sommer… ;)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by dr.music@6 Jan 2005, 21:50
Aber wer zu spät kommt, den bestraft der Sommer… ;)Genau.
@ vanfan
:hau ;)
--
Gefällt mir sehr gut, die Liste, viel besser als die alte Forums-Top 500.
--
Originally posted by dr.music@6 Jan 2005, 21:50
Mensch Kerle, wo hast Du denn die ganze Zeit nur versteckt!? Jetzt, wo alles vorbei ist, tauchst Du auch mal wieder auf. Wir hätten Dich gut gebrauchen können.
Aber wer zu spät kommt, den bestraft der Sommer… ;)Ja Asche auf mein Haupt, aber ich hatte viel um die Ohren in letzter Zeit. Bin Ende des Jahres aus Abu Dhabi zurück und dachte ich schau mal rein, ob es Euch noch gibt.
Jedenfalls, schön zurück zu sein. :lol: :D
Davon abgesehen „there is always next year“
--
Originally posted by Sommer@6 Jan 2005, 21:30
Und ein weiterer Vorteil wäre dass man nur besternt was man auch kennt.Und wie willst Du das sicherstellen?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Jan Wölfer@6 Jan 2005, 22:59
Und wie willst Du das sicherstellen?Nein ich meine für den einzelnen. Also dass man nicht zwanghaft alles vollschreiben _muss_ und somit nur soviel Zeit investiert wie man mag. Ist ja schon etwas aufwendig alle 1614 Alben zu besternen.
--
Kommt Leute, was soll denn an einem Metasterneranking der Zusatznutzen für wen sein ?
Ist doch eh erstaunlich genug, dass sich der Sommersklave durchgerackert hat durch die ganzen Nennungen. Lob².
Entweder wir schreiben wieder inhaltlich oder wir suchen uns ein Statistikforum.
Meine ich.
--
Originally posted by Sommer@6 Jan 2005, 23:10
Nein ich meine für den einzelnen. Also dass man nicht zwanghaft alles vollschreiben _muss_ und somit nur soviel Zeit investiert wie man mag. Ist ja schon etwas aufwendig alle 1614 Alben zu besternen.Ja, aber jemand wie dock kennt nur maximal ein Fünftel davon und haut in alles, was ihm nicht behagt, * rein – das ist das Problem!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.