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j.w.:bier:
Leider hast Du im Frühjahr die Elvis Presley In Concert-Tour verpasst. War in D nur ein Gig in der Jahrhunderthalle, aber es war toll die alten Recken noch mal live zu erleben!Hab ich bei meinen Suchen hier drüber gelesen… aber ich weiss nicht so recht, ob ich sowas anhören gegangen wäre, ehrlich gesagt (Elvis als Hologramm, oder wie ging das genau? Er auf der Leinwand und dazu Live-Musik? Bin da selber etwas skeptisch, aber hab die positiven Eindrücke hier gesehen!)
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Die komplette Liste
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WerbungSatieeIch würde das nicht so streng bedeuten. Das hinterlassene, von ihm eingesungene Lebenswerk dieses einmaligen ELVIS PRESLEY lässt zu,
den ‚Einstieg‘ schlicht und einfach garnicht finden zu können : denn wo man
auch einsteigt- ist ELVIS fast nur g u t ! Es geht nur darum i h n in all seinen
Facetten entweder zu lieben, oder nicht; also man verfällt ihm oder nicht;-)Nö, das sehe ich gerade bei Elvis nicht. Es gibt ganz grauenhafte Perioden, z.B. die Zeit nach dem grandiosen „Elvis Is Back“ oder die Zeit nach „Aloha from Hawaii“. Um den fetten schwitzenden Elvis toll zu finden, muß man schon Masochist oder fanatisch-blinder Fan sein.
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Mick67Nö, das sehe ich gerade bei Elvis nicht. Es gibt ganz grauenhafte Perioden, z.B. die Zeit nach dem grandiosen „Elvis Is Back“ oder die Zeit nach „Aloha from Hawaii“. Um den fetten schwitzenden Elvis toll zu finden, muß man schon Masochist oder fanatisch-blinder Fan sein.
Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Doch wer sich interessiert auch per Literatur mit E. Presley befasst (hat), weiß die Hintergründe so manch
tragischer Zusammenhänge + grausiger Gerüchte weitaus belesener und gnadenvoller (!!) zu berücksichtigen.
Dito bleibt man dadurch vor dem Vorurteil bewahrt, als „Masochist“ oder „fanatisch-blinder Fan“ eingeschubladet zu werden:roll:.--
Mick67Nö, das sehe ich gerade bei Elvis nicht. Es gibt ganz grauenhafte Perioden, z.B. die Zeit nach dem grandiosen „Elvis Is Back“ oder die Zeit nach „Aloha from Hawaii“. Um den fetten schwitzenden Elvis toll zu finden, muß man schon Masochist oder fanatisch-blinder Fan sein.
Mick, kann es sein, dass Du aus den Jahren 61-67 und 73-77 nicht allzu viel kennst? Gewiss gelangen ihm in der Zeit keine herausragenden Alben, die es mit den der anderen Jahren aufnehmen können, aber er hatte in all den Jahren hervorragende Tracks, die absolute Klasse sind. Das Livealbum aus Memphis von 1974 schlägt Hawaii um Längen und kommt auch an die Jahre 69-70 heran und auch von 75 gibt es tolle Liveaufnahmen. Wenn Du willst mache ich Dir mal zwei CD-Rs mit einer Auswahl aus den o.g. Zeiträumen. Und die werden von vorn bis hinten top sein!
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDie beiden direkten „Elvis Is Back“-Nachfolger „His Hand In Mine“ und „Something For Everybody“ sind sogar sehr gut (beide ****).
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How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDie beiden direkten „Elvis Is Back“-Nachfolger „His Hand In Mine“ und „Something For Everybody“ sind sogar sehr gut (beide ****).
„His Hand In Mine“ ist eins der Gospel-Alben, oder?
Das krieg ich noch, heute kam „Sunrise“ und – zum Thema der 60er-Aufnahmen – die Compilation „Tomorrow Is a Long Time“, die zum grössten Teil Aufnahmen von 66/67 enthält. Werd ich später beide anhören!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbahttp://www.youtube.com/watch?v=E9W6m_PhXq4
mit schönen presley Grüssen zum Wochenende ;.))
elvis 4 ever
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gypsy tail wind“His Hand In Mine“ ist eins der Gospel-Alben, oder?
Ja, genau. Alle drei Gospel-Alben („His Hand In Mine“, „How Great Thou Art“ und „He Touched Me“) sind nach meinem Dafürhalten sehr empfehlenswert. Und natürlich auch die frühen Gospel-Aufnahmen aus den Fünfzigern, enthalten auf der EP „Peace In The Valley“ und auf dem ersten Christmas-Album.
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How does it feel to be one of the beautiful people?ClauJa, genau. Alle drei Gospel-Alben („His Hand In Mine“, „How Great Thou Art“ und „He Touched Me“) sind nach meinem Dafürhalten sehr empfehlenswert. Und natürlich auch die frühen Gospel-Aufnahmen aus den Fünfzigern, enthalten auf der EP „Peace In The Valley“ und auf dem ersten Christmas-Album.
Sehr schön! Dann warte ich umso gespannter auf die 4CD Box „I Believe – The Gospel Masters“. Obwohl ich grad sehe, dass die 3CD Box „Peace in the Valley“ mehr Stücke enthält… was sind da die Unterschiede, hat das mal jemand genauer verglichen?
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanke für die Links – ich glaub ich wart erst mal auf das Set und schaue mal, ob da was drinsteht… der Review des 3CD Sets auf Allmusic ist jedenfalls wenig beigestert. Der zum 4CD-Set ist zwar sehr knapp aber das Rating ist besser.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windNun ja, das muss bestimmt jeder selber wissen… aber für mich passt das so perfekt!
Und da ich ein Sammler bin lass ich Compilations lieber weg und gehe lieber irgendwo mitten rein (in diesem Falle mit den beiden kleinen Boxen „Original Album Classics“ und „The Collection“).Klar, das war ja keine Kritik. Ich persönlich kann mich jedenfalls schlecht auf so viel Material auf einmal konzentrieren und halte es da eher step by step.
Whole Lotta PeteKlar, das war ja keine Kritik. Ich persönlich kann mich jedenfalls schlecht auf so viel Material auf einmal konzentrieren und halte es da eher step by step.
Ich weiss, war auch kein Problem… mein Enthusiasmus ist manchmal einfach kaum zu bremsen und dann hab ich grad gerne viel neues. Manches davon wird dann nach der ersten Begegnung natürlich auch erst hinterher beim wiederholten Hören einsinken.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMick67 Um den fetten schwitzenden Elvis toll zu finden, muß man schon Masochist oder fanatisch-blinder Fan sein.
Bullshit … mit seiner „Hurt“-Version von 77, wenige Wochen vor seinem Tod, steckt er immer noch Alle in die Tasche !!
Ist einfach so …--
Das 4CD Set kam heute an – kurz die Infos zum Inhalt…
Trackliste und Mini-Kritik von AMG
CD1: #1-17
CD2: #18-32
CD3: #33-51
CD4: #52-68CD1#1-4: EP „Peace in the Valley“, also on album „Elvis‘ Christmas Album“ (1957)
CD1#5-17: LP „His Hand In Mine“ (1960)
CD2#1-12: LP „How Great Thou Art“ (rec. 1966, rel. 1967)
CD2#13: from the album „You’ll Never Walk Alone“ (rec. 1969, rel. 1971)
CD3#1: from the album „Elvis Now“ (rec. 1970, rel. 1972)
CD3#2-3: from the album „Love Letters from Elvis“ (rec. 1970, rel. 1971)
CD3#4-10, 12-16: LP „And He Touched Me“ (rec. 1971, rel. 1972)
CD3#11: from the album „Elvis Now“ (rec. 1971, rel. 1972)
CD3#17,19: from the album „Good Times“ (rec. 1973, rel. 1974)
CD3#18: from the album „Promised Land“ (rec. 1973, rel. 1975)
CD4#1: from the album „Frankie and Johnny“ (rec. 1965, rel. 1966)
CD4#2: from the EP „Easy Come, Easy Go“ (rel. 1967), from the album „You’ll Never Walk Alone“ (rel. 1971) (rec. 1967)
CD4#3: from the album „Elvis: A Legendary Performer Vol. 4“ (rec. 1968, rel. 1983)
CD4#4: from the album „You’ll Never Walk Alone“ (rec. 1969, „Change of Habit“ Motion Picture Soundtrack, rel. 1971)
CD4#5-6: from the album „Elvis-TV Special“ (1968)
CD4#7-9: from the album „On Stage in Memphis“ (1974)
CD4#10-14: from the album „Amazing Grace“ (rec. 1972, rel. 1994)
CD4#15: from the 4-album set „Platinum: A Life in Music“ (rec. 1966, rel. 1997)
CD4#16: from the album „The Home Recordings“ (rec. 1966, rel. 1999)
CD4#17: from the 4-album set „Today, Tomorrow & Forever“ (rec. 1966, rel. 2002)Die folgenden Stücke stammen von denselben Sessions (wurden aber nicht am selben Ort veröffentlicht, daher habe ich sie oben separat gelistet):
CD3#1-3
CD4#15-17CD4#11 stammt von den letzten Sessions für „He Touched Me“ – das Album „He Touched Me“ entstand in drei Tranchen im März, Mai und Juni 1971 (CD3#4 im März, CD3#5-10 im Mai, CD3#11-16 im Juni)
CD3#17-19 werden gemeinsam aufgeführt, danach stehen aber nur Infos für „Tracks 17 & 19“ – nehme an das ist ein Tippfehler und sollte heissen „Tracks 17-19“?
Hoffe, dass ich bald dazukommen werde, die Musik zu hören!
Zugleich kam heute auch noch „Aloha from Hawaii Via Satellite“ (die 1998er CD mit 29 Tracks) – hab ich vorhin bereits mal gehört, nicht auf der Höhe der besten Konzerte von 1969 und 1970, aber doch ziemlich gut!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: das letzte Wort, der größte Künstler aller Zeiten, Elvis, Elvis Presley, Elvis weint, Generationenkonflikt, Hilf Himmel!, kein Elvis für Tübingen, Musikologen unter sich, The King, Treffpunkt der Trolle, von Bo den Po und von Chuck die Mucke
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