Re: Endergebnis der Forums TOP500

#2550275  | PERMALINK

sommer
Moderator

Originally posted by Mikko@6 Jan 2005, 13:11
Um eine wirklich repräsentative Liste zu erhalten, müsste jeder eine TOP 500 abgeben. Aber wer soll das dann noch auswerten?

Eine Rangordnung halte ich nach wie vor für besser, als eine Sternevergabe für die 50 Lieblingsplatten. Meine 50 LPs bekommen alle die Höchststernzahl. Was wäre dann also gewonnen?

Ich habe dazu ein Kompromissvorschlag der realtiv wenig Arbeit macht (für mich) für den der abgibt sehr wohl. Und zwar habe ich mir überlegt dass jeder der will eine Excel Tabelle von mir bekommt mit den 1614 Nennungen der Forums TOP500 (alphabetisch sortiert) und zu jedem Album das man besternen will trägt man in das Feld neben dem Album seine Sternezahl ein. Man würde mir dann die bearbeitete Excel Tabelle zurück schicken und ich kopiere dann die Besternung in meine Tabelle wo ich alles sammle. Wichtig wäre halt dass an der Struktur der Excel Tabelle wie ich sie vorgebe nichts geändert wird was Reihenfolge von Alben betrifft. Man darf nur die Besternung eintragen. Wäre das alles gegeben wäre es kein grosser Aufwand das auszuwerten. Und ein weiterer Vorteil wäre dass man nur besternt was man auch kennt. Der Rest bleibt leer.

--