Elvis Costello – Punch The Clock

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Elvis Costello – Punch The Clock

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #1317  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Halte dieses für eines seiner schwächsten bis 85. Trotzdem habe ich hier im Forum den eindruck viele würden diese favorisieren.
    ich find die songs sehr sperrig wenn auch das eine oder andere Highlight (Everyday i wrote the book, shipbuilding) drauf is. 3 – 3 1/2 Sterne.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #512547  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    wenn auch das eine oder andere Highlight (Everyday i wrote the book, shipbuilding)

    Sind auch für mich die Highlights auf der Platte.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #512549  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    sehs wie du, dead.
    von nun an gings bergab!

    --

    FAVOURITES
    #512551  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    der bart kam aber erst fast 4 Jahre später!!!

    und imperial bedroom, blood & chocolate, when I was Cruel & King of America möcht ich auch nicht missen!

    --

    #512553  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    huch da seh ich die bedroom kam ja vor der punch the clock raus…

    --

    #512555  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    für mich mit das BESTE album von ihm..könnte dagegen auf almost blue verzichten..zuviel heulbojencountry..aber so 1 mal im jahr kommt das ganz gut.

    --

    #512557  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Für mich war dieses Album das erste EC-Album. Ich hab’s gespielt bis zum Abwinken. Ich finde sie auch nach wie vor großartig. War eine damals modern produzierte Popscheibe mit einigen etwas tiefer gehenden Texten. Wie kann man „King Of Thieves“ oder „The World And His Wife“ eigentlich nicht gut finden? Von den offensichtlichen Highlights wie „Shipbuilding“ und „Pills And Soap“ ganz abgesehen…

    @otis

    Von da an ging’s bergab seh‘ ich ja nun nicht! „Blood And Chocolate“ ist sein allerbestes, zeitloses Meisterwerk!

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #512559  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Punch The Clock war ganz ok eigentlich…
    Aber danach kamen seine eigentlichen 2 Meisterwerke:
    KING OF AMERICA
    BLOOD AND CHOCOLATE

    Die darauf folgenden Alben fallen wieder stark ab. Mit „When I Was Cruel“ geht´s wieder steil bergauf, wobei ich jedoch denke, daß er nicht mehr die Intensität der beiden zuvor genannten hinbekommen wird…

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #512561  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    mittlerweile halte ich ‚punch…‘ auch für seine beste.

    --

    #512563  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Für mich glaub ich jetzt auch. Ne glatte *****-Platte.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #512565  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Habe sie gestern in der Stadtbücherei entdeckt und gleich mitgenommen – ich glaube ich werde doch noch zum Fan! Da merkt man erst mal wieder, wieviel schönes es zumindest doch in der ersten Hälfte der 80s gegeben hat.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #512567  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Da merkt man erst mal wieder, wieviel schönes es zumindest doch in der ersten Hälfte der 80s gegeben hat.

    Jetzt sag‘ ich’s auch mal: Righty right! :sauf:

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #512569  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380


    Jetzt sag‘ ich’s auch mal: Righty right! :sauf:

    Schäm Dich! :D

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.