Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Elton John · The Captain And The Kid
-
AutorBeiträge
-
Ja, ich und Magnetic Field!
TheMagneticFieldich bin ja der Meinung seine letzten beiden Alben werden, auf Grund der 90er Alben davor, etwas überbewertet
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungMFs Post trifft auf mich nicht zu, weil ich den 90er Jahre Elton komplett ignoriert habe. Wenn überhaupt, kenne ich nur den Disney Schmalz. Und an „Westcoast“ ist von mir nichts überbewertet, wenn ich „annähernd“ schreibe.
--
Mick67 Und an „Westcoast“ ist von mir nichts überbewertet, wenn ich „annähernd“ schreibe.
Wenn „annähernd“ eine Differenz von ein bis zwei Sternen umschreibt, soll´s mir recht sein.
Aber die „erdige“ Produktion kann man doch eigentlich nur in Abgrenzung zu seinen vorigen Werken loben, oder?
(so wie man die Stones damals für Unstripped gefeiert hat, was sich im Nachhinein dann aber doch als… aber ich schweife ab;-)) .--
I like to move it, move it Ya like to (move it)@SJ:
Ja, in der Tat, „Westcoast“ klingt wie eine Aneinanderreihung von guten Songs. Ein Hörfluss wie bei früheren Alben mag tatsächlich hier nicht gegeben sein, dafür sehe ich die Songs alle auf einem hohen Level und da hakt es bei einigen Siebzigeralben aber gewaltig. Weder „Don’t Shoot Me I’m Only The Piano Player“, „Caribou“, „Rock Of The Westies“, „Blue Moves“, „A Single Man“, „Victim Of Love“ noch (bis auf „Too Low For Zero“) ein Album aus den 80ern und 90ern hat m.E. eine solche Dichte von hervorragenden Songs zutage gebracht. Was die Stimme angeht, ist es durchaus zu verschmerzen, dass Elton John nicht mehr die hohen Töne früherer Jahre trifft, aber gerade z.B. bei „American Triangle“ harmoniert seine Stimme mit der von Rufus Wainwright wunderbar. Der Drumsound ist mir übrigens ziemlich schnuppe, solange der Drummer spielen kann und Elton John nicht wie Tom Petty glaubt, selbst ist der Mann.--
Sonic JuiceWenn „annähernd“ eine Differenz von ein bis zwei Sternen umschreibt, soll´s mir recht sein.
Aber die „erdige“ Produktion kann man doch eigentlich nur in Abgrenzung zu seinen vorigen Werken loben, oder? ….Nö, erdig ist erdig, da brauche ich keinen Vergleich zu irgendetwas.
--
@DB: okay, darauf können wir uns gut einigen.
„Don´t Shoot Me“, aber auch „Honky Chateau“ aus der ganz klassischen Phase haben auch nach meiner Einschätzung nicht durchgehend hervorragendes Songmaterial zu bieten, sondern auch einige Standard-Ware.
Mit der These, dass nun aber „Victim Of Love“ keine „solche Dichte von hervorragenden Songs“ zutage gebracht haben soll, lehnst Du Dich natürlich ganz schön weit aus dem Fenster!
Das ist doch ein lupenreiner *-Klassiker!;-)--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic Juice
Mit der These, dass nun aber „Victim Of Love“ keine „solche Dichte von hervorragenden Songs“ zutage gebracht haben sollEr war bei keinem einzigen der Songs auf VoL ganz „dicht“.
--
Dominick BirdseyEr war bei keinem einzigen der Songs auf VoL ganz „dicht“.
:lol:
Ich finde, die Version von „Johnny B. Goode“ ist etwas kurz geraten. Da wird das Potential des Songs einfach nicht vollends ausgeschöpft.
Ansonsten ist es natürlich ein produktionstechnisches Meistwerk, das nur so vor Hits überläuft und Alben wie GYBR oder Madman verdammt blaß aussehen lässt.
Wäre eigentlich einen eigenen Sterne-Thread wert.--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Mick67… Seine beiden letzten Alben hatten wieder annähernd den Standard seiner Anfangsjahre. Kennst Du die?
Die „West Coast“ habe ich, die ist in der Tat ordentlich = ***1/2. Die „Peachtree“ habe ich nicht mehr gekauft.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDie „Westcoast“ mag ich ebenfalls sehr, ohne, um fundierte Vergleiche ziehen zu können, das umfassende Backround-Wissen von SJ und DB zu besitzen. Die „erdige“ Pruduktion gefällt mir ebenso wie die nach vorne gemischten Vocals (finde im Übrigen auch nicht, dass Elton Johns Stimme derart stark nachgelassen hat).
Tja, wem wir das Album zu verdanken haben, muss ich ja nicht extra erwähnen…:-)--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Immer diese Gerüchte
--
and now we rise and we are everywheretina toledo
Tja, wem wir das Album zu verdanken haben, muss ich ja nicht extra erwähnen…:-)Es hilft alles nichts, sobald Willie Nelson versorgt ist, muss Elton umgehend mit den Cardinals ins Studio!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)tina toledo….
Tja, wem wir das Album zu verdanken haben, muss ich ja nicht extra erwähnen…:-)Sonic JuiceEs hilft alles nichts, sobald Willie Nelson versorgt ist, muss Elton umgehend mit den Cardinals ins Studio!
Ähem, helft ihr mir auf die Sprünge, bitte? Ich kenne mich nur mit dem Elton bis 1983 ziemlich gut aus. Danach weniger!
--
@mick: Diese verstrahlte Typ auf Tina´s Avatar, den Tina auch gerne ab und zu mal hört und preist, hat Elton mit seiner Platte „Heartbreaker“ dazu inspiriert, mal wieder das Studio gut durchzulüften, weniger Disney-Soundtracks und Musicalquatsch hinzuhunzen und sich wieder aufs Songwriting alter Schule zu konzentrieren.
(ryan adams)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic Juice@Mick: Diese verstrahlte Typ auf Tina´s Avatar, den Tina auch gerne ab und zu mal hört und preist, hat Elton mit seiner Platte „Heartbreaker“ dazu inspiriert, mal wieder das Studio gut durchzulüften, weniger Disney-Soundtracks und Musicalquatsch hinzuhunzen und sich wieder aufs Songwriting alter Schule zu konzentrieren.
(ryan adams)
Ach so, der Ryan mal wieder. Der hat auch überall seine Futtfinger drin. Aber jetzt wo Du’s sagst. Ich habe mal was darüber gelesen.
--
-
Schlagwörter: Elton John
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.